Beiträge von Jack

Okay, scheint gerade ein allgemeines Problem mit der App bei mir zu geben.

Vor dem Ladevorgang war ich in der Waschstraße und laut App ist das Fahrzeug immer noch dort, seit dem hat sich auch nichts mehr aktualisiert.

Scheint also nichts mit dem Ladevorgang an sich zu tun zu haben.

Jemand ne Idee wie sich das lösen lässt? Cache leeren und beenden erzwingen hat schon Mal nicht geholfen.

Und nur damit ich nicht irgendeinen dummen Fehler gemacht habe - Bei Waschstrassen gibt es auch nichts bestimmtes zu beachten oder vorher abzuschalten oder so, korrekt?

Habe eben das erste Mal meinen Tavascan an eine öffentliche Ladesäule angehangen.

Diese läuft über die örtlichen Stadwerke, mit eigener App.

Nun wird in der Cupra App aber zum einen der aktuelle Ladestand nicht angezeigt und außerdem scheint er den Laduevorgang an sich auch nicht zu erkennen.

Im Auto und an der Säule wird ein Ladevorgang angezeigt.

Ist das normal?

Das Symbol beim Beifahrersitz verstellt die Ladeschale und die Türtaschen GLEICHZEITIG.

Man muss einfach nur mal genau und auf alles hinschauen

Vielleicht fehlt da ja die entsprechende Verkabelung bei meinem Fahrzeug aber da wird defintiv nicht gedimmt.
    Das Licht der Ladeschale bleibt bei voller Leuchtkraft und lässt sich in keinster weise verstellen.

Hallo, ich habe vorgestern meinen cupra übernommen. Schönes Auto 🤩

2 Sachen, die gewöhnungsbedürftig sind:

1. Aktivierung Scheibenwischer auf der linken Seite. Wie lange habt ihr zur Umgewöhnung gebraucht?

2. Ich habe kein Navi. Der Store ist leer und kann somit auch nix aktivieren.

Die Umstellung wegen des Scheibenwischers ging recht schnell - wenige Tage.

Du hast ihn ja ohne Navi bestellt, da sollte es dich nicht wundern das keins drin ist.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Beleuchtung der Ablage mit an der Fußraumbeleuchtung hängt. Da die mit den gleichen Billig-Grellweiß-LED arbeitet habe ich nämlich auch relativ weit untergedreht.

Die haben zwar das selbe Licht, aber hängen von der Dimmung her nicht zusammen.
    Habe den Fußraum nähmlich auch recht weit runtergedreht, die Ablage leuchtet aber weiter mit voller Leuchtkraft.

Generell: warum kann ich die hintere Türe nicht öffnen, wenn ich es mit dem Schlüssel in der Hosentasche versuche? Muss immer zuerst die vordere Türe öffnen keyless oder halt mit dem Schlüssel manuell. Das nervt!

Du kannst in den Einstellungen auswählen ob nur die Fahrer-, die vorderen- oder alle Türen bei Annäherung entriegelt werden sollen.

Dann: wenn ich meine Kinder abhole, halte ich an (Bremse gedrückt), weshalb können die Kinder von Aussen die Türe nicht öffnen? Muss immer auf P geschalten werden, damit das geht?

Wenn ich dann meine Türe vorne öffne, wird hinten auch entriegelt...

Das Fahrzeug verriegelt sich während der Fahrt, also musst du es entriegeln wenn es jemand von aus öffnen soll.

Ich habe mir mein Fahrzeug gestern angeschaut, nachdem ich die Papiere für die Zulassung unterschrieben hatte.

Technisch kann ich noch nichts dazu sagen, aber optisch sah es wirklich furchtbar aus.

Mir wurde zwar versichert, dass man nach der Aufbereitung nichts mehr davon sehen wird, aber rein optisch sah das überhaupt nicht nach einem Neuwagen aus.

Das Fahrzeug war jetzt gut sieben Monate unterwegs und wurde in dieser Zeit natürlich kein einziges Mal gewaschen.

Vom üblichen Schmutz über Vogelkot bis hin zu Flugrost an Bremsen und Felgen war alles vorhanden.

Ich bin wirklich gespannt, in welchem Zustand es bei der Übergabe sein wird.