Mittlerweile hält mein Händler (große Kette in NRW) seine Zusagen nicht mehr ein...keine Rückmeldungen mehr, keine zugesagte Ersatzmobilität. Ganz ehrlich, da fühl ich mich an die Bestellung auch nicht mehr gebunden. Auch wenn ich Verständnis für die Händler habe, aber dann müssen die sich beim Importeur bedanken, wenn Kunden abspringen. Ich hätte ggf. noch einen Raval bestellt, oder einen Born, dank Prämie. Aber jetzt müsste ich ja behämmert sein.
Beiträge von b7turbo
-
-
-
Hab ehrlicherweise keiner Lust einer solchen Firma inkl. katastrophaler Händlerkommunikation Kohle in...
War jetzt mal ein Versuch mit VAG, aber bin jetzt wieder zu BMW und da läuft bislang wieder alles perfekt insb. was den Händler angeht.
Dem schließe ich mich an. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Autos auf dem Markt. Dem Händler entsteht kein Nachteil, er hat dann einen frei verfügbaren Tavasacan. Irgendwann...
-
Hab vorhin nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er meint, er halte den Termin Ende Februar für sehr unwahrscheinlich und vertraut Cupra überhaupt nicht mehr. Also bleibt spannend. Und die neue Leihwagen Regelung bedeutet 10€ netto am Tag. Heißt ich muss weiter für den Born zahlen, hab aber auch 150KM pro Tag frei und er kostet mich 10€ am Tag. Also ist es noch bei mir ok.
Was ja genau genommen immer noch eine Frechheit ist. Natürlich kann man argumentieren, dass man den anderen Wagen ja auch bezahlen müsste...aber es ist eben dann auch DER den man wollte. Die Schuld an der Lieferverzögerung trägt allein der Importeur ( sofern man die Märchen von der Personalproblematik beim Zoll nicht glaubt). Ganz ehrlich, sich damit abzufinden funktioniert zumindest bei mir nicht.
-
Auch hier wirklich gruseliger Umgang mit den Kunden. Da bekommen sicherlich viele die alten Modelle, obwohl die neuen schon beim Händler im Showroom stehen werden. Ich bin im Grunde über mich (als Fuhrparkprofi) sauer, dass ich nicht gleich einen XPENG bestellt habe. Die China-Einfuhr Problematik war mir nicht so klar.
BTW: Die Tasten im LR werden sicher umbaubar sein, kann mir nicht vorstellen, dass die LR komplett anders sein werden.
-
Der Cupra Kundenservice hat mir eine Ersatzmobilität zugesagt. Der Cm hat mich noch am gleichen Tag angerufen, und die "offizielle Version" , also dass die Fahrzeuge ursprünglich in Belgien ankommen sollten und dann nach BHV weitergeleitet wurden, was zu den dortigen Problemen führt, erzählt. Er wollte sich am Montag mit einem Ersatzfahrzeug melden - passiert ist mal wieder: nichts. Ich werde definitiv den Verzugsprozess starten und den Rücktritt anstreben, so einen schlechten Service möchte ich nicht 36 Monate an der Backe haben. Man muss es leider sagen, da war der Ford Service deutlich besser, von Bestellung bis Rückgabe transparent und nachvollziehbar. Schon am Anfang belogen zu werden war selten ein guter Start in eine (Geschäfts-)Beziehung.
-
Es geht mir auch nicht darum, ob es sinnvoll ist, sich ein zweites Handschuhfach zu bauen. Sondern eher darum, dass es doch nicht sonderlich praktisch ist, erst die Tür öffnen zu müssen, nach unten zu greifen, eine Stange aufstellen zu müssen, um dann etwas sehr kleines reinlegen zu können. Frunk ist grundsätzlich eine tolle Sache, wenn es so umgesetzt wird wie zb beim neuen Mazda CX-60E.
-
-
Finde diese Lösung eh unpraktisch. Könnte man die Fronthaube mit der FFB öffnen, wäre es ja noch halbwegs sinnvoll - trotz der geringen Kapazität, die wie ich finde, kaum Mehrwert bietet.
-
Hab heute nochmal mit Cupra telefoniert. Meiner steht immer noch in BHV, welch Überraschung. Der Termin für die zweite Februar Woche steht aber immer noch bei denen im System. Also nicht verwechseln mit dem LT im Vertrag. Der war im Dezember 25. Wäre schon ein komischer Zufall, wenn er nächste Woche aus dem Zoll rauskommt. Der Mitarbeiter meinte, der Termin wäre der, wenn das Auto zu dem Händler ausgeliefert wird. Ich solle mich nochmals nächste Woche Freitag bei der Hotline melden, wenn ich bis dahin nix gehört hab. Hat einer von euch eine ähnliche Aussage bekommen, zwecks Anfang Februar?
Mir wurde Januar als LT genannt und im System stand letzte Woche noch 21.01.26. Auto steht aber immer noch in BHV laut Auftragsdispo.