Änderungen beim Travel Assist

• Yes danke:)

Ich bin mir darüber bewusst, aber als Erklärung immer gut wenn es hier steht.

Leider funktioniert weder das Assistent wechseln noch das Set drücken (oder alle anderen Versuche).

Hast du dann vielleicht die Basis Variante des Tavascan ohne Drive Paket? Da gibts, soweit ich im Konfigurator sehen kann, keinen Travel-Assist.

• War auch bei mir nur ein kurzes Vergnügen. Vorgestern ging es auch nicht mehr ohne die Hände am Lenkrad und gestern hat sich der Travel Assist komplett verabschiedet. Alle zwei Sekunden ein piepen und keine Möglichkeit ihn auszustelle 😂👌🏻20260324_155130_1.jpg

Ich hatte gestern auch plötzlich einen Ausfall mit der gleichen Meldung. Dachte schon, ich müsste zum Service. Hat sich aber nach Anhalten, Fahrzeug ausschalten und wieder starten von selbst repariert. Ist halt ein (fahrender) Computer: Strom aus, Kiste wieder an und das System berappelt sich...meistens ;)

• Ich bin ziemlich enttäuscht vom Travel Assist. Ich hatte vorher einen 5er BMW. Der hat auf der Autobahn quasi selbst gelenkt und das Auto mittig auf der Spur gehalten. Man musste nur Kontakt zum Lenkrad halten. Im Tavascan reagiert der Spurhalte Assistent erst kurz bevor die rechte oder linke Fahrbahnmarkierung überfahren wird und korrigiert dann ganz leicht. Man fährt quasi zickzack zwischen den Linien. Oder mache ich etwas falsch?

Du hast den TA definitiv nicht aktiviert. Der hält das Auto absolut sauber in der Mitte und lenkt anstandslos mit.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Du hast den TA definitiv nicht aktiviert. Der hält das Auto absolut sauber in der Mitte und lenkt anstandslos mit.

Bei mir genauso. Alles prima !

ACC z.B. mache ich überall rein wo es geht. Der hält wunderbar den Abstand und bremst sauber ab bis in den Stand wenn nötig.

Einfach klasse ! Deutlich besser als mein CX-60.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - am 6. März 26 abgeholt