Hintere Türen gehen nicht auf

• Hallo zusammen

Hatte jetzt mehrmals das Problem, dass eine der hinteren Türen von innen nicht aufgingen.

Zuerst dachte ich, dass die Kinder es falsch machen. Aber auch ich hab sie dann nicht aufgekriegt.

Von aussen gings dann.

Generell: warum kann ich die hintere Türe nicht öffnen, wenn ich es mit dem Schlüssel in der Hosentasche versuche? Muss immer zuerst die vordere Türe öffnen keyless oder halt mit dem Schlüssel manuell. Das nervt!

Dann: wenn ich meine Kinder abhole, halte ich an (Bremse gedrückt), weshalb können die Kinder von Aussen die Türe nicht öffnen? Muss immer auf P geschalten werden, damit das geht?

Wenn ich dann meine Türe vorne öffne, wird hinten auch entriegelt...

Alles Dinge, die beim Seat Alhambra problemlos gingen...

Danke euch

Dominik

• Generell: warum kann ich die hintere Türe nicht öffnen, wenn ich es mit dem Schlüssel in der Hosentasche versuche? Muss immer zuerst die vordere Türe öffnen keyless oder halt mit dem Schlüssel manuell. Das nervt!

Du kannst in den Einstellungen auswählen ob nur die Fahrer-, die vorderen- oder alle Türen bei Annäherung entriegelt werden sollen.

Dann: wenn ich meine Kinder abhole, halte ich an (Bremse gedrückt), weshalb können die Kinder von Aussen die Türe nicht öffnen? Muss immer auf P geschalten werden, damit das geht?

Das Fahrzeug verriegelt sich während der Fahrt, also musst du es entriegeln wenn es jemand von aus öffnen soll.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|11.11.2025 - Übergabe Händler: 19.03.26

• Hey vielen Dank

Ah perfekt, ich hab doch tatsächlich nicht gesehen, dass man bei der Aussenansicht in den Fahrzeug-Einstellungen das Auto 3D swipen kann und dann zu anderen Einstellungen kommt :) Tja, werde langsam alt.

Danke nochmals

Dominik

• Dann: wenn ich meine Kinder abhole, halte ich an (Bremse gedrückt), weshalb können die Kinder von Aussen die Türe nicht öffnen? Muss immer auf P geschalten werden, damit das geht?

das hat seinen guten Grund, der Tavi kann nicht wissen das es deine Kinder sind, könnte auch der Handtaschendieb an der roten Ampel sei.

Deswegen wir das Auto in den Standardeinstellungen zur Sicherheit nach dem losfahren verschlossen und erst wenn man es entriegelt kann es von außen geöffnet werden.

Entriegeln kann auf unterschiedliche Weise erfolgen (öffnen der Fahrertür, Schlüssel, Zentralverriegelungstaste, oder auch automatische bei einem Unfall mit Airback-Auslösung etc).

Wie Jack schon geschrieben hat kann man die Einstellung anpassen, wenn man nur in sicheren Gegenden unterwegs ist ;)

Mehr dazu auch im Handbuch unter Zentralverriegelung ab Seite 111.

Dateien

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012

Einmal editiert, zuletzt von CuTa ()