Beiträge von sphexist

Ja du kannst zurücktreten, wirst aber das Auto nicht mehr für 300€ leasen können…

Deine Entscheidung.

Ich habe Google mal zu dem Thema höhere Gewalt befragt. Insbesondere über die Informationspflicht des Händlers bei Eintreten des Ereignisses „höhere Gewalt“.

Ich schließe daraus: bei der verspäteten Produktion meines Fahrzeugs lag es nicht an höherer Gewalt oder CUPRA/der Händler ist Informationspflichten hierzu nicht nachgekommen. Damit in meinen Augen nicht Fristverlängerung. Ähnlich sehe ich es mit dem Zoll: das werde ich dann nachvollziehbar nachgewiesen bekommen wollen, wenn man mit „es liegt am Zoll“ um die Ecke kommt.

IMG_1841.jpg

Auf diese KI würde ich mich NIEMALS verlassen.

Denkt auch nicht ihr seid die krassesten wenn ihr vom

Vertrag zurück tretet. Wenn man da einen Schadensersatz holt - cool, aber wenn es nur eine Storno wird dann Scheidt doch Cupra auf euch, da es zu 99% sehr gute Leasingfaktoren sind auf die ihr dann verzichtet während sie nur drauf Pokern, dass die Zälle nächstes Jahr sinken und sie pro Fahrzeug ca. 10k sparen können.

Nee beim Spring mit CCS Anschluss, den ich habe, geht es mit DC, meine ich, schon etwas schneller.

Du hast 5,82KW in 29 min geladen...

Bei 11 KW hast du in 29 Minuten 11*0,5= 5,5KW

Du hast also 0,32 KW an Zeit gewonnen musst aber nach 30 min statt nach 3h abhängen?

Vor dem Tavascan hatte ich einen A4 (Baujahr 2016) mit 360° Kamera.

Ich konnte die ganzen negativen Stimmen zur Kamera im Tavascan nicht glauben und dachte, dass die Kameras im Tavascan besser oder eben mindestens genauso gut wie beim A4 sein müssten.

Tatsächlich bin ich aber über die Qualität enttäuscht.

Man sieht was aber es ginge deutlich besser...

Ich glaub die Kamera ist gar nicht so schlimm, aber auf 15 Zoll knallt es halt anders, als auf 8 haha

Ich hatte den Sub auch ins Auge gefasst, aber in der aktuellen Version ist dieser für mich absolut nicht brauchbar, gerade wegen dem Thema Leasing. Ich bekomme meinen Tavascan auch erst gegen Ende nächsten Jahres und hoffe, dass bis dahin eine bessere Lösung angeboten wird, die eine Beschädigung des Fahrzeugs ausschließt.

Hast du deinen mit Absicht auf Oktober bestellt? Habe auch am im Dez bestellt und meiner kommt im Juni :D.

Oida, was'n bei dir falsch gelaufen?

Cupra bietet den Service kostenfrei an ... An netter Anruf bei den Damen am Empfang, kurz Termin ausgemacht, zum Termin hin, freundlich empfangen wurden, freundlich Schlüssel abgegeben, freundlich Kaffee angeboten bekommen, nach ca 30 Minuten freundlich den Schlüssel übergeben bekommen, freundlich verabschiedet und zufrieden wieder heimgefahren...

Die Welt kann echt einfach und schön sein, wenn man mag 🤷‍♂️

Hab nur meiner wilden Fantasie freien Lauf gelassen :D meiner kommt im Juni, einmal im Monat darf ich auch hin - wird der dann auch raus gesaugt ?