Beiträge von TavascanFan

    Die Flottenziele wurden ja nun verwässert, man kann auf 3 Jahre "aufteilen".

    Und ich bin Hellseher. In spätestens 2 Jahren gibt es dann die nächste Verwässerung.

    Aus E-Mob-Sicht nat. unschön aber so schleppend, wie die Verkäufe in der EU insgesamt sind (Norwegen ist die Ausnahme, das ist klar), was wollen Sie machen? Die Autoindustrie drauf gehen lassen?

    E-Autos "vorschreiben", was die breite Masse (noch) ablehnt, begründet (Mieter, öff. Laden angewiesen z. B.) oder auch nicht?

    Glaube ich nicht. Viel zu gefährlich. Nach der Wahl ist vor der Wahl.

    Selbst an die akt. Aufweichung bezüglich mögl. Strafzahlungen CO2-Flottenziele hat vor 1/2 Jahr ehrlicher Weise noch NIEMAND dran gedacht.

    Die lassen sich schon was einfallen. Und Leasing soll ja Wertverlust der Nutzungszeit abdecken, das muss zwangsläufig teurer werden, bei dem derzeitigen Wertverfall von E-Autos.

    So schade es ist... Ich befürchte, dass wird alles viel, viel länger dauern mit der E-Mobilität.


    Aber zurück zum Thema der Leasingkonditionen (Privatleasing). Bitte gerne mehr... :)

    Weil sie an E-Autos deutlich weniger verdienen als an Verbrenner bzw. Hybriden (inkl. alter Verbrennertechnik).

    Ich gebe mich jetzt mal als Orakel, aber ich gehe davon aus, dass die Leasingpreise nach dem Agenturgeschäft massiv ansteigen werden. Wenn man sich die aktuellen E- Auto Wertverluste anschaut kann es mit diesen Leasingraten nicht funktionieren. Die Differenz zwischen Leasingrate und dem tatsächlichen Wertverlust trägt aktuell der Hersteller. Nach dem Agenturgeschäft muss der Wertverlust vom Leasingnehmer getragen werden, da nach dem Leasing das Fahrzeug an den Händler zurück geht. Der will natürlich nicht draufzahlen. Gut sieht man das an den chinesischen Fahrzeugen. Da kostet ein Wagen mit Neupreis 50 - 55000€ locker mal 700 - 800€ im Leasing, mit meinen Konditionen (36M, 25000km/Jahr, keine Anzahlung). Das hat auch so ein Freund von mir bestätigt, der ein Nissan Autohaus besitzt.

    Das könnte ich mir auch vorstellen. Dann ist E-Auto Neukauf für die Masse der Privatkunden (die paar wenigen, die es gibt) komplett vorbei. Werden sich vermutlich dann noch mal einige Verbrenner oder Hybride kaufen und abwarten, ob und wann sich E-Mobilität tats. in der breiten Masse mal durchsetzen könnte und die Autos ggf. mal einen ähnlichen Werterhalt (wenn man überhaupt davon reden mag) bekommen, wie Verbrenner heute (entgegen vieler Prophezeiungen, noch vor wenigen Jahren)? Könnte gut sein. Niedrige Spritpreise (auch völlig anders prophezeit) und Ladekosten-Wirrwarr an öffentlicher Ladeinfrastruktur (für die, die darauf angewiesen sind, viele Mieter etc.) tun ihr übriges. 🤷🏼‍♂️

    Entschuldigung

    Sind denn die Fahrer mit den "Super Cup - Sitzen" tats. zufrieden? Bequemlichkeit, Komfort, Seitenhalt, BELÜFTUNG... passt das? Um mal war zum Thema des Threads (auch wenn mich pers. private Leasingkonditionen interessieren)?

    Interessant, bei mir war das schon billiger. VZ mit Adrenalin + Wärmepumpe+ Aufpreislack, 25000km ohne Anzahlung + Wartung = 503€/Monat. Das alles vom hiesigen Händler.

    Das hört sich sehr, sehr gut an. Vom Händler vor Ort nat. "perfekt"! Nur 503 bei 25.000 km? Das sind dann aber keine 48 Monate, oder? Wäre ja ein L-Faktor von UNGEFÄHR 503 / 65.000 oder mehr (??; je nachdem WANN das war) 0,77... bei 25k. Das ist gut!

    Mein Leasingfaktor bei 48 Monaten und 17.500KM p.a. Liegt bei 0,65

    Wow, das ist top, bei der "hohen" KM-Leistung!! 👌🏻 Letzte Frage, im "OT": Händler vor Ort bzw. in der Nähe, oder weit weg, über Leasing-Portal gefunden und du musst den Wagen sonst wo holen, bringst ihn dann zu anderm Händler in die Wartung?

    Wenn kein Problem für dich ist, bei welchem Händler / Verkäufer, dein L-Vertrag? Danke vorab!!! :)

    Bei mir Privatleasing.

    Danke für die Info. Ich bin auch Privatkäufer, sehr interessiert, aber KAUF (was ich bislang immer gemacht habe, gekauft, lange gefahren...), bei E-Autos mir einfach zu heikel wegen auch mittelfristig weiter zu erwartenden, sehr hohen Wertverlust.

    Darf ich fragen, welche Konditionen? So "Spitzenangebote" gibt es derzeit nicht bei einschlägigen Portalen. Ich würde 48 Mo 15.000, da findet man nichts unter 0,78 L-Faktor. Klar, das ist nicht schlecht, aber so richtige Schnapper sind das auch nicht.

    Geil. Hätte auch so gerne die Matte Lackierung genommen, wenn es sie im März schon gegeben hätte.

    Traum Konfiguration wie ich finde.

    Darf ich euch beide mal fragen (auch AJ89), auch wenn OT? Seid ihr Privatkäufer oder sind das -wie ich vermute- Dienstwagen (ihr bezahlt nur einen Obulus für die Privatnutzung)? Wenn doch privat (ich meine 80% der E-Neuwagenzulassungen sind geschäftlich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?) Kauf oder Leasing?

    Test als "Extreme" mit den Super Cup Sitzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.