Ford Kuga PHEV Vignale...hat sich bewährt zu 80 % el. gefahren. Warum zum Tavascan? Weil er optisch und Leistungstechnisch die erste Wahl auf dieser Plattform war. Fod konnte weder preislich, noch Leistungsmäßig mithalten. Zudem nervte der Umgang mit Rückrufaktionen, von denen es mehere gab.
Beiträge von b7turbo
-
-
-
Die wenigsten beschweren sich über das neuere Modell, da man fast nie weniger, sondern mehr bekommt.
Das kann ich so nicht bestätigen. BMW hat beim X1 einiges je nach Modelljahr gestrichen, u.a. die Beleuchtung des Handschuhfachs. Auch Ford hatte seinerzeit beim Kuga Modelljahr 2022 gestrichen, ob die Temperaturanzeige in den Reglern, oder die Beleuchtung der USB Buchsen. Meist fällt eher etwas weg, da eingespart werden soll, und der Kunde es nicht bemerken soll. Funktioniert heute ja eher nicht mehr...
-
Ich habe gerade total überraschend vom Cupra Expertenchat die Info bekommen, dass meiner schon in Bremerhaven ist und auf die Verzollung wartet. Der Wagen sollte eigentlich aktuell laut Hoegh Tracking auf der Target M durch die Weltmeere schippern. Bin mal gespannt, was der Händler mir dann gleich erzählt.
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Eventuell eine Standardantwort.
-
Eventuell verkaufe ich den gleichen Satz ohne Montage, sofern der Lieferverzug zur Vertragsauflösung führt...DOT 0226
-
Verstehe ich nicht, im Juni war doch schon bekannt, dass eine Auslieferung des Fahrzeugs 6-9 Monate dauern kann, das Auto ist doch noch voll im Rahmen. Im Juli war sogar die Rede von mindestens 9 Monaten Lieferzeit.
Musst du auch nicht verstehen. Es geht nicht nur um den Termin. Das Fahrzeug stand schon am 17.11. am Hafen. Keine Info. Cupra wusste da schon, dass er absichtlich zurückgehalten wird. Keine Info. Ohne meine Nachfrage: keine Info. Zusagen, Rückrufe nicht eingehalten. Ersatzmobilität mit unverschämten Aufpreisen...
-
Ich möchte ihn eigentlich nicht mehr, aber vor März kann ich nichts unternehmen...
-
Zumindest die aufpreispflichtigen Farben haben ja den Vollschutz. Aber die Batterien dürften ziemlich leer sein, und das wird bei der weiteren Logistik sicher spannend. Wie voll geladen werden die im Werk eigentlich?
-
Der Preis für den Leon ist ja mal dreist. Hattest Du unverbindlichen Liefertermin Dezember oder Januar?
bei ersterem sind morgen abend die 6 Wochen rum, bei Januar erst im März.
Eigentlich war der LT Januar, bestätigt wurde mir, dass wohl intern der 21. 01. als Auslieferungstag vermerkt war. Mir wurde mitgeteilt, dass erst nach Karneval erneut angefragt wird, wie der Status ist. Aktuell jedenfalls unverändert. Und für 1181€ fahre ich keinen Leon, für 999€ auch keinen Ibiza. Da es sich um die hauseigene und nicht etwa outgesourcte Inhouse-Filiale der AV handelt, wird sich da nochmal bereichert. Aber nicht an mir. Zum Glücknhaben wir noch 2 Fahrzeuge, aber das Cabrio sollte den Winter eigentlich in der Garage verbleiben.
-
Da würde mich mal der Name interessieren, denn auch ich habe von meinem Händler (große Kette in NRW, deren Name wit "W" beginnt) seit der Bestellung am 7.11. nichts mehr gehört.
Meiner fängt mit S an. Gerade kam das Angebot, mir für deutlich über 400€ einen Leon anzubieten. Zusätzlich zur Beteiligung von Cupra. Ab morgen versuche ich aus dem Vertrag herauszukommen. Aus Prinzip. Leg ich halt was drauf für den neuen EX-60...bevor ich jeden Monat jetzt für einen Leon zahle.