Auswahl für Adrenaline/Extreme Paket

• Servus zusammen,

mich würde einfach mal interessieren, warum ihr euch für das Extreme Pack, im Vergleich zum Adrenalin Pack entschieden habt.

Bei mir waren es die Sitze, die wegen der Belüftung und ich fand sie beim Probesitzen auch bequemer für mich. Und die Felgen fand ich auch wesentlich besser. Weiß einer von euch, ob man die Einsätze bei den ENTA Felgen entfernen kann und hätte zufällig ein Bild?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Ich habe auch wegen den belüfteten Sitzen das noch dazugenommen und da habe ich Vollhorst leider übersehen, dass es dann 21“Reifen sind und meine Vorkonfiguration auf GJR weg. Der Verkäufer erwähnte es leider auch nicht.

Sonst hätte ich es gelassen.

• Ich habe auch wegen den belüfteten Sitzen das noch dazugenommen und da habe ich Vollhorst leider übersehen, dass es dann 21“Reifen sind und meine Vorkomfiguration auf GJR weg. Der Verkäufer erwähnte es leider auch nicht.

Sonst hätte ich es gelassen.

Hab mich im Nachhinein dazu entschieden auf GJR zu gehen. Kaufe die aber selber und lasse sie bei Euromaster montieren. Mein Händler wollte für die Conti ASC 2 1360€ für Reifen und 140€ für die Montage, bei Euromaster zahle ich mit Corporate Benefits Rabatt 1267€ mit Montage

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• fasix_45

Hat den Titel des Themas von „Auswahl Extreme Paket“ zu „Auswahl für Adrenaline/Extreme Paket“ geändert.
  • Ich glaube, zu dem Extreme Pack gehört auch noch das beheizbare Lenkrad dazu. Ansonsten war es einfach der Name und ich wollte "volle Hütte" (oder wie man beim Döner sagt mit allem und Scharf) :D

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ich glaube, zu dem Extreme Pack gehört auch noch das beheizbare Lenkrad dazu

Das hast Du in dem Immersive Pack auch drin. War eine Anforderung meiner Frau. ;)

Wir haben uns auch wegen den GJR für das Immersive Pack entschieden.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Aktuell BHV

• Ich konnte mich mit der Farbe und der Form der Sitze im Adrenalin Paket nicht anfreunden, deshalb war für mich das Extreme Paket die einzige Option....sehen wertig aus

Ich bin natürlich auch etwas verdorben, weil ich im aktuellen VZ5 die Cupra Cup Schalensitze von Sabelt drin habe :love:

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• Ja, wie hier schon angesprochen, das Blau der Sitze gefällt mir nicht.
    Belüftete Sitze hätte ich jetzt nicht unbedingt vermisst, sind aber bestimmt ein nettes Gimmick.
    Die 21" sehe ich auch eher als Last (keine Allwetter, grundsätzlich teurer und höherer Verbrauch) als ein Benefit. Auch wenn sie schon sehr nett aussehen.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)