Trained Park Assist

• Wie funktioniert das bei euch so?

Habe ihm bis jetzt nur meinen Parkplatz zuhause antrainiert. Eigentlich parke ich selbst ein und auch mit dem Tavascan problemlos.

Aber da ich immer nachts nachhause komme, dachte ich, ich erspare mir das đŸ€Ș

Leider sagt er mir jetzt immer schon bevor wir an der Position des eigentlichen Parkvorgangs wÀren, dass ich jetzt zuhause einparken könne, wenn ich auf auswÀhlen klicke, verschwindet es und nichts geschieht.

WĂ€hle ich nun ĂŒber P den selbst erstellten Zuhausebutton aus, will er es wieder von mir lernen 😅

Bin ĂŒberzeugt, dass ich da irgendwas falsch mache, nur was?

• Turmberg

Hat den Titel des Themas von „Trainer Park Assist“ zu „Trained Park Assist“ geĂ€ndert.
  • Ich habe mehrere Situationen angelernt: Einmal zu Hause, da ist es easy, einfach rĂŒckwĂ€rts entlang eines Gartenzaunes fahren und vor einem anderen geparkten Auto anhalten. Schafft er in 3 von 5 FĂ€llen. Manchmal bietet er es zwar an, lĂ€sst sich aber nicht starten.
    Schwieriger bei meiner Arbeit. Da muss ich von einer dreispurigen Straße rĂŒckwĂ€rts in eine Einfahrt, die von zwei GartenzaunsĂ€ulen begrenzt ist. Der Assistent macht das langsam und es funktioniert auch in 50 % der FĂ€lle. Aber immer wieder macht er dabei

eine so harte Bremsung, dass man denken könnte, er wÀre an die SÀule geknallt (ist er aber nicht). Dann bleibt er stehen und man muss schnell selbst weitermachen, bevor die anderen Verkehrsteilnehmer am Rad drehen. Na ja, ich versuche es weiterhin.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic | Drive Pack Endurance | Below Zero Pack | Leasingvertrag 06/25 unterzeichnet, geplanter Liefertermin 09/25, neuer Termin "bis 31.03.26" auf den Hof gefahren am 12.05.26