E-Auto laden mit und ohne Vertrag: Review Elektroauto Ladekarte - öffentlicher Ladestrom

• Halt stop, ich glaube Mauli17 seine App zeigt nicht die Ladesäulen an, warum auch immer.

Bei mir auf dem iPhone stehen oben folgende Symbole in der Karte.

IMG_6470.jpeg

Danke, diese Anzeige habe ich nicht auf meinem Google Handy bzw. fehlt mir das Steckersymbol.

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

Einmal editiert, zuletzt von Mauli17 ()

• Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nur ein Verbrenner-Modell in der App registriert hast.

Bei mir sieht es nämlich genauso aus, da ich aktuell auch nur den Verbrenner meiner Mutter in meiner App registriert habe.

Ich kann mir auch nur Tankstellen anzeigen lassen und sehe keine Ladestationen und deren Preise.

Auch bei mir kein Stecker-Symbol.

Daran wird's wahrscheinlich liegen.

• Halt stop, ich glaube Mauli17 seine App zeigt nicht die Ladesäulen an, warum auch immer.

Bei mir auf dem iPhone stehen oben folgende Symbole in der Karte.

IMG_6470.jpeg

Sorry, aber das setze ich mal vorraus, wenn hier gefragt wird, dass man erstmal Eigeninitiative zeigt und auch ein E-Auto als FIN verwendet.

Ich gehe ja auch nicht an die Tanke, schaue mir Zigarettenpreise an, wenn ich Semmeln da kaufen mag...

• Da gibt bzw. gab es widersprüchliche Aussage im Netz dazu, das auch die FIN von einem Verbrenner funktioniert oder sogar keine FIN.

Ja, es ist eine Verbrenner FIN von einen Scenic 2, habe jetzt ein zweites Auto hinzugefügt einen Megane e-tech und siehe da ich sehe die Ladestecker und auch den Preis.

Verstehe nur nicht das er die 0,72 Cent berechnet hat, aufgrund der Verbrenner FIN ?

PS: Screenshot ist im Beitrag #78 schon hinterlegt

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Da gibt bzw. gab es widersprüchliche Aussage im Netz dazu, das auch die FIN von einem Verbrenner funktioniert oder sogar keine FIN.

Ja, es ist eine Verbrenner FIN von einen Scenic 2, habe jetzt ein zweites Auto hinzugefügt einen Megane e-tech und siehe da ich sehe die Ladestecker und auch den Preis.

Verstehe nur nicht das er die 0,72 Cent berechnet hat, aufgrund der Verbrenner FIN ?

PS: Screenshot ist im Beitrag #78 schon hinterlegt

Na bitte Brigitte 🤣 Da haben wir doch schon des Rätsels Lösung 😊

Und auch gleich die, warum du die 72Cent zahlen musst.

Früher ging es mal ohne FIN, da war es egal . Aber dem hat Renault wohl den Riegel vorgeschoben.

Eh nur eine Frage der Zeit, wie lange das noch so nutzbar ist.