CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich muss mein aktuelles Auto auch Mitte September abgeben. Passenderweise ziehe ich Mitte September auch noch um, so dass mein Arbeitsweg sich damit von 7km auf 100 km erhöht. 😅

Kommentar meines Händlers:

„Wir schauen schon, dass wir dich mobil halten.“

🤷‍♂️

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Die Hersteller werden richtig Gas geben. Ansonsten droht eine CO 2 Strafe. Denke die Produktion für Europa wird bald gepusht. 😅

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silber

bestellt am 02.07.2025

• Ich reihe mich als stummer mitleser auch mal mit ein 😁

Die Bestellbestätigung hab ich bei meinem Endurance mit Adrenalin Paket am 13.4.25 erhalten. Die letzte Meldung war jetzt am 28.6.25 "wird gebaut". Scheint eine Neuproduktion zu sein.

Meint ihr der angepeite Liefertermin Oktober ist realistisch? Vielleicht ist ja ein Profi mit an Board und kann sogar das mögliche Schiff voraussagen 😅

Scheinbar werden alle Tavascan über den Hafen in Shanghai mit Hoegh verschifft.

Meiner soll laut Auftragsverfolgung am 25. Juni auf ein Schiff verladen worden sein. Gebaut wurde meiner ab 17.05. Es hat dann nochmal bis 11.06 gedauert, bis dieser das Werk Anhui verlassen hat. Das Schiff Hoegh Australis ist seit 25.06 unterwegs und soll am 07.08 in BCN und am 18.08. in Bremerhaven anlegen.

In Summe dauert der Schiff-Transport also voraussichtlich 7 Wochen.

Wenn deiner jetzt erst produziert wird, kann er frühestens Mitte August verladen werden. Ende Oktober könnte also knapp reichen.

Edit: Den Plan der Hoegh-Schiffe könnt ihr über https://www.hoeghautoliners.com/sailing-schedule nachvollziehen.

Bestellfahrzeug: Cupra Tavascan VZ mit WEL Adrenaline Pack & PW2 Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Unverbindliches Lieferdatum: KW29/2025

Bisheriger E-Mail-Verlauf:

27.02.2025: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

17.05.2025: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut.

3 Mal editiert, zuletzt von AndiMacht91 ()

• Bestellt in KW2 mit voraussichtlichem Liefertermin Ende Mai.

Gebaut: KW19

Aufs Schiff: KW22

Ankunft heute Abend in Bremerhaven. HOEGH Berlin.

Abholung ist laut Händler für Mitte/Ende August vorgesehen.

Weiter geht das warten..

• Wisst ihr eigentlich ausschließlich vom Händler das Schiff oder gibt auch der Chat Auskunft darüber?

Tavascan Endurance mit Adrenaline Pack

11.04.2025 Bestelldatum

13.04.2025 Cupra Tribe Mail

28.06.2025 wird gebaut Mail

Auslieferung voraussichtlich Oktober

• Ich habe mir von meinem Händler einen Screenshot seiner Sicht auf die Auftragsverfolgung schicken lassen. Das Schiff stand da nicht drauf, aber wann der Tavascan wo verladen wurde. Wenn man nun die Hoegh Schiffe sucht, kann man auf das wahrscheinlich richtige Schiff schließen.

Bestellfahrzeug: Cupra Tavascan VZ mit WEL Adrenaline Pack & PW2 Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Unverbindliches Lieferdatum: KW29/2025

Bisheriger E-Mail-Verlauf:

27.02.2025: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

17.05.2025: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut.

• Ich habe mir von meinem Händler einen Screenshot seiner Sicht auf die Auftragsverfolgung schicken lassen. Das Schiff stand da nicht drauf, aber wann der Tavascan wo verladen wurde. Wenn man nun die Hoegh Schiffe sucht, kann man auf das wahrscheinlich richtige Schiff schließen.

Mega gut, da hau ich direkt mal ne Mail raus 😊

Tavascan Endurance mit Adrenaline Pack

11.04.2025 Bestelldatum

13.04.2025 Cupra Tribe Mail

28.06.2025 wird gebaut Mail

Auslieferung voraussichtlich Oktober

• Das ist doch seit 2 oder 3 Monaten schon wieder überholt... nix mit Strafe dieses Jahr...

Allerdings wird der Durchschnitt von 2025-2027 gebildet. D.h. was man dieses Jahr nicht schafft, muss man nächstes oder übernächstes Jahr übererfüllen.

Somit gibt es keinerlei Grund die Anstrengungen sein zu lassen. Man verschiebt sonst nur die Rechnung nach hinten.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Allerdings wird der Durchschnitt von 2025-2027 gebildet. D.h. was man dieses Jahr nicht schafft, muss man nächstes oder übernächstes Jahr übererfüllen.

Somit gibt es keinerlei Grund die Anstrengungen sein zu lassen. Man verschiebt sonst nur die Rechnung nach hinten.

Haha. Genau... wir sprechen uns in 3 Jahren noch mal 😉

Weil es in der Politik und Wirtschaft ja auch immer so funktioniert. Der Druck ist raus und Probleme werden ja nur allzugern nach hinten geschoben und bis dahin ist noch viel Zeit für Lobbyarbeit und die werde schon Gründe finden und sei es nur um angeblich gegen die starke chinesische Autoindustrie bestehen zu können. Zur Not wird der Termin so lange nach hinten verschoben bis die Flotten automatisch den Grenzwert erreichen. Da werden keine (signifikanten) Strafzahlungen fließen. Auf gar keinen Fall!