Beiträge von TAZZaskan

Das leider nicht. Aber Kommissions-Nr und FIN hab ich. Dann forsche ich über den Chat mal nach, ob und wo er sein soll.

An der Hotline hieß es, er ist scheinbar nicht mal verladen. Könnte Quarantäne- oder Kapazitätsgründe haben. Schon ein wenig strange und im Hinblick auf die Abwicklung nach Verlassen des Werks auch einfach schlecht

Edit: Im Hinblick auf den Verzug war das Problem, dass ich im 2 Wochen Takt mit dem Verkäufer telefoniert habe, und es „Ende Sep, Anfang Okt“ hieß, danach „Ende Okt, Anfang Nov“ und dann mal „Anfang-Mitte Dez“

Jedes Mal so, dass ich mir dachte „Na gut, brauchst jetzt auch kein Fass mehr aufmachen“

Muss August oder September gewesen sein, daran kann ich mich noch erinnern. Bin unterwegs und kann leider nicht nachschauen. Habe allerdings eine Mail von Anfang August gefunden, in der es hieß, dass das Fahrzeug in der KW34 gebaut und „wohl Ende September, vielleicht Anfang Oktober“ beim Händler eintreffen wird. Daraufhin hab ich dann den Polo um 4 Wochen verlängert und schön blauäugig Mitte September abgegeben 🫠

Servus,

nach langem warten und zunehmendem Frust - vll auch etwas selbstverschuldet - wollte ich hier auch mal meine Erfahrung schildern.

Habe meinen Tavascan Endurance mit Immersive Pack am 02. Mai bestellt. Polo im gleichen Autohaus ging im September nach Aussage „wird erfahrungsgemäß Ende September, Anfang Oktober“ zurück.

Mehrmals im Autohaus angerufen, die Auskunft war immer recht mau: „ist auf dem Schiff“ oder „vielleicht schon in Bremerhaven aber eventuell noch nicht importiert“.

Heute dann mit Cupra telefoniert, dort hieß es „terminiert ist er aktuell für Anfang Februar 2026.“

Das ist schon gut frustrierend. Insbesondere, weil ich bewusst nicht random online sondern im gleichen Autohaus bestellt habe, um eine längere Lieferzeit mit meinem Polo auf Kulanz zu überbrücken.

Wenn ich die Beiträge hier lese frage ich mich schon, wie es sein kann, dass Fahrzeuge mit späterem Bestelldatum (und nicht VZ) schneller ausgeliefert werden/wurden…

VG

SK