CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Die Abfrage über den link ist Müll.

Meiner ist laut Chat in Vorbereitung für KW 36.😅

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW

• Die Abfrage über den link ist Müll.

Meiner ist laut Chat in Vorbereitung für KW 36.😅

Ja, ich weiß auch nicht, was ich von den Chat-Aussagen halten soll... =O

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... Liefertermin: ?

• Ja, ich weiß auch nicht, was ich von den Chat-Aussagen halten soll... =O

Habe den Eindruck, den kann man vergessen. Ich habe zwei Wochen nach dir bestellt und meiner ist angeblich schon gebaut und wartet auf die Verladung, so die Info im Expertenchat letzte Woche. Hast du nur mit dem Bot gechattet oder dich mit einem Menschen verbinden lassen? Falls nicht, würde ich das mal noch probieren. Bleibt es bei der Info ziehe ich für mich den Schluss, dass diese ganzen Angaben für die Tonne sind. Ich habe auch nen Endurance bestellt mit Drive + Below Zero Pack und GJR, nur in blau. Sehe nicht, wieso deiner da dann so viel später gebaut werden soll. Nehme an, bei dir ist es auch Privatleasing.

Denke man hat die Leute bewusst mit zu kurzen Lieferzeiten geködert, ist ja alles "unverbindlich". Nach der Nummer mit dem Wartungspaket traue ich denen das zu.

• Habe den Eindruck, den kann man vergessen. Ich habe zwei Wochen nach dir bestellt und meiner ist angeblich schon gebaut und wartet auf die Verladung, so die Info im Expertenchat letzte Woche. Hast du nur mit dem Bot gechattet oder dich mit einem Menschen verbinden lassen? Falls nicht, würde ich das mal noch probieren. Bleibt es bei der Info ziehe ich für mich den Schluss, dass diese ganzen Angaben für die Tonne sind. Ich habe auch nen Endurance bestellt mit Drive + Below Zero Pack und GJR, nur in blau. Sehe nicht, wieso deiner da dann so viel später gebaut werden soll. Nehme an, bei dir ist es auch Privatleasing.

Denke man hat die Leute bewusst mit zu kurzen Lieferzeiten geködert, ist ja alles "unverbindlich". Nach der Nummer mit dem Wartungspaket traue ich denen das zu.

Moin, zuerst Bot, dann laut Chat ein echter Mitarbeiter... Ich verstehe auch nicht, warum bei manchen Fahrzeugen gefühlt nach 2 Wochen die Produktion beginnt, während bei anderen Lieferzeiten bis zur Übergabe von fast einem Jahr entstehen... Aber alles hat wohl einen höheren Sinn. ... korrekt Privatleasing... :)

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... Liefertermin: ?

• Hat hier jemand Erfahrung mit Status Verfolgung?
    Auf der französischen Seite steht Order Tracking, aber auf der Deutschen nicht.

Kann man da nichts mehr tracken, außer in dem Whatsapp Chat, der jeden Tag etwas sagt.?

Danke

aktuell: Cupra Formentor 1,5 Liter graphen Grau

Neues Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Destert, Immersive Paket

Bestellt zum 04.26

• Hat hier jemand Erfahrung mit Status Verfolgung?
    Auf der französischen Seite steht Order Tracking, aber auf der Deutschen nicht.

Kann man da nichts mehr tracken, außer in dem Whatsapp Chat, der jeden Tag etwas sagt.?

Danke

In Deutschland kannst du nichts tracken.

Früher konnte man über die ausländischen Cupra Seiten seine Autos tracken. Mittlerweile geht das nicht mehr.

Man hat mittlerweile nur folgende Optionen:

Feser+Graf Tracking

Avemo Tracking

Cupra Whatsapp Chat

Aber aktuell funktioniert davon leider gar nichts zuverlässig.

• Für die unterschiedlichen Produktionstermine und Lieferzeiten gibt es unterschiedliche Gründe.

-das Autohaus disponiert eigenständig und bestellt beim Hersteller dann, wenn es bei ihnen sinnig ist. Zum Beispiel wenn man zu viele Quoten erreicht hat oder noch welche benötigt.

-das Autohaus hat Fahrzeuge im Vorlauf, die dann dem jeweiligen Kunden zugeteilt werden, wenn die Konfiguration identisch ist.

-der Hersteller teilt dem Autohaus ein Vorlauffahrzeug oder eine freie Kapazität im Werk zu

-manchmal gibt es aber auch Pech und jemand macht Fehler oder vergisst etwas.

• Für die unterschiedlichen Produktionstermine und Lieferzeiten gibt es unterschiedliche Gründe.

-das Autohaus disponiert eigenständig und bestellt beim Hersteller dann, wenn es bei ihnen sinnig ist. Zum Beispiel wenn man zu viele Quoten erreicht hat oder noch welche benötigt.

-das Autohaus hat Fahrzeuge im Vorlauf, die dann dem jeweiligen Kunden zugeteilt werden, wenn die Konfiguration identisch ist.

-der Hersteller teilt dem Autohaus ein Vorlauffahrzeug oder eine freie Kapazität im Werk zu

-manchmal gibt es aber auch Pech und jemand macht Fehler oder vergisst etwas.

Geht das Autohaus dabei nicht das Risiko ein, dass der Kunde den Vertrag kündigt, wenn ein Auftrag aufgrund übererfüllter Quoten erst später übermittelt wird und das Fahrzeug deshalb Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin geliefert wird? Schließlich handelt es sich bei dem Grund für die Verspätung nicht um höhere Gewalt oder Ähnliches... mal naiv gefragt...

• Das wird den Händler zum Teil etwas Geld kosten, wenn er Ersatzmobilität für einen gewissen Zeitraum bereitstellen musst. Ich glaube, dass die wenigsten Käufer vom Vertrag zurück treten, wenn der Liefertermin um 2 Monate überschritten wird. Dafür hat man schon zu lange gewartet und müsste ja quasi von vorne beginnen.

• Das wird den Händler zum Teil etwas Geld kosten, wenn er Ersatzmobilität für einen gewissen Zeitraum bereitstellen musst. Ich glaube, dass die wenigsten Käufer vom Vertrag zurück treten, wenn der Liefertermin um 2 Monate überschritten wird. Dafür hat man schon zu lange gewartet und müsste ja quasi von vorne beginnen.

Wahrscheinlich hast du recht... Die wenigsten springen ab, und eventuelle Mehrkosten sind eingeplant. Ehrlich gesagt hatte ich bisher kein Leasingfahrzeug, bei dem sich, wenn die Angaben aus dem Chat korrekt sind (laut Chat natürlich alles unter Vorbehalt), eine Lieferzeit von 12 Monaten abzeichnet oder bei dem die Liefertermine so willkürlich in Bezug auf den Bestelltermin erscheinen. Hier hätte man sich schon ein wenig mehr Transparenz seitens der Verantwortlichen erhofft… ich weiß, ein frommer Wunsch.