Beiträge von WhySoSerious87

So habe ich das auch erfahren. Anfangs ist mir das 1-2 Mal passiert. Entwerder einsteigen - Bremse drücken und DANN nach dem Gurt greifen oder nicht zu sehr drehen und den Sitz entlasten beim Greifen nach dem Gurt. Seither habe ich das Problem nicht mehr. Zwecks Kessy meine ich es nachprodizieren zu können: Wenn ich mich seitlich oder nach vorne oder hinten vom Auto weg bewege, funzt es. Wenn man aber das Auto schräg nach hinten oder vorne verlässt, klappt es manchmal nicht....

Ich hatte auch schon einige Meldungen. Vor allem "Baustelle" oder "Liegengebliebenes Fahrzeug"....und dann wird das Smart Light gelb und im HUD zeigt es an, was es ist....Baustelle oder Fußgänger oder was auch immer...! Funktioniert also!

Das wird nicht gehen, so lange die EU das so vorschreibt leider. Sowohl bei Verbrennern als auch bei E Autos muss das Auto laut Vorschrift immer in dem Modus starten, in dem auch die WLTP Werte ermittelt wurden. Ist bei allen Autos in der EU so. Das ist genau der selbe Mist wie dass der Fahrer gewarnt werden muss wenn er zu schnell fährt und das immer wieder zurück gesetzt wird bei Fahrzeugstart.Nervis, aber ist so. Wenigstens hat Cupra die Modi Schalter....in anderen Autos darf man immer wieder ins Menü.

Mit einem beherzten Ruck löst sich diese wirklich einfach. Ist ja auch dafür gemacht - falls in der Werkstatt da mal jemand ran muss. Die Abdeckung ist mit Metallklipsen in der Karosserie befestigt. Da kann nichts kaputt gehen. Man muss nur ordentlich und ruckartig ziehen. Und ebenso lässt es sich auch wieder einrasten. Da muss man dann bisschen drücken, aber dafür hält der Sub dann auch bombenfest

Also ich habe einen Tavascan VZ mit Adrenalin und folglich auch Sennheiser. Neues „Modelljahr“ mit Kofferraumschalter und Soundgenerator innen. Habe den Subwoofer von ASR bestellt. Er war in 20 min eingebaut. Ja, man muss eine Strebe nach oben biegen, kann diese aber dann auch wieder zurück biegen. Der Sub passt 100% und nach ein wenig einstellen bin ich auch top zufrieden. Eine echte Bereicherung für das ohnehin schon gute System