Beiträge von b7turbo
-
-
Von meinem Händler, dem es mittlerweile selber peinlich ist, gestern die Auskunft bekommen, dass deren Auftragsmanagement keine neuen Infos habt. Immer noch "steht beim Zoll", keine näheren Infos von Cupra. Werde nun auch sanften Druck machen, da ich aktuell weder mobil gehalten werde, noch sonstiges Entgegenkommen erkennen kann. Noch nie hab ich derartiges erlebt, einzig die Probleme bei der Umstellung auf WLTP 2019 waren zumindest bei Volkswagen vergleichbar, jedoch wurde da offen komunziert. Da stand u.a. auch mein Dienstwagen (G7 GTI) lange im Zwischenlager, bis die mit Schiebedach und AHK homoligiert waren.
Hat hier eigentlich jemand die Cupra-Kundenbetreuung kontaktiert? Dies wurde mir nahegelegt, sehe es aber auch nicht als sinnvoll an...
-
Bei Ford ist das allerdings mit diesen unsäglichen Drähten in der Scheibe gelöst. Hatte mal nen Fiesta mit Frontscheibenheitung und es hat mich jedes Mal gestört, wenn ich mit der Gurke gefahren bin.
Finde die unsichtbare Lösung (Silberschicht im Verbundglas) bei VW viel besser...Tatsächlich sind die mittlerweile kaum noch wahrnehmbar. In jedem Fall aber offenbar sehr effizient, nach ca. 20 sec war die Scheibe Eis- und beschlagfrei. Wobei ich meist ja eh an der Wallbox lade und dementsprechend auch den Tavascan vorwärmen werde.
-
Ich bin da gespannt und recht verwöhnt vom Kuga, wobei Ford das ja über Jahre perfektioniert hat. Dort waren es nur wenige Sekunden, und die Scheibe war frei.
-
-
-
Ich hatte bei Feser Graf auch wegen einer AB oder so nachgefragt und als Antwort bekommen "die Dispo hängt aktuell etwas hinterher" was man auch immer da drunter verstehen möchte.
Beim Born habe ich damals sowas wie eine klassische Auftragsbestätigung auch nie bekommen. Irgendwann kam dann ne Mail mit Komissionsnummer.Auch GS aus NRW als größter Händler versendet offenbar keine AB mehr. Auch auf Nachfrage habe ich keine erhalten. Insgesamt eine sehr mangelhafte Kommunikation, auch seitens des Importeurs. Das macht sogar Dacia besser (wir hatten 3 im Fuhrpark, unter 3000 Fahrzeugen)...
-
...und Tempo 40 Zonen auf 4 spurigen Hauptverkehrsstrassen...
-
Danke für die Info. Leider uncool. Dabei hätte das den Gebrauchtwagenmarkt eher angekurbelt und es auch realistischer für Geringverdiener gemacht…
Absolut. Aber die Schwierigkeit ist halt, dass dann eventuell etwas doppelt gefördert werden würde.
-
Förderung nur für Neuwagen...