Beiträge von dominikde
-
-
In Österreich kann man wohl die Modellpflege (wie es mein Händler sagt) ab jetzt bestellen. Hab aber noch nicht geschaut

-
Ich habe nach einiger Zeit gestern auch mal bei meinem Händler angerufen:
- 30.12.2025 bestellt (Dezember)
- Produktion eingeplant in KW 32 (August)
Also gehe ich (wie im ULT angegeben) wirklich von Oktober aus (für mich kein Problem, der Enyaq wird erst verkauft sobald der neue da ist).
Er hatte mir auch bestätigt, dass Fahrzeuge die ab April gebaut werden die Modellpflege bekommen. Also meiner dann auch. Somit freue ich mich über die Tasten am Lenkrad (die ich sonst wirklich vermisst hätte) und warte entspannt weiter.
Achja, eine Willkommens-Mail gab es bei mir auch nicht, den Kommisions-Key habe ich gestern erhalten. Wenn ich dort -2025 dran mache, spuckt mir der Experten Chat das gleiche aus, was auch der Händler mir sagte. Der Händler meinte auch, es ist völlig unterschiedlich - manche bekommen die Mail, manche nicht, er hat es noch nicht herausgefunden

-
Aber wer sagt denn, dass das 2026er Modell direkt ab Neujahr schon die neuen Features hat und nicht erst ab 2. Halbjahr? Ich glaube einige verstehen das noch nicht so richtig mit dem "2026er Modell"
...ich denke auch erst mit Erhalt der VIN ist dies eindeutig erkennbar.
-
Ohne eine Diskussion aufmachen zu wollen: wenn man ein Fahrzeug bestellt und man so kurz vor dem Modellwechsel steht, dann ist doch klar dass man innerlich hofft, dass man die Neuerungen bekommt. Zumal wenn man ein Fahrzeug gekauft/bestellt hat - auch nicht jeder least.
Mir ging es beim Enyaq ähnlich und habe noch die alte Plattform bekommen, nachdem ich 1,5 Jahre auf das Fahrzeug gewartet hatte.
So wieder back to Topic

Die ganzen Feiertage zum Chinesischen Neujahr sind ja bis Anfang März, also die Spannung steigt wann wirklich umgestellt wird.
-
Wenn man den Experten Chat vertrauen kann, wird gerade umgestellt.
Ich habe am 31.01. die Mail bekommen, dass mein Auto jetzt gebaut wird. Ich würde mich mehr als ärgern, wenn ich jetzt noch die alte Version erwischt habe…
...eine offizielle Pressemitteilung von Cupra wäre jetzt auch angebracht zu den Änderungen vom neuen Modelljahr.
Airrisch wann hast Du bestellt?
-
-
Mein Verkäufer meinte grad, er hätte eine Info der Dispo bekommen, dass bei mir das MJ2026 eingeplant wurde. Das ist ja dann, dass neue Modell mit Tasten und größerem Display oder ?
Oder ist das neue Modell dann MJ2027?
Bestellung aus Dezember
Bestätigung aus Januar
sphexist hast du bei nem großen Autohaus bestellt? Ich hab meinen am 30.12.25 bei Feser & Graf bestellt, aber laut Verkäufer noch nicht eingeplant. Was mich etwas wundert, dass es überhaupt keine Bestellbestätigung o.ä. gab.
-
2026 ist dann ab März also das neue Modell. Wäre ja schön für Dich!
-
Evt. hab ich die noch auf meinem privaten Rechner, kann sie dann gerne hochladen. Ich schau heute Abend mal.