Beiträge von Mark_KL

Leute... genau dafür existiert der Wartesaal... das wird doch nur unübersichtlich wenn wir jetzt den X-ten Thread haben der sich mit dem Bestellprozess beschäftigt.

Ich finde leider den Wartesaal mittlerweile sehr unübersichtlich. Meine Intention war es hier einfach nur festzuhalten und rauszufinden wie sich das mit der Produktion aktuell zum jetzigen Zeitpunkt verhält bzw. von wo nach wo verschiebt. Diese Information habe ich leider noch nirgends anders gebündelt gefunden, aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Das Bundesumweltministerium hat selbst Stellung dazu bezogen:

E-Auto-Förderung wird nicht von EU-Vorschlag beeinflusst- BMUKN - Meldung
    Der EU-"Industrial Accelerator Act" hat keine Auswirkungen auf aktuelle Programme. Brüsseler Pläne sind noch nicht konkret, Präferenzregelungen werden geprüft.
    www.bundesumweltministerium.de

Jetzt muss man nur sehen ob man dem Vertraut oder eben nicht...

verstehe ich auch nicht….ist eigentlich ein automatisierter Vorgang. Wichtig ist natürlich, dass in deinem Kundenprofil und auch bei der Bestellung deine E-Mail Adresse hinterlegt wird.

Hast du direkt über einen Cupra Händler bestellt, oder einen anderen Anbieter?

Ich hänge mal einen Bildausschnitt der damaligen E-Mail an, die ich direkt von Cupra erhalten habe

IMG_7293.jpg

Also Bestellt habe ich über Corporate Benefits, aber die Vermitteln einen ja auch nur an einen richtigen Cupra Händler, welcher dann übernimmt.

Der Händler hatte wie gesagt nochmal Bestätigt das die Mailadresse und alle Häkchen in dem Auftrag richtig gesetzt sind. Der Experten Chat findet die Komminummer ja auch, nur können die nicht sagen wieso ich die Mail nicht bekommen haben und der Händler sagt berechtigterweise das die Mail ja von Cupra kommt.

Naja muss ich wohl weiter warten

Ich habe nochmal eine Frag zu den Mails von Cupra, wann sollte die erste Willkommensmail kommen? Die Kommisionsnummer habe ich ja vom Händler erhalten aber im Chat unter Bestellstatus sagt die KI immer konnte nicht gefunden werden.

Dann habe ich mich zum Experten durchstellen lassen und der sagte ich soll mal mit dem Händler sprechen ob alle Daten korrekt in den Auftrag eingegeben wurden, der Händler hat mir jetzt bestätigt das alles vollständig und auch richtig im Auftrag hinterlegt ist, aber die Mail fehlt leider immer noch...

Ich bin voll im Soll. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Gerade aktuell ist durch die Zollthematik hier viel im argen. Frag deinen Händler mal nach der FIN. Dann wüsstest du 1. das er bereits gebaut wurde (sollte langsam so sen, bei Übernahme im Juni) und könntest 2. schauen auf welchem Schiff er ist.

Wenn der Händler dir natürlich noch keine FIN nennen kann, dann ist er auch noch nicht gebaut. Dann wird es aber auch mit dem Juni sehr knapp. Wenn sogar erst in KW 18 (letzte Aprilwoche) wieder produziert wird, dann quasi unmöglich. Denn von Produktion bis Auslieferung kann man schon 16 Wochen rechnen. Und wenn die Gerüchte stimmen und es sogar ab April noch 36 Wochen dauert, dann ja.... ich sagrte ja, du solltest dich nicht verrückt machen (lassen ;))

Woher kommt denn dieses Gerücht das es ab KW18 nochmal 36 Wochen dauern soll?