Beiträge von Airrisch
-
-
Meiner ist am 21.04 in Bremerhaven angekommen. Laut Experten Chat ist er mittlerweile durch den Zoll und wartet im Zwischenlager auf den Weitertransport. Die „ihr Fahrzeug wurde gebaut“ Mail erhalten kam allerdings noch nicht.
Ich hab jetzt beim Händler den aktuellen Status und Übergabetermin angefragt. Mal schauen was da zurück kommt.
-
Sorry, falschen Thread erwischt.
-
-
-
Nein, wir werden nicht sehen, wir wissen das es so ist. Nochmal, seit Februar wurde kein Tavascan mehr gebaut. Und alles was jetzt dann ab KW18 gebaut wird, ist das neue Modelljahr. Keine Ahnung warum hier noch soviele Zweifeln.
Meiner wurde in KW6 gebaut und soll am 17.04 in Bremerhaven ankommen. Wir scheinen wohl echt die letzten „alten Modelle“ erwischt zu haben.
Ich hoffe ja immer noch auf das eigentlich unmögliche. Hier hatte mal jemand geschrieben dass es nicht unüblich ist, dass schon vor der offiziellen Umstellung auf das neue Modelljahr, teilweise neue Komponenten verbaut werden können. Auch wenn ich genau dieses Auto bestellt habe, ist das Timing für den Wechsel (aus meiner Sicht) denkbar schlecht. Die Neuerung beheben genau die Punkte die mich damals nicht ganz zufriedengestellt haben.
-
Meint ihr es wird auch für das alte Modell möglich werden das Handy als Autoschlüssel einzurichten? Oder ist das mehr als ein reines Softwareupdate?
-
Und was machst Du wenn es in 16-18 Wochen bei der Übergabe dann doch nicht so ist? Du hast es doch nicht einklagbar schriftlich?
Dann bin ich bei der Übergabe kurz enttäuscht aber war es zumindest in der Zeit bis dahin nicht. 😂 Der Frust verfliegt bestimmt deutlich schneller wenn man in einem neuen schicken Auto sitzt.
Ich habe nicht vor da irgendwas einzuklagen. Immerhin habe ich ja auch das alte Modelljahr bestellt.
-
So sehr ich euch das gönnen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Cupra all diese Probleme oder Änderung sofort mit einem Modelljahr umsetzen wird. Fürs Lenkrad braucht es eine neue Software, für die neue Kamera auch, dann der digitale Schlüssel. Ich glaube das es kleine Änderungen geben wird, aber nicht das was sich viele Vorstellen. Das wird es erst zum Facelift geben.
Die neue Betriebsanleitung mit Bezeichnung 03/26 wurde doch bereits schon veröffentlicht:
Dort sind die Änderungen nachzulesen und es gibt auch Bilder vom neuen Cockpit.
-
Aber wer sagt denn, dass das 2026er Modell direkt ab Neujahr schon die neuen Features hat und nicht erst ab 2. Halbjahr? Ich glaube einige verstehen das noch nicht so richtig mit dem "2026er Modell"
Der Expertenchat hat Rückmeldung geben das gerade auf die neuen Produktpakete umgestellt wird und am Telefon hat man mir zugesichert dass ich das neue Modell mit den neuen Features erhalte 😉
Aber hey, was verstehe ich denn von den Modellen.