CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Glaub ich dir :D

Aktuell hängt es ja im Zoll....

Glaub mittlerweile das ist n Vorwand damit zumindest eine Information da ist und uns ruhig stellt 🤣 Der Zoll sollte doch eigentlich in ein paar Tagen bzw. Spätestens nach einer Woche durch sein. Entstehen ja auch Hafengebühren die bezahlt werden müssen 🫠 trotzdem ärgerlich das auch der Transport sich so verzögert 🙃

11.04.2025 Bestelldatum

13.04.2025 Cupra Tribe Mail

28.06.2025 wird gebaut Mail

02.08.2025 Abfahrt (Hoegh Detroit)

30.09.2025 Ankunft (Hoegh Detroit)

• Konnte meinen Tavascan gestern abholen. Also knapp16 Tage nach Vertragsunterschrift.

Und dann heute im Kriechgang wieder zurück in die Werkstatt fahren. Die Liste an Fehlermeldungen, die das Display gestern Abend angezeigt hat, kann ich hier gar nicht wiedergeben.

12 Volt Akku, elektrisches System fehlerhaft....alles dabei.

Tja, leider ein enttäuschender und wenig vertrauenserweckender Start mit dem Tavascan. Mal sehen was die Werkstatt berichtet.....

• Konnte meine Leasingkarre gestern abholen. Also knapp16 Tage nach Vertragsunterschrift.

Und dann heute im Kriechgang wieder zurück in die Werkstatt fahren. Die Liste an Fehlermeldungen, die das Display gestern Abend angezeigt hat, kann ich hier gar nicht wiedergeben.

Tja, leider ein enttäuschender und wenig vertrauenserweckender Start mit dem Tavascan. Mal sehen was die Werkstatt berichtet.....

MJ 24, oder?

Das ist natürlich mehr als unglücklich:(

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Aktuell auf dem Schiff

Ankunft?

Übergabe: Nov-Dez

• Update von mir:

• Kaufvertragsdatum: 05.03.25
    • Erstellung Auftragsbestätigung: 28.03.25
    • Verschiffung in Taicang: 06.07.25
    • Aushändigen der Auftragsbestätigung (nach mehrfachem "Nerven"): 04.08.25
    • Ankunft in Bremerhaven: 02.09.25
    • Ankündigung des Fahrzeugs durch den Händler: 19.09.25
    • Zulassung Fahrzeug: 02.10.25
    • Geplanter Übergabetermin: 13.10.25
    • Übergabe hat wie geplant stattgefunden 😁

—> insgesamt knapp über 7 Monate

Das Auto macht Spaß, auch wenn ich noch etwas Probleme habe mit der reibungslosen Öffnung der Türen 🙈

Bestellt im März 2025: CUPRA Tavascan Endurance 210kW

Adrenaline Pack, Tavascan Blue Metallic, Below Zero Pack, Anhängerkupplung

--> Geplante Auslieferung: 13.10.25

• Ich habe leider keine VIN, konnte aber das Produktionsdatum 25.08.25 über den Experten-Chat herausfinden.

Kann wer sagen, auf welchem Schiff, mit welchem Ankunftsdatum in Bremerhaven das Fahrzeug sein könnte?

Danke Euch!

Hi. Ohne FIN leider nein.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|07.11.2025 - Übergabe KW 48/49?

• Update von mir:

Das Auto macht Spaß, auch wenn ich noch etwas Probleme habe mit der reibungslosen Öffnung der Türen 🙈

Moin. Türen, was wie?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|07.11.2025 - Übergabe KW 48/49?

• Update von mir:

Hab ich tatsächlich auch gehabt.

Bei der ersten Probefahrt damals waren es die Türen. Ich hab einfach nicht geblickt wie man die Türen korrekt aufmacht weil der Schalter nie richtig reagiert hat.

Und das zweite war das Bremspedal. Damit komm ich auch jetzt nich nicht klar.

• Gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin der die Bedienung der Tür nicht verstanden hat bei der Probefahrt :D Nur Touch oder doch mechanisch ziehen?! Habs dann abgehakt, wird schon klappen wenn die Übung da ist.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025

• Konnte meine Leasingkarre gestern abholen. Also knapp16 Tage nach Vertragsunterschrift.

Gebraucht oder neu?

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025