rdio und One-Pedal-Driving sowie bei meinem VZ auch eine erhöhte Anhängelast.
Da ich kaufe und nicht lease, ist ein neueres Modell natürlich ein schönes Geschenk, auch wenn ich es ursprünglich nicht bestellt habe.
rdio und One-Pedal-Driving sowie bei meinem VZ auch eine erhöhte Anhängelast.
Da ich kaufe und nicht lease, ist ein neueres Modell natürlich ein schönes Geschenk, auch wenn ich es ursprünglich nicht bestellt habe.
Soviel ich weiß wurden zwischen Ende Februar und Ende April gar keine Tavascan produziert. Und ab KW 18 dann das neue Modelljahr. Ob da dann noch alte Bestellungen des VZ mit produziert wurden (dann auch schon das neue Modelljahr) oder ob nur Endurance gebaut wurden weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass auch bereits VZ mit den neuen Komponenten vom Band gelaufen sind. Aber das ist nur Spekulation
VZ werden erst ab KW26 gebaut (meine Produktionswoche), zumindest habe ich hier im Forum noch keinen VZ gesehen, der davor gebaut wurde oder werden wird. Alle VZ Besteller, die bisher ihre PW gepostet haben, haben sogar von KW27 als frühste PW gesprochen. Dies deckt sich auch damit, dass der VZ erst ab Mitte Mai wieder im Konfigurator war. Ab KW18 wurden und werden die Endurance gebaut.
Mit Akkus meinst du die Traktionsbatterie? Wenn ja, was soll sich denn dort ändern? Ich bin nicht bei FB.
Ich denke vor Ende Juni ist das unwahrscheinlich. Die Händler haben ja auch noch keine erhalten, wie auch, die brauchen ja selbst wenn sie in KW18 gebaut wurden 2 Monate per Schiff und seit KW18 sind gerade erst 5 Wochen vergangen. Falls du es noch nicht wusstest, kannst du aber im Konfigurator auch durch eine (oder eher mehrere) schwenkbare Innenansichten durchschauen.
Wegen der ~3€ mehr im Monat hab ich auf jeden Fall nicht aufs Extreme Pack verzichtet.
Ich habe mein Auto ja bereits vor 4 Monaten bestellt und dies nicht als Leasing. Ein Freund von mir interessiert sich allerdings ebenfalls dafür als Leasing für 3 Jahre / 10k km. Beim besten Angebot (Gesamtpreis, nicht Aufpreis Extreme-Adrenaline) was er erhalten hat, war das Extreme Pack 19,75 € teurer pro Monat als das Adrenaline Pack. Kannst du mir verraten, welcher Händler dies für lediglich 3 € Aufpreis anbieten? Gerne auch per PN. Danke.
Tarik hat sich schon mehr als missverständlich ausgedrückt, bzw, hat den Zusatz vergessen zu schreiben, dass es sich um seine bisherigen Fahrzeuge gehandelt hat.
Sehe ich nicht so. Die Aussagen sowohl was es ums MJ27 im anderen Thread gibt, als auch die Aussage zur Ladeseite hier in diesem Thread sind eindeutig.
Wo hab ich denn behauptet, dass die LadeklappeN beim Tavascan "bislang ... hinten links" warEN?
Mal in das Original hineinlesen und feststellen, dass Plural (Mehrzahl) verwendet wird. Da zeigt sich eine [Inhalt entfernt] Fehlinterpretation, bei der mächtig Energie verschossen wird. Und erneut ein Schuss, der absolut nicht sein muss, denn schon mehre User haben sich hier im Forum mit den Modelljahren vertan, was eben eine Besonderheit beim Tavascan ist. Allerdings ist keiner ist von denen so angegriffen worden.
Also chill mal!
Screenshot 2026-05-31 182041.png
Und damit hat es sich mit dir auch erledigt und du wirst in meinem Konto gesperrt. Absolut widerliches Verhalten, in MEHREREN Punkten falsche Aussagen zu treffen und dann noch alles abzustreiten.
Kommt halt drauf an, ob man von vorne oder von hinten auf das Auto schaut
![]()
Grundsätzlich trifft dies zu, wenn man lediglich auf die rechte&linke Seite hinweist. Bei HINTEN links&rechts stimmt das aber meiner Meinung nach nicht. "Hinten" ist bei einem Auto definiert.
Ich bin auch gespannt. Bislang waren/sind sie hinten links.
Ansich finde ich hinten rechts besser, da man somit freien Zugang zum Kofferraum hat (als Fahrer).
Auch bei Ladesäulen parallel zur Straße macht sich das irgendwie besser.
Die waren nie "bislang [...] hinten links". Nachdem du ja bereits mit dem MJ27 deutlich falsch gelegen hast, also nun die nächste Falschaussage. Bist du dir überhaupt sicher einen Tavascan angeschaut und bestellt zu haben? Mir kommt es mittlerweile nämlich nicht mehr so vor.
PS: Für mich wäre ein Grund das Extreme Paket nicht zu nehmen dieses sagen wir mal das "naja" Felgendesign 🫣
Falls dir die ETNA Felgen nicht gefallen, kannst du (zumindest war das im Januar als ich bestellt habe möglich) kostenlos die 21" KATLA (also exakt die Felgen, welche auch beim Adrenaline dabei sind) als Alternative wählen. Aktuell ist es nicht im Konfigurator drin, in der aktuellen Preisliste ist die Option aber immer noch unter dem Kürzel R1A vorhanden.