Das ist ja spannende mit dem in Produktion, gibt's hier schon mehrere die jetzt den Status in Produktion haben? DLH583 hast du die Auskunft über den Bot bekommen oder über den "Experten"?
Beiträge von Mark_KL
-
-
Leute... genau dafür existiert der Wartesaal... das wird doch nur unübersichtlich wenn wir jetzt den X-ten Thread haben der sich mit dem Bestellprozess beschäftigt.
Ich finde leider den Wartesaal mittlerweile sehr unübersichtlich. Meine Intention war es hier einfach nur festzuhalten und rauszufinden wie sich das mit der Produktion aktuell zum jetzigen Zeitpunkt verhält bzw. von wo nach wo verschiebt. Diese Information habe ich leider noch nirgends anders gebündelt gefunden, aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.
-
Bestellt 17.02.2026
voraussichtliche Produktionswoche KW 18 (Stand am 03.03)
voraussichtliche Produktionswoche KW 20 (Stand am 27.03)
-
Ich habe mir gedacht wir können mal einen Thread eröffnen in dem wir sammeln wann wir bestellt haben und wann die voraussichtliche Produktionswoche ist. Scheint ja jetzt grade still zustehen die Produktion und so bekommen wir vielleicht einen etwas besseren Überblick wann es wieder losgeht.
-
-
Ich habe zu dem Thema mal ein Vorgang bei Cupra eröffnet, aber bis auf die Vorgangsnummer habe ich auch noch nichts weiter von gehört
-
Ich mutmaße einfach mal, dass du mit deiner E-Mail Adresse bereits am Newsletter angemeldet warst.
Ne das ist nicht der Grund, ich bin neu in der Cupra Welt und habe noch keine einzige Mail von Cupra bekommen und die Mailadresse die ich für die Bestellung verwendet habe, habe ich auch noch garnicht so lange .
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich wollte heute den Vertrag für den Tavascan unterschreiben "ja auch wegen der Förderung" warum soll man es nicht tun. Kurz bevor ich den Vertrag abgeben wollte bin ic auf einen Bericht im Focus Online gestoßen bzgl. der E Pramie kann ich den Link einfügen? Sonst bitte einmal
Selber suchen ist schnell zu finden.
Habe die Bestellung dann erstmal gecancelt
Es wird scheinbar noch schwer werden für "China Bauten" das Ganze zu beantragen.
Kann da jemand was zu sagen? Die können doch nicht erst alles preisgeben dann doch noch durch die EU Probleme bekommen?
Der Bericht ist heute veröffentlicht worden und sagt aus das eine Bestellung von gewissen Fabrikaten wie Roulette sein kann bzgl. Der Prämie.
Nehme gerne Stellungnahmen dazu auf.
Danke
Grüße
Das Bundesumweltministerium hat selbst Stellung dazu bezogen:
E-Auto-Förderung wird nicht von EU-Vorschlag beeinflusst- BMUKN - MeldungDer EU-"Industrial Accelerator Act" hat keine Auswirkungen auf aktuelle Programme. Brüsseler Pläne sind noch nicht konkret, Präferenzregelungen werden geprüft.www.bundesumweltministerium.deJetzt muss man nur sehen ob man dem Vertraut oder eben nicht...
-
verstehe ich auch nicht….ist eigentlich ein automatisierter Vorgang. Wichtig ist natürlich, dass in deinem Kundenprofil und auch bei der Bestellung deine E-Mail Adresse hinterlegt wird.
Hast du direkt über einen Cupra Händler bestellt, oder einen anderen Anbieter?
Ich hänge mal einen Bildausschnitt der damaligen E-Mail an, die ich direkt von Cupra erhalten habe
Also Bestellt habe ich über Corporate Benefits, aber die Vermitteln einen ja auch nur an einen richtigen Cupra Händler, welcher dann übernimmt.
Der Händler hatte wie gesagt nochmal Bestätigt das die Mailadresse und alle Häkchen in dem Auftrag richtig gesetzt sind. Der Experten Chat findet die Komminummer ja auch, nur können die nicht sagen wieso ich die Mail nicht bekommen haben und der Händler sagt berechtigterweise das die Mail ja von Cupra kommt.
Naja muss ich wohl weiter warten
-
Ich habe nochmal eine Frag zu den Mails von Cupra, wann sollte die erste Willkommensmail kommen? Die Kommisionsnummer habe ich ja vom Händler erhalten aber im Chat unter Bestellstatus sagt die KI immer konnte nicht gefunden werden.
Dann habe ich mich zum Experten durchstellen lassen und der sagte ich soll mal mit dem Händler sprechen ob alle Daten korrekt in den Auftrag eingegeben wurden, der Händler hat mir jetzt bestätigt das alles vollständig und auch richtig im Auftrag hinterlegt ist, aber die Mail fehlt leider immer noch...