Schaue morgen mal nach
Hi,
Gehe mal auf laden und dann Einstellungen
Dann nach unten scrollen und Lade Wechselstrom reduzieren ausschalten
Anscheinend wurde mal durch ein Update da etwas geändert. Vorher war das anders.
Schaue morgen mal nach
Hi,
Anscheinend wurde mal durch ein Update da etwas geändert. Vorher war das anders.
Sicher, dass es nicht an der Wallbox liegt? Für mich klingt es so als ob die Wallbox einfach einphasig lädt. Oder laden andere Autos an derselben Wallbox mit 11kW? Dann würde ich den Tipp von Pewee66 ausprobieren.
Hi,
Moin, danke für die genaue Erklärung. Diese Funktion ist bereits ausgestellt.
Sicher, dass es nicht an der Wallbox liegt? Für mich klingt es so als ob die Wallbox einfach einphasig lädt. Oder laden andere Autos an derselben Wallbox mit 11kW? Dann würde ich den Tipp von Pewee66 ausprobieren.
Bin mir ziemlich sicher dass es nicht an der Wallbox liegt. Das Laden an einer öffentlich Ladestation hat leider auch nicht funktioniert… Ich schätze der Fehler liegt irgendwo am Auto.
Was genau heißt "Das Laden an einer öffentlich Ladestation hat leider auch nicht funktioniert…"?
Gar nicht funktioniert? Auch nur mit 3,2kW geladen?
Und wurde ein anderes Auto an der Wallbox geladen oder nicht? Das wäre schon wichtig zu wissen, ob es dann auch mit 3,2kW geladen hat oder mit 11kW.
Schonmal probiert, ob beim Laden der Stecker verriegelt ist? Also kannst du ihn während des Ladevorganges einfach abziehen? Falls ja, dann ist das der Notlademodus.
Moin und gesundes 2026 gewünscht, gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Aktuell lädt meiner auch nur einphasig, Am 5.1. kommt ein Mitarbeiter der PV/ WB Firma und versucht sich.
Wollte gern vorher ausschließen, daß das Problem nicht am Auto liegt
Versuch doch einfach an einer anderen oder zur Not öffentlichen AC Ladesäule zu laden.
Hallo und danke für den Tip, ich gehe davon aus, dass ich gemeint bin.
Das wäre mein nächster Schritt, ist aber nicht so leicht realisierbar. In der Nachbarschaft ist nichts zum testen, morgen werde ich mal öffentlich AC Laden probieren.
In den Einstellungen im Fahrzeug hab ich auch nichts gefunden.
Gruß
PS: Werde auf jeden Fall berichten, wenn eine Lösung gefunden wurde
Laden an öffentlicher 11kw AC Ladestation erfolgreich, morgen kommt Techniker um WB anzusehen.
Ich gehe davon aus, daß mit dem Auto alles in Ordnung ist!