Wir haben jetzt seit 3,5 Jahren einen Skoda Enyaq. Da endet der Leasingvertrag am 01.07.. Als Nachfolger war bei uns wieder ein Enyaq, ein Elroq oder halt der Tavascan in der Auswahl. Ich finde den Enyaq und den Elroq von der Optik her ganz gut, aber der Tavascan ist schon noch etwas cooler und sportlicher. Außerdem war auch die günstige Leasingrate für den Tavascan ausschlaggebend. Der Tavascan kostet mich sogar etwas weniger als der jetzige Enyaq, obwohl die Ausstattung beim bestellten Tavascan umfangreicher ist und ich mich eigentlich schon auf eine deutlich höhere Leasingrate für einen Nachfolger des Enyaq eingestellt hatte.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?
-
-
Leasingende meines ID5.
Ich habe aktuell einen der ersten IDs mit alter Soft- und Hardware.
Bin froh, wenn der endlich weg ist.
Enyaq, Elroq und ID4 sind vom Design so verdammt langweilig und „egal“, dass es der Tavascan geworden ist…
-
Mercedes A 250e.
Nach 29 Jahren wird es kein MB - BEV.
Gruß
-
Golf 5, Bj 06. Der stolze Esel hat sich den Ruhestand mehr als verdient. Ich bin Auto-Patriot und
hatte daher zuerst den ID4 im Auge. Im Vergleich kam mir der tavascan aber etwas moderner vor. Der größere Bildschirm war auch ein Faktor. Zumindest für mich.
-
Kommen aus dem "AUDI-Lager" , in 2025 entschieden wir uns , da die Leasingpreise von AUDI jenseits von Gut und Böse lagen, für CUPRA.
Meine Frau fährt den Formentor VZ (neues Modell) und ich den Tavascan Endurance.
Der Tavascan überzeugte uns mit seiner Optik und den relativ günstigen Leasingraten.
Nicht gefallen tut uns beim Tavascan: die fehlenden Schalter für die hinteren Fensterheber , diese sch..... Touchtasten am Lenkrad , das kleine "Hauptdisplay" und die 11 kw-Ladeleistung an unserer 22 kw-Wallbox.
Aber da wird sich bei CUPRA bestimmt noch etwas tun.