CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Das Bild ist unrealistisch... Der Esel bewegt sich ja :D

Ich glaube Cupra ist mittlerweile der größte Parkplatzbetreiber Deutschlands. :/

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Ich habe gerade mal nachgeschaut per Webcam im VW Werk in China, wie fleißig die Mitarbeiter sind…hier der Beweis im Bild 1. Auch ein neuer Transportweg wurde gesichtet, siehe Bild 2.

8fd15319-6ebf-429e-9fab-f7f914fb1f67.jpeged847d50-ee23-442d-acf5-20bfe94ef689.jpeg

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird erst in der 20.KW gebaut. Daher wird er beim Händler erst im August oder September sein😡

Einmal editiert, zuletzt von kwb-handy ()

• Gerade habe ich die „dein Cupra wurde gebaut“ Mail erhalten. Laut Expertenchat ist mein Fahrzeug für den Transport zum Händler bereit.

Jemand Erfahrung wie lang es von hier noch ungefähr dauert bis zur Übergabe beim Händler?

• Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird er wahrscheinlich beim Händler ankommen. Der Rest kommt auf den Händler an.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Diese "Liefereigenarten" gibt es bei Cupra aber nicht erst seit dem Tavascan und dem Werk in China. Das war vorher bei Lieferungen aus Spanien ganz genauso.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Im März und April wurden extrem viele Fahrzeuge zugelassen die seit November "im Zoll" fest steckten bzw. zurückgehalten wurden bis zur Zolleinigung. Also die Zulassungszahlen sind dadurch sehr verfälscht.

• Hi, habe am Freitag 8 Mai die Mail bekommen das mein Tavascan zur Übergabe bereit ist und beim Händler eintreffen wird und dieser sich meldet. Wie lange hats dann bei euch dsnn noch gedauert bis sich tatsächlich der Händler gemeldet hat?

• Hi, habe am Freitag 8 Mai die Mail bekommen das mein Tavascan zur Übergabe bereit ist und beim Händler eintreffen wird und dieser sich meldet. Wie lange hats dann bei euch dsnn noch gedauert bis sich tatsächlich der Händler gemeldet hat?

Greif doch einfach mal zum Telefonhörer und rufe den Händler an... Wie lange sich ein Händler Zeit lässt bis bis er sich dann mal Zeit für dein Auto nimmt dürfte sehr individuell sein, da helfen Dir Erfahrungen von Anderen wohl relativ wenig.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• So meine lieben Tavascan-Besteller und Leidensgenossen: Ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden. 342 Tage nach der Bestellung des "vorproduzierten" Tavascan und 8 Monate nach dem vereinbarten Liefertermin wurde mir der Wagen gestern auf den Hof gestellt. Die ersten 25 km haben mich darin bestärkt, dass es richtig war nicht vom Vertrag zurückzutreten und statt dessen ungeduldig zu warten. Ein wirklich tolles Auto, das mich sofort überzeugt. Zumal ich es vorher noch nie dringesessen bin, oder es probegefahren hatte. Euch noch eine vorfreudige Wartezeit und schnelle Erfüllung eurer Träume!

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic | Drive Pack Endurance | Below Zero Pack | Leasingvertrag 06/25 unterzeichnet, geplanter Liefertermin 09/25, neuer Termin "bis 31.03.26" auf den Hof gefahren am 12.05.26