CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Wie Rob schon sagt, Versuch es mal bei Deinem Verkäufer.

Die sehen das nämlich ganz genau.

Ich war heute bei meinem, der hat mir das auf dem Monitor gezeigt.

Da stand bei mir z.B. Transportfreigabe 23.06.2026.

Und er konnte aber auch sehen, dass das Auto noch in Anhui im Werk steht, und noch nicht im Hafen von Taicang.

Ich glaube die meisten haben einfach keine Lust das nachzuschauen.😉

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

geplante PW: KW26

Aktuell: ID4 Pro Performance

• Bei mir genau das gleiche. Gebaut in KW18, Fin unter 300 und er steht immer noch im Werk mit Status " Freigabe zum Transport". Diesen Status hat er am 10.06. bekommen

• Naja die Produktion als solches dauert ja nicht so lang, der Stand halt einfach lange iwo rum.. kannst du ihn seit heute tracken? Dann müssen die anderen nochmal flink gucken 😀

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26

• Die Produktion in Anhui dauert teilweise bis zu 5 Wochen, das sieht man hier öfter im Forum ^^

Montagebeginn war bei mir der 08.05 (also vor zwei Monaten) und das Auto hat das Werk immer noch nicht verlassen. VIN unter 1000.....

Ich werde meinen tatsächlich stornieren - ich warte schon seit März 2025 auf mein Auto. Für so einen Ablauf bekommt Cupra kein Geld von mir.....

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: November (!) 2026

Stand: Freigabe zum Transport (09.06.2026)

• Naja die Produktion als solches dauert ja nicht so lang, der Stand halt einfach lange iwo rum.. kannst du ihn seit heute tracken? Dann müssen die anderen nochmal flink gucken 😀

Flink geguckt - keine Änderung der Lage. Fahrzeug noch nicht trackbar.

Man mag es gar nicht glauben...

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 12/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung: N.N.

• Die Trigger ist jetzt auf dem Weg nach Singapur, nach der Berlin weiterhin keine weitere eingeplante Fahrt nach Bremerhaven in der Schedule... :/

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Bei mir genau das gleiche. Gebaut in KW18, Fin unter 300 und er steht immer noch im Werk mit Status " Freigabe zum Transport". Diesen Status hat er am 10.06. bekommen

Von Produktionswoche zu Transportfreigabe 6 Wochen?

Ayayay ....

Mal weiter gesponnen....

- PW +6 Wochen bis Transportfreigabe
    - Transportfreigabe bis wirklichem verschiffen + x Wochen ?? (gibt es hier Erkenntnisse?)
    - Schiffs-Transport ca. +10 Wochen
    - Bremerhaven + Verzollung in DE .... und dann zum Händler (dort dann ggf. AHK verbauen).... und dann zum Kunden --> grob +4 Wochen

Total ca. 20+x Wochen also locker gut 5 Monate....

Wenn die VZ dann wie die Gerüchte lauten erst wieder ab KW 26/27 gebaut werden, dann landen wir mindestens in KW 49 also Dezember..... AUTSCH.... 8| || ;(

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 08.12.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Black/Copper --- Extreme Pack --- Drive Pack --- Winter Pack --- AHK --- <3

Lieferung-ULT: --- "Juli 2026" --- 8|
    bisheriges Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD - GT-Line / Voll --- bis 31.07.2026 --- ;(
    --> Ohne Auto dann ab 31.07.2026 <X

• Das ist leider auch wenig hilfreich gewesen, aber ein Versuch war es ja Wert. Von Höegh gibt´s so ohne weiteres keine Infos

Hab ich befürchtet … aber ein Versuch war’s wert. Danke

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022