Hab auch 5.4
Beiträge von WhySoSerious87
-
-
Also ich hatte 2022-2025 einen Leon ST Hybrid und seit Oktober 2025 den Tavascan. Ich nutze die App sehr häufig (Navi, Klima,…). Und ja, in den 4 Jahren hatte ich auch schon 3 oder 4 mal keine Verbindung. Und ein Mal in der Zeit musste ich auch mein Auto neu verknüpfen. Dass - zumindest beim Tavascan, beim Leon ging das - keine Fahrdaten(historie) verfügbar ist, finde ich auch sehr schlecht für so ein Auto und die Zeit. Aber alles in allem hatte ich sonst nie Probleme mit der App 🤷♂️
-
Du siehst wenigstens, um was es geht…. Ich komme zur Beschreibung, was installiert werden soll gar nicht?!🤷♂️
Ich kann jedenfalls auch so oft in den Papierkorb oder anklicken oder Store öffnen wie ich will. Bei jeden Start ist die Meldung wieder aufs Neue da…
-
Ich habe sie auch seit ein paar Tagen....
-
Also das Abschließen beim Entfernen funktioniert bei mir auch eher selten nicht. Und wie geschrieben nur dann, wenn ich mich nicht direkt nach vorne, hinten oder seitlich vom Auto entferne.
Muss aber auch dazu sagen: Unser BMW i4 mach auch nur in 9 von 10 Fällen zu und ein Freund hat einen neuen Mercedes CLE, bei dem gehts in der Hälfte der Fälle auch nicht immer automatisch....
-
So habe ich das auch erfahren. Anfangs ist mir das 1-2 Mal passiert. Entwerder einsteigen - Bremse drücken und DANN nach dem Gurt greifen oder nicht zu sehr drehen und den Sitz entlasten beim Greifen nach dem Gurt. Seither habe ich das Problem nicht mehr. Zwecks Kessy meine ich es nachprodizieren zu können: Wenn ich mich seitlich oder nach vorne oder hinten vom Auto weg bewege, funzt es. Wenn man aber das Auto schräg nach hinten oder vorne verlässt, klappt es manchmal nicht....
-
Ich hatte auch schon einige Meldungen. Vor allem "Baustelle" oder "Liegengebliebenes Fahrzeug"....und dann wird das Smart Light gelb und im HUD zeigt es an, was es ist....Baustelle oder Fußgänger oder was auch immer...! Funktioniert also!
-
Das wird nicht gehen, so lange die EU das so vorschreibt leider. Sowohl bei Verbrennern als auch bei E Autos muss das Auto laut Vorschrift immer in dem Modus starten, in dem auch die WLTP Werte ermittelt wurden. Ist bei allen Autos in der EU so. Das ist genau der selbe Mist wie dass der Fahrer gewarnt werden muss wenn er zu schnell fährt und das immer wieder zurück gesetzt wird bei Fahrzeugstart.Nervis, aber ist so. Wenigstens hat Cupra die Modi Schalter....in anderen Autos darf man immer wieder ins Menü.
-
Also ich hab mir nun wirklich keine Gedanken über einen Biegepunkt gemacht…ich hab das Teil Richtung Ladekante gebogen, den Sub rein und wieder zurück gebogen (was man sich sparen kann, da der Sub auch so fest gehalten wird wenn man den Ladekantenschutz wieder anbringt).
-
Einfach mit einer Rohrzange hochgebogen und danach wieder runter gedrückt. Ist ja nur recht dünnes Blech. Foto hab ich leider keines da alles wieder zu und diese Metallnase unter der Ladekantenabdeckung verschwindet