CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• 6 Wochen von Hafenankunft bis Übergabe. Dann kann ich ja bei mir Mitte Oktober rechnen. „Nur“ ein Monat Verzug. :)

Thda moment mal… warum ist dein Schiff schneller? Meins bat Shanghai am 1.7. verladen und wird am 4.9. in Bremerhaven erwartet. Allerdings nimmt es noch diverse Umwege über Malta, Niederlande UK, Schweden… ein wilder Zick-Zack-Kurs über die Nordsee bis es endlich ankommt.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Mal flink aus dem Hinterkopf zusammengestellt:

Barcelona, Malta, Seebrügge, irgendwo UK Ostküste, zurück in den Ärmelkanal UK, Rotterdam, Emden, Bremerhaven.

Vor Emden und Bremerhaven jeweils auf Reede.

Dafür sind glatt 2 Monate doch ok

• Ich habe mir über ein Ersatzteilprogramm, welches ich beruflich nutze, meine Ausstattungsliste gezogen. Meiner ist am 10.07.2025 gebaut worden und ich habe speziell nach dem Schalter für die Heckklappe gesucht und auch gefunden. Dort ist vermerkt, dass für deutsche Fahrzeuge, dieser Schalter ab dem 16.02.2025 verbaut wurde.

Da der Sound über die normalen Lautsprecher läuft und ein reines Softwarethema ist, konnte ich hier nichts finden. Auch nicht in der Ausstattungsliste. Da ist zwar was von "Innensound Ausführung 2" aufgeführt, jedoch mit dem Vermerk (nur Audi und Seat). Daher keine Ahnung, ob damit der Cupra Sound gemeint ist.

• Neuerungen wie die Heckklappenschalter, Soundgenerator

An den Heckklappenschalter bin ich gewöhnt und hätte den schon gern.

Der Soundgenerator ist unnütz wie ein Kropf. Man fährt ja nicht elektrisch um dann künstlichen Radau zu erzeugen.

Mal sehen wann der Erste die Übergabe meldet. Dann sind wir schlauer.

• An den Heckklappenschalter bin ich gewöhnt und hätte den schon gern.

Der Soundgenerator ist unnütz wie ein Kropf. Man fährt ja nicht elektrisch um dann künstlichen Radau zu erzeugen.

Mag sein, dass der Soundgenerator unnütz ist. Aber im Netz habe ich Video gefunden, welchen den Sound innen wiedergibt. Es wird auch gemunkelt, dass man einstellen kann, dass der Sound nur Innen oder nur Außen oder beides erzeugt werden soll. Aber ich geben jeden Recht, wenn ich mir ein E-Auto kaufen, dass ich dann keinen V 8 Sound haben will, aber hier soll es sich so anhören wie in einem Raumschiff und das würde ich schon sehr cool finden, wenn man das z. B. so einstellen kann, dass der Sound z. B. innen kommt, wenn der Cupra-Modus aktiviert ist.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• Die gibt es doch schon. Es gibt min 2 Besitzer, die ein neu gebautes Fahrzeug mit den beiden Funktionen erhalten haben und auch ein Foto inkl. Videoaufnahme vom Sound gemacht haben. Das Problem ist, dass viele Leute hier im Forum ein Fahrzeug aus dem Lager genommen haben oder eines welches schon per Schiff unterwegs war und daher diese Neuerungen noch nicht hatte.

• Die gibt es doch schon. Es gibt min 2 Besitzer, die ein neu gebautes Fahrzeug mit den beiden Funktionen erhalten haben und auch ein Foto inkl. Videoaufnahme vom Sound gemacht haben. Das Problem ist, dass viele Leute hier im Forum ein Fahrzeug aus dem Lager genommen haben oder eines welches schon per Schiff unterwegs war und daher diese Neuerungen noch nicht hatte.

Im Netz habe ich nur den ein hier bekannten gefunden, aber seitdem nichts mehr gehört oder gesehen und es kann ja nicht sein, dass seitdem keiner mehr ausgelierfert wurde...

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• An den Heckklappenschalter bin ich gewöhnt und hätte den schon gern.

Einfach keine Pakete dazu buchen. Sind eh unnütz wie Kropf. Dann braucht man auch keinen Schalter in der Tür

• Im Netz habe ich nur den ein hier bekannten gefunden, aber seitdem nichts mehr gehört oder gesehen und es kann ja nicht sein, dass seitdem keiner mehr ausgelierfert wurde...

In der Facebook Gruppe gibt es 2 Besitzer die diese Ausstattungsmerkmale haben und auf youtube ein Video aus Asien meine ich, welches vom Sound aber recht schlecht gemacht ist. Dort wird der Cupra Sound vorgeführt...