Ob Modelljahr, Modellpflege ist doch letztendlich völlig "Wurscht", Fakt ist dass seit KW18 die Produktion umgestellt wurde und seitdem nur noch die verbesserte Plattform gebaut wird (physische Tasten am Lenkrad, größeres Display statt Mäusekino überm Lenkrad, Android Auto als OS mit Software 6.0, Handyschlüssel, erhöhte Anhängelast, V2L, bessere induktive Ladeschale, so mal die Basics). Alle Altbesteller dürfen sich über das Upgrade doch freuen.
Beiträge von dominikde
-
-
Schön wäre, wenn der Tavascan nun auch die Steckdose im Kofferraum bekommen würde (mit der hohen Leistung), wie es Skoda Enyaq, ID.7, etc. auch bekommen.
-
Micha1976 das wäre super! Dem geht’s wohl auch um die Traglast etc.
Bisher sieht es mal gut aus dass die mir die eintragen. Vielen Dank schon mal!
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell noch einen Enyaq Coupe RS und habe ich für diesen noch ein 20 Zoll Komplettsatz (Org. Skoda), den ich am liebsten auf dem Tavascan VZ weiter nutzen würde (da komplett schwarz, neuer Nabendeckeldrauf, dann sehen die sicherlich auch schick aus). Und es wäre einfach schade, die "günstig" weiterzuverkaufen und wieder "teuer" neue zu kaufen.
Denn der Enyaq hat:
VA: 8x20 ET 45 mit 235 / 50 R20
HA: 9x20 ET 42 mit 255 / 45 R20
Und der VZ ja wohl auf allen vier Rädern die gleiche Größe bei 20 Zoll.
Mein TÜV-Mensch schrieb mir nun bzgl. Anfrage Eintragung:
...ich bräuchte vorab von beiden Fahrzeugen die ZBI (Zulassungsbescheinigung/Fahrzeugschein) dann kann ich Dir eine Aussage treffen...
Daher die Frage, wäre jemand so nett und könnte mir von seinem VZ ein Foto vom Fahrzeugschein Vorder/Rückseite machen (am besten per PN)? Gerne natürlich die persönlichen Daten ausschwärzen. Mein Fahrzeug kommt leider erst......
Die Info ob es klappt, geb ich natürlich gerne weiter!
Viele Grüße & Danke vorab!
Dominik
-
Ich hatte auch noch versucht umzuordern die Farbe, aber "Fahrzeug ist schon im Trichter" (so mein Händler), also nicht mehr änderbar. Egal

-
Falls jemand welche verkaufen möchte, gerne melden. Bis mein Tavascan kommt wird sowieso Winter
Grüße aus der Pfalz, Dominik. -
Alles anzeigen
Heute habe ich mit meinem Händler gesprochen,
er hat nachgeschaut ob das Auto wie im System hinterlegt wurde auch schon gebaut wurde.
Und ja, es eine VIN Nr. vorhanden, der Tavascan wurde am 16.05.26 gebaut bzw. ist in der Endmontage laut System.
Nun hoffe ich das es nicht solange dauert bis er aufs Schiff kommt und nach Bremerhaven geschippert wird.
Meine VIN lautet VSSZZZKR2TAXXXXXX.
Da ja, das T in der VIN ist, dann sollte ich ja wirklich die neuste Version bekommen👍🏻(laut Aussage hier im Forum)
Dann haben sich die Verzögerungen ja noch positiv bezahlt gemacht. Naja, bestellt habe ich am 13.06.25
für Juni 2026. Dann werde ich den Wagen hoffentlich Ende August bis Mitte September bekommen❓
MFG kwb-handy
P.S.: Ich sehe gerade, er fährt schon laut Web Cam aufs Schiff😆😂
Sehr cool und freut mich für Dich! kwb-handy
Lass Dir mal von Deinem Händler die komplette Ausstattung geben (anhand der VIN), dort müsste der digitale Fahrzeugschlüssel zu finden sein. Dann wird es definitiv ein neues Modell! Frohes Warten! 😀
-
...das autom. Abschließen hat nur einen Haken (vermutlich deswegen gibt es das so auch nicht mehr):
Er schließt wirklich nur ab, wenn alle Türen zu sind und man sich dann dem Fahrzeug entfernt. Bedeutet: ist man am Kofferraum, drückt auf den Taster zum Schließen und entfernt sich dann dem Fahrzeug, verriegelt er nicht - da die Kofferraumklappe noch nicht zu ist.
Die Folge: man schließt den Kofferraumdeckel, wartet bis er zu ist und entfernt sich erst dann dem Fahrzeug. Dann verriegelt er auch zuverlässig.
Just my 5 cents

-
Du meinst wohl eher die Kommissionsnummer?
sorry... Mein Fehler: Kommisionsnummer, genau. Musste nur noch die 2025 dazu machen und seitdem gibt der Chat ne Antwort.