Hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen (scheinbar ist er doch schon aus dem Urlaub zurück) mit der Frage: "Wie schnell willst du dein Auto haben?" Und das sie gerne noch gute "Quartalszahlen" hätten, ob ich das Auto also heute noch zulassen kann 😂 Er muss jetzt aber erst einmal checken, ob ich eine Online-Zulassung beim Leasing machen kann. Da ich dann ja sowohl das Auto, als auch Papiere hätte. Da mir die Papiere (Schein und Brief) ja neu innerhalb von 14 Tagen zugesendet werden. Das ist beim Leasing wohl nicht gerne gesehen. Aber es geht ja um ihre Quote 😂 Vielleicht habe ich ihn dann ja doch schon diese Woche 🙈
Tavascans der Trigger
-
-
So nen Anruf bekommt man gerne 😅
Die Papiere für die Zulassung, bekomme ich aber auch zugeschickt, damit ich ihn selbst zulassen kann.
Hoffentlich fangen sie bei mir nicht das trödeln an, wenn das Quartal dann eh schon durch ist...😂
-
So nen Anruf bekommt man gerne 😅
Die Papiere für die Zulassung, bekomme ich aber auch zugeschickt, damit ich ihn selbst zulassen kann.
Hoffentlich fangen sie bei mir nicht das trödeln an, wenn das Quartal dann eh schon durch ist...😂
Beim Leasing werden die eigentlich immer direkt zum Straßenverkehrsamt geschickt. Damit du die nämlich nicht hast.
Aber bei Online-Zulassung ist das "Problem", das du das Auto dann zugelassen hast. Aber die Papiere müssen neu ausgestellt werden, weil dort ja Stempel etc. reinkommen. Das geht natürlich digital nicht 😂 Also bekommt man bis zu 14 Tage später die Papiere neu zugesendet. In der Zwischenzeit darf man aber schon das Auto bewegen. Das mögen Leasingbanken wohl nicht so gerne

-
Beim Leasing werden die eigentlich immer direkt zum Straßenverkehrsamt geschickt. Damit du die nämlich nicht hast.
Also ich lease auch und soll den Brief beim Händler abholen entspannt die Zulassung machen und den Brief zur Abholung wieder mitbringen.
Hatte sogar explizit nachgefragt, ob der Brief nicht direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird, dies wurde verneint.
-
Also ich lease auch und soll den Brief beim Händler abholen entspannt die Zulassung machen und den Brief zur Abholung wieder mitbringen.
Hatte sogar explizit nachgefragt, ob der Brief nicht direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird, dies wurde verneint.
Ist ja in dem Fall auch kein Problem, weil du Auto und Brief nicht gleichzeitig hast.
-
Wie gedacht, "Online Zulassung" geht leider nicht. Das will die Leasing Bank nicht.
Ich fahre gleich einmal vorbei, liefere meine 3D-Kennzeichen und Unterlagen ab und bezahle "nur" die Zulassungsgebühren. Der Händler lässt das Auto dann online zu.Eigentlich wollte der Händler dafür mal 180€ haben. Also für mich völlig ok, dafür das ich jetzt nicht bis nächste Woche Freitag (nächster freier Termin für mich beim Amt) warten muss und auch nicht meine private Zeit dafür opfern muss, dorthin zu fahren
Somit ist mein Auto wohl in den nächsten Tagen schon fertig. -
Komme gerade von meinem Händler wieder. Alle Vollmachten etc unterschrieben und morgen Abend um 17:30 Uhr ist die Übergabe. Ich hoffe nur das der Aufbereiter morgen noch gute Arbeit leistet. Ich habe das Auto heute vor der Werkstatt gesehen und da ich ziemlich pingelig bin (immer nur Handwäsche), will ich im Lack keine Swirls etc sehen.
Im Showroom stand ein Leon in Midnight Black. Der war übersäht von Swirls und Mikrokratzern. Da war mir wieder bewusst, warum ich nach meinem CX-60, nie wieder ein Auto in Schwarz hole
Da sieht man einfach immer Kratzer 
-
Mein letztes Auto war auch schwarz, einmal und nie wieder. So geil es auch aussieht, wenns geputzt und poliert ist...😅
Welche Farbe hat dein Tavascan?
-
Mein letztes Auto war auch schwarz, einmal und nie wieder. So geil es auch aussieht, wenns geputzt und poliert ist...😅
Welche Farbe hat dein Tavascan?
Dark Void Metallic

-
Hab ich bis jetzt noch keinen gesehn, jedenfalls mal was anderes 😁
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!