CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartesaal. Ich habe das Fahrzeug gestern abgeholt. Navigationsfunktion fehlt allerdings. App Store ist leer.
    Software 5.4 und im Cupra Modus gibt's nen Sound beim Beschleunigen, macht schon echt Spaß.

Inzwischen habe ich hier im Forum Hinweise gefunden, das der Händler für einige Funktionen das Auslieferungsdatum setzen muss. Erst dann stehen diese Funktionen zur Verfügung. Ich habe den Händler angeschrieben. Mal sehen, ob das bei mir auch der Fall ist.

Endurance mit Winter Pack inkl. Heatpump und Ganzjahresreifen. Früher ID.3

17.03. Bestellung, 26.06. Mail von Cupra - Dein Fahrzeug wird gebaut, 10.07. Verschiffung, 11.09. Ankunft Bremerhaven (Status Cupra Chat ist Fzg. immer noch in Produktion)

02.10. Mail "Die letzten Meter" von Cupra, Auslieferung geplant in KW42

• Glaub mittlerweile das ist n Vorwand damit zumindest eine Information da ist und uns ruhig stellt 🤣 Der Zoll sollte doch eigentlich in ein paar Tagen bzw. Spätestens nach einer Woche durch sein. Entstehen ja auch Hafengebühren die bezahlt werden müssen 🫠 trotzdem ärgerlich das auch der Transport sich so verzögert 🙃

David meiner ist / war auch auf der Detroit. Hast du schon mehr info? Warte aktuell auf den Anruf vom Händler für die Planung der Abholung in WOB

• Na super dann sollte es ja so langsam voran gehen 😊 hab leider noch gar keine Info, weder Mails noch Info vom Händler.

Gibt's Erfahrungen wie lange das Verteilerzentrum in Osnabrück so braucht?

11.04.2025 Bestelldatum

13.04.2025 Cupra Tribe Mail

28.06.2025 wird gebaut Mail

02.08.2025 Abfahrt (Hoegh Detroit)

30.09.2025 Ankunft (Hoegh Detroit)

• Na super dann sollte es ja so langsam voran gehen 😊 hab leider noch gar keine Info, weder Mails noch Info vom Händler.

Gibt's Erfahrungen wie lange das Verteilerzentrum in Osnabrück so braucht?

Bisher habe ich hier von guten 4 Wochen von Ankunft in BHV bis Terminvereinbarung gelesen. Termin dann nochmal 1-2 Wochen. In meinem Leasingvertrag wurde Oktober vereinbart. Bestellt hab ich schon Ende März - Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket Basalt Grey 20” o. AHK, WP

• Meiner kam ebenfalls mit der Detroit an. Laut dem Expertenchat, ist der Wagen immer noch nicht durch den Zoll. Hatte letzte Woche und Heute gefragt, mit dem gleichen Ergebnis. Verstehe nicht was es da so viel zu prüfen gibt. Wenn wir einen Container Ware erhalten (200 unterschiedliche Positionen), dann dauert sowas max. 10 Tage.

Ich rechne mit einer Übergabe in WOB Anfang Dezember. Hier gab es doch schon jemanden der letzte Woche schon schrieb, dass der früheste Termin in WOB zur Abholung am ~ 23.11.25 war.

• Meiner kam ebenfalls mit der Detroit an. Laut dem Expertenchat, ist der Wagen immer noch nicht durch den Zoll. Hatte letzte Woche und Heute gefragt, mit dem gleichen Ergebnis. Verstehe nicht was es da so viel zu prüfen gibt. Wenn wir einen Container Ware erhalten (200 unterschiedliche Positionen), dann dauert sowas max. 10 Tage.

Ich rechne mit einer Übergabe in WOB Anfang Dezember. Hier gab es doch schon jemanden der letzte Woche schon schrieb, dass der früheste Termin in WOB zur Abholung am ~ 23.11.25 war.

Kann ich bestätigen.

Meiner war auf der Neptun Barcelona (angekommen 24.09. in BHV)

Er steht (Aussage von Freitag letzter Woche) ebenfalls noch im Zoll.....

Allerdings sagte der Expertenchat mir das einer Auslieferung bis Ende Oktober kein Problem sei.... Ich bin gespannt :D

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Das wird knapp. :D

Meiner ist am 11.09. in Bremerhaven angekommen und der frühstmögliche Abhol-Termin, den ich letzte Woche vereinbaren konnte, war der 02.11. ;)

Nimm dir Mitte November also mal nicht zu viel vor...