CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Über die Kommissionier Nummer kannst Du im Cupra WhattsApp Chat (Auswahl Zahl "2") erfragen, welchen Stand Deine Bestellung hat. Wenn Du die Mail erhältst, dass Dein Fahrzeug gebaut wird, kannst Du ca. 2-3 Wochen später im WhattsApp Expertenchat (Auswahl Zahl "3") die Fahrgestellnummer erfragen. Mit dieser dann hier tracken:

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
    Möchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.
    www.hoeghautoliners.com

Sofern Dein Fahrzeug mit Hoegh transportiert wird. Ist wohl aber am Häufigsten der Fall.

• Nochmal zusammen gefasst für alle:

1. nachdem euer Fahrzeug den Status "wird gebaut" hat, sollte die VIN schon vergeben sein
    2. VIN im CUPRA Whats App Experten Chat mit eurer Kommissionsnummer anfragen
    3. mit der VIN kann man (sofern das Fahrzeug mit Hoegh transportiert wird), das Fahrzeug über die Hoegh-Webpage tracken (einfach googlen und auf der Seite auf Track my Cargo oder so)
    4. dann seht ihr welches Schiff, wann es aufgeladen wurde und wann es wo abgeladen werden soll
    5. dann das Schiff googlen, Vessel Tracker zeigt dann wo es zuletzt einen Status gesendet hat (Nach Kapstadt, kommt dann erstmal wochenlang kein Update...)

Wartezeiten:

• bei mir waren es nach "wird gebaut" bis aufs Schiff geladen ca. 1 Monat
    • laut Hoegh Tracking braucht das Schiff ca. 2 Monate nach Bremerhaven
    • wie lange es ab da dauer ist für mich wieder eine Glaskugel... Meiner Kommt am 20.8. in Bremerhaven an, laut Tracking meines Verkäufers ist die Lieferzeit für mich Mitte September. Glaube aber das wird sicher nochmal etwas geschoben.
  • Ihr seid aber zuversichtlich...

Ich hab meinen am 25.04.2025 bestellt. Laut Händler soll die Produktion diese Woche starten. Mit Wartezeit aufs Verladen, 2 Monate See Transport und 1 Monat Zollabfertigung / Transport in Deutschland rechne ich aktuell nicht vor Mitte/Ende November mit einer Auslieferung...

Wunschliefertermin war Oktober.

Mein Fall ist ähnlich wie deiner. Ich habe Ende Februar bestellt, und mir wurde als Lieferdatum der Oktober genannt. Aber es wäre eine große Überraschung, wenn es wirklich im Oktober kommt.

Der Produktionszeitraum war ursprünglich für KW32 angesetzt, jedoch wurde die Produktion bereits vor zwei Wochen gestartet. Laut dem Chat ist das Auto jetzt fast fertig, und ich habe bereits die FIN-Nummer erhalten.

Obwohl sie mir zuvor mehrfach bestätigt haben, dass es sich um das MJ26 handelt, haben sie mir nun mitgeteilt, wurde das Auto doch mit MJ25 produziert. Der Wechsel zum MJ26 soll im Herbst erfolgen.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten und hilfreichen Tipps hier im Forum. Mein mitte April bestellter Tavascan wurde in der 28 KW gebaut und steht laut Händler seit Ende letzter Woche im Hafen von Taicang und wartet auf Verladung. Über die Kommissionsnummer konnte ich meine VIN abfragen, mit der ich dann bei Höegh die Fracht tracken konnte, demnach soll sich mein Tavascan am 05.08. mit der Neptun Barcelona auf den Weg Richtung Bremerhaven machen, Ankunft Bremerhaven (geplant) 24.09.

Sieht so aus als ob es mit dem geplanten Liefertermin Ende Oktober, Anfang November klappen könnte.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten und hilfreichen Tipps hier im Forum. Mein mitte April bestellter Tavascan wurde in der 28 KW gebaut und steht laut Händler seit Ende letzter Woche im Hafen von Taicang und wartet auf Verladung. Über die Kommissionsnummer konnte ich meine VIN abfragen, mit der ich dann bei Höegh die Fracht tracken konnte, demnach soll sich mein Tavascan am 05.08. mit der Neptun Barcelona auf den Weg Richtung Bremerhaven machen, Ankunft Bremerhaven (geplant) 24.09.

Sieht so aus als ob es mit dem geplanten Liefertermin Ende Oktober, Anfang November klappen könnte.

Selbes Schiff hier. Nur das ich Mitte Feb bestellt hatte.

• Cupra Tavascan – Mein Lieferverlauf

Servus zusammen,

ich wollte hier mal meinen bisherigen Ablauf zur Bestellung und Lieferung meines Cupra Tavascan teilen – vielleicht ist das für den einen oder anderen ganz interessant zur Orientierung:

• Bestellt: 4. Dezember 2024
    • Gebaut: 2. April 2025
    • Ankunft in Bremerhaven: Anfang Juli 2025
    • Beim Händler eingetroffen: 16. Juli 2025
    • Auslieferung geplant: 4. August 2025

Bisher lief alles relativ reibungslos, auch wenn die Wartezeit sich natürlich zieht – vor allem nach Ankunft in Deutschland. Aber jetzt ist es bald soweit.

• Waren die 8 Monate tatsächlich so geplant oder auch das obilgatorische halbe Jahr?