Tavascans der Trigger

• Bei mir waren die Aussagen über den Expertenchat teils auch sehr verwirrend.

Erst war er auf dem Weg zum Händler, paar Tage wiederum noch nicht mal durch den Zoll...

Gestern ist früh war der Status dann auf "Produziert". Experte meinte, Auto steht zur Verladung zum Handel bereit. Abends kam dann die Mail vom Händler, dass er bei Ihnen ist. Aktuell ist der Status beim Transport, aber noch auf "soon".

Manchmal ists halt dann doch schon weiter, als man denk, oder als es angezeigt wird...

Und was man so liest, haben anscheinend nicht alle Händler den gleichen Einblick ins System. Oder wollen den zumindest nicht haben...😅

• Ich habe Dienstag meinen tavi übernommen und bin sehr zufrieden 🤩 wir sind knapp 550km nach Hause gefahren, also hatten wir genug Zeit, uns anzufreunden 😂😂 paar Sachen sind bisschen komisch, aber na gut. Kann man sich mit arrangieren (zb super lauter Blinker

da ich hoch sitzen muss, weil ich so winzig bin, gibt es für mich quasi keine Armlehne, dieses starre Ding in der Mitte ist mir dann leider zu niedrig 😂, lane assist erst ab 60kmh ca? Ist das bei cupra normal? Habe auf auf die schnelle nix im Menü gefunden..). Insgesamt nochmal ne Ecke "mitdenkender" als unser id4. Joa. Aber insgesamt echt ein super Auto 🎉🎉

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 - 01.09.26

• Ich habe heute mal mit meinem Händler telefoniert und er hat auch bestätigt, dass das Auto am 02.09. am Hafen angekommen ist. Was ich spannend finde ist, dass er sagte, dass mein Auto schon in Barcelona abgeladen wurde. Laut ihm dauert es dann bis zu 8 Wochen, bis das Auto bei ihm steht, also Ende Oktober bis Anfang November. Ab diesem Zeitpunkt dauert es dann noch einmal drei Wochen bis zur Übernahme. Ich weiß also jetzt schon, dass ich meinen Cupra erst Ende November bekomme.

Ich bin maximal frustriert - das Auto wurde Ende November letzten Jahres mit "Prio" als Firmenwagen bestellt. Jetzt habe ich hier fast mit die längste Wartezeit von allen ;( Ich werde mir in drei Jahren gut überlegen, wo ich mein nächstes Auto bestelle..

• Ich habe heute mal mit meinem Händler telefoniert und er hat auch bestätigt, dass das Auto am 02.09. am Hafen angekommen ist. Was ich spannend finde ist, dass er sagte, dass mein Auto schon in Barcelona abgeladen wurde.

Das kann doch schon nicht passen. Wie kann die Trigger am 02.09 sowohl in Bremerhaven als auch in Barcelona gewesen sein? Das übersteigt doch die Quantenmechanik 🤣 Da merkt man wieder, das die Verkäufer auch nur planlos sind und irgendwas quatschen.

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 01.09.26 | Im Besitz: 30.09.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!