Hallo, also nach 3.800 Kilometern seit Mitte November kann ich eigentlich nur sagen, dass mein noch leicht vorhanden gewesenen Ängste inzwischen komplett weg sind. Diese Woche war wieder ein perfektes Beispiel, auf Grund einiger Nebenerledigungen, komme ich diese Woche auf ca. 360 km, gestern Abend habe ich wieder gegrübelt, als ich mit 37 Prozent nach Hause kam und wusste, es sind noch 110 Kilometer zu fahren, jetzt bin ich im Büro, habe immer noch 23 Prozent und weiß, dass ich auch in dieser Woche, trotz Wintereinbruchs und Nebenerledigungen ohne Nachladen durchkomme.
Auch unser Winterurlaub, Hotel in Pfronten 295 Kilometer, war eine positive Offenbarung: 50 Kilometer vor Pfronten Ladestation gefunden, Burger King daneben, Familie satt, Auto wieder voll und zwar so voll, dass wir jeden Tag ins Skigebiet konnten und erst auf der Rückreise genau das gleiche Programm abgespult haben.
Natürlich hoffe auch ich, dass bis zum Anschlussleasing höhere Reichweite erreicht werden, aber für den "Jetzt-Zustand" bin ich absolut zufrieden, so zufrieden, dass wir wohl meiner Frau, als Anschluss zu ihrem Spring (oh Gott, 3,5 kw/h Ladeleistung), den Raval anschaffen werden.