Beiträge von Bayreuth

Nein zum Glück noch nicht. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die vordere Armatur inkl. Display sehr heiß wird.

Finde die Scheibenlüftung nicht sehr dolle. Außer man stellt die Klima voll nur auf die Vorderscheibe.

Könnte natürlich auch von Handy kommen ??? Wo hast du es im Auto ???

Nein, das Handy habe ich bei mir wenn ich zum Auto gehe. Der Ausfall ist wirklich nur, wenn ich aus dem Büro komme und der Tavascan in der Sonne gestanden hat. Ist deshalb blöd, weil ich überwiegend mit Waze navigiere, die EnBw-App für Ladeplanung nutze und auch viel über Spotify höre. Geht dann alles nicht.

Zum zweiten Mal ist es mir passiert, dass beim Losfahren mit dem Tavascan das Display schwarz geblieben ist, bei aktiviertem Android Auto. Andere Anzeigen wurden dargestellt, aber nicht AA. Das Auto war jeweils so geparkt, dass die Sonne von Hinten auf das Display geschienen hat. Beim nächsten Start hat AA wieder funktioniert, nachdem das Fahrzeug kühler war. Hat sonst noch jemand diese Ausfälle beobachtet?

Ich habe mehrere Situationen angelernt: Einmal zu Hause, da ist es easy, einfach rückwärts entlang eines Gartenzaunes fahren und vor einem anderen geparkten Auto anhalten. Schafft er in 3 von 5 Fällen. Manchmal bietet er es zwar an, lässt sich aber nicht starten.
    Schwieriger bei meiner Arbeit. Da muss ich von einer dreispurigen Straße rückwärts in eine Einfahrt, die von zwei Gartenzaunsäulen begrenzt ist. Der Assistent macht das langsam und es funktioniert auch in 50 % der Fälle. Aber immer wieder macht er dabei

eine so harte Bremsung, dass man denken könnte, er wäre an die Säule geknallt (ist er aber nicht). Dann bleibt er stehen und man muss schnell selbst weitermachen, bevor die anderen Verkehrsteilnehmer am Rad drehen. Na ja, ich versuche es weiterhin.

Gestern: BEIDE Hände am Lenkrad,

Das sind alles nur Assistenten die euch unterstützen sollen , es soll immer eine Hand am Lenkrad bleiben . Die weiße Linie kann nur mit erhöhter Kraft überfahren werden . Wenn ihr das nicht wollt oder euch mit den Assistenten nicht beschäftigt werdet ihr sie auch nicht verstehen

Schon klar. Aber wenn selbst bei beiden Händen am Lenkrad die rote Warnmeldung kommt und eine Notbremsung auf der Autobahn droht, würde ich das nicht als Unterstützung sehen. Spooky!

Den Adrenalinausstoß durch eine Notbremsung mit rüttelnden Lenkrad, Bimmeln etc. durfte ich diese Woche auch erleben. Zum Glück auf der rechten Sputreiner 3-spurigen Stück Autobahn mit kaum Verkehr. Travel-Assist war aktiv und ich habe daher ohne Hektik einen neuen Radiosender gesucht. Was das der Auslöser für die Notbremsung?

Hatte zunächst auch Probleme. Jetzt habe ich es so eingestellt, dass ich an der Fahrertür nur die Innenseite des Griffes berühre und dann damit auch die hintere Tür auf der Seite entriegelt ist. Tasche auf den Rücksitz und dann vorn einsteigen, so wie ich es gewohnt bin.

So meine lieben Tavascan-Besteller und Leidensgenossen: Ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden. 342 Tage nach der Bestellung des "vorproduzierten" Tavascan und 8 Monate nach dem vereinbarten Liefertermin wurde mir der Wagen gestern auf den Hof gestellt. Die ersten 25 km haben mich darin bestärkt, dass es richtig war nicht vom Vertrag zurückzutreten und statt dessen ungeduldig zu warten. Ein wirklich tolles Auto, das mich sofort überzeugt. Zumal ich es vorher noch nie dringesessen bin, oder es probegefahren hatte. Euch noch eine vorfreudige Wartezeit und schnelle Erfüllung eurer Träume!

Dann drücke ich dir weiter die Daumen!!!!!

Ich denke aber, dass man dir was von Lagerfahrzeug erzählt hat, aber der Wagen weder bestellt noch produziert war. Du wartest ja bereits 10 Monate. Halte uns mal auf dem Laufenden und checke später deine FIN, mit welcher Fähre dein Tavascan gekommen ist. Dann kannst du in etwa abchecken, wann deine Kiste in China produziert wurde und ggf. der Santander eine nette Mail schreiben

Letzte Woche hat sich der Kroschke Zulassungsdienst gemeldet. Zum ersten mal habe ich dabei die FIN meines Tavascan erfahren. Nun habe ich es schwarz auf weiß: Ausgelaufen am 16.09.25, Ankunft Bremerhaven 09.11.25 - also vor fünf Monaten ... Habe dann online alle Infos für die Zulassung weitergegeben. Also Wunschkennzeichen, Versicherung, Zulassungsvollmacht mit Identitätsprüfung etc. Am nächsten Tag dann E-Mail vom Salessupport der Santander Leasing: Falls eine E-Mail von Kroschke kommt, soll ich die einfach ignorieren. Nochmal eine Stunde Lebenszeit verplempert. Und noch immer eine Info wann ich den Tavascan haben könnte.