Beiträge von jhoche

Ist mir auch schon passiert, war bei einen Felgendoktor, die machen das sehr gut

Der Preis war auch in Ordnung. Es war jedenfalls billiger als eine neue Felge.

Hast du denn auch die Black/Copper Felge???
    Eine "normale" Felge können die meisten Lackierereien oder Felgendoktoren reparieren ,
    aber die Black-Copper nicht, wegen der Farbzusammensetzung.
    Haben nun die Aussage von 3 Fachbetrieben.

Haben den Tavascan nun knapp 1 Jahr und fast 10.000 km auf der Uhr.
    Diese "sonderbare Art" der Bremsung fiel mir bei der Probefahrt damals und später auch bei unserem eigenen Endurance auf.
    Händler meinte damals auch das das normal sei und man sich schon daran gewöhnen würde.

Fakt (für uns) ist:
    a. haben uns nicht daran gewöhnt
    b. bei einer Bremsanlage muss alles passen - rein aus Sicherheitsgründen
    c. das Pumpen und auch die eigenartige Bremsung wurde in der letzten Zeit noch intensiver
    Haben nun um einen Werkstatttermin gebeten , denn bei einer Probefahrt mit einem E-Auto einer anderen Marke war alles viel entspannter.
    Ist das bei euch, die keine Probleme haben , evtl. deswegen, weil euer Fz neu ist und evtl. Nachbesserungen seitens Cupra gemacht wurden ?

Geht nicht aus. Dann einfach individual nutzen und alles so einstellen wie gewünscht. Dann gibts auch keinen Sound.

Alternativ wie immer der Hinweis auf die Bedienungsanleitung 🙂👍

Habe noch ein 2024er Modell , ohne Motorsound.
    Haben den künstl. Sound in unserem Formentor VZ und ist nix für uns.
    Da wir z.Zt. überlegen (Angebot liegt vor) , wieder einen Tavascan zu bestellen , noch mal vorsichtshalber unsere Nachfrage:
    Ist der Motorsound im Cupramodus wirklich nicht abschalbar ?
    Da ich gerne im Cupra-Modus fahre , aber wie gesagt den künstl. Sound nicht mag, müsste ich ernsthaft überlegen , ob es wirklich noch mal ein Tavascan wird.
    Danke für Infos !

Ihr seid also zufrieden mit dem Tavascan an! Das macht mich zuversichtlich. Meinen bekomme ich spätestens am 25.03. übergeben. Vielleicht ein bisschen früher, falls die Zulassungsstelle nicht so lange braucht.
    Das, was das Facelift bringen soll, würde mir auch gefallen. ?( :)

Ja, sind , bis auf ein paar Kleinigkeiten , wie z.B. das Touchgedöns (werden wir uns nie dran gewöhnen) am Lenkrad, das zu kleine Display (haben zwar Headup ,aber ersetzt es nicht) , die schwache Auflösung der Kamera (leider VW-Typisch mit Ausnahme Audi) , das 11 Kw-Laden an der Wallbox und die nicht vorhandenen Schalter für die Fh hinten.
    Aber sind für uns Kleinigkeiten, denn der Fahrspaß , die tolle Optik und die hervorragende Handlichkeit , machen das wieder wett.
    Dir schon jetzt viel Spaß damit !

Haben noch bis 05/27 (Leasing) den Tavascan Endurance , wollten ihn nochmal , nur in einer anderen Farbe, bestellen, wollen aber abwarten wie das "Kleine Facelift"

ausfällt. Lt. unserem Cupra-Händler wird er in den nächsten Tagen wohl näheres erfahren.

Er sprach davon das evtl. das Display hinterm Lenkrad etwas größer wird und die Touchfläche auf dem Lenkrad (endlich) verschwindet.

Sind gespannt.

Kommen aus dem "AUDI-Lager" , in 2025 entschieden wir uns , da die Leasingpreise von AUDI jenseits von Gut und Böse lagen, für CUPRA.
    Meine Frau fährt den Formentor VZ (neues Modell) und ich den Tavascan Endurance.
    Der Tavascan überzeugte uns mit seiner Optik und den relativ günstigen Leasingraten.
    Nicht gefallen tut uns beim Tavascan: die fehlenden Schalter für die hinteren Fensterheber , diese sch..... Touchtasten am Lenkrad , das kleine "Hauptdisplay" und die 11 kw-Ladeleistung an unserer 22 kw-Wallbox.
    Aber da wird sich bei CUPRA bestimmt noch etwas tun.

Haben z.Zt. den Tavascan Endurance.
    Da wir von dem Fz begeistert sind, wollen wir ihn für 2027 wieder bestellen und überlegen evtl. dieses Mal den VZ zu nehmen.

Daher unsere Frage an euch :
    ist von euch schon beide Versionen gefahren und wenn ja, waren die mehr "PS" wirklich zu merken und
    ist der VZ , da ca 1 m mehr Wendekreis , merklich unhandlicher als der Endurance ?

Liebe Grüße von der Nordsee
    Jürgen & Silke