Beiträge von cupra_libre68

EVA ist direkt das System vom VW Händler. Ich habe einen Kollegen, der hat Zugriff und da hat er spaßeshalber mal nach meinen gesucht. Gefunden ;).

Schicke mir mal die Komm. Nr. + Farbe und ich frage ihn, ob er hineinschaut. Ich bin versucht, den Zugang selbst zu beantragen, wenn der Chef mitspielt. Mein Schwager vermisst auch seinen T7, im Januar bestellt. Allerdings hat er MJ2026 und das wird frühestens KW28 produziert. Deiner und meiner sind MJ2025. China hat einen leichten Versatz in der Modellpflege ggü. EU.

Beim WA Leasing können wir jederzeit sehen, wenn sich der Status ändert und Du bekommst automatisch eine Mail. Es geht also wenn man will.

habe dir ne PN geschrieben :)

Was ist EVA und wie kann ich das Auto abfragen?

Meiner steht seit April fertig in Shanghai am Hafen und keiner weiß wann er transportiert wird....vielleicht hilft mir dieses EVA weiter.

Also meine Erfahrung war dass die ganzen Angaben/Infos von Cupra nicht so 100% stimmen.

Bei mir hieß es auch hat den Hafen Shanghai am ... verlassen. Hatte das Schiff getrackt.

Auf einmal kam die Benachrichtigung mein Cupra steht beim Händler. Da war das Schiff noch nicht mal in Bremerhaven😅.

Auf die Status E-Mails die man von seitens Cupra bekommt, gebe ich dir Recht. Denn geht es nach diesen, wird meiner immer noch gebaut :D

Ich bekomme genauere Infos von meinem Händler immer dann wenn sich am Status was geändert hat, mit Screenshots aus seinem System, auf das er zugreifen kann.

Deshalb weiß ich auch, wann meiner vom Band im Werk gelaufen ist, wann er auf den LKW verladen wurde und seit wann er im Hafen von Shanghai steht ;)

Aber selbst laut dem tollen Cupra Chat bei WhatsApp, bekommt man die Info, dass er gebaut wird und sie mir keine weiteren Infos geben können.

Also meiner steht seit 29. April im Hafen von Shanghai und wartet auf das Schiff, dass ihn mit nach Bremerhaven nimmt.

Fertig gebaut wurde er am 22. April, dann relativ schnell an den Hafen von Shanghai transportiert wo er nun wie gesagt, seit 29. April wartet.

Meinen Termin im August werde ich wohl knicken können.

Stelle mich auf Ende September ein 😕

Bin ehrlich gesagt auch ziemlich erschrocken warum die Fahrzeuge solange im Hafen stehen....hoffe mal nicht mit vollgeladenem Akku!!!

Dann nehme es mir nicht ab, aber für mich ist das so.

Also wenn der im 8. Gang war und vor sich hingegleitet ist, war es im Innenraum leiser.

Das würde ich tatsächlich gerne mal live hören.

Da du bei mir quasi um die Ecke wohnst, können wir das gerne mal vergleichen sobald ich meinen Endurance habe.

Muss ich sagen war das fahren mit meinem alten Peugeot 508gt leiser. Naja hätte ja mal auf die Autobahn fahren müssen bei der Probefahrt.

Ist ja kein Beinbruch, vielleicht ist das bei den Elektroautos in drei Jahren besser

Du willst mir erzählen das ein Verbrenner leiser während der Fahrt, als ein E-Auto ist?

Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

das Schiff, dass ich vermute legt heute deutscher Zeit 14Uhr in Shanghai an.

Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass dieses Schiff den nächsten Schwung Tavascan nach Bremerhaven bringt.

Ist von der Reederei Cosco Shipping und der Schiffsname lautet Huang He Kou.

Genau dieses Schiff war schon Anfang Februar in Bremerhaven und hat einen Schwung Tavascan gebracht.

Seit heute ist das Schiff unterwegs und ich glaube, dass ich mich getäuscht habe. Anstatt Richtung Europa, über Afrika, zu fahren, fährt es nach Australien.

Gestern hat mir auch mein Händler mitgeteilt, dass mein Fahrzeug auch noch immer auf die Verladung in Shanghai wartet.

Folglich muss es ein anderes Schiff sein.

Dann tracken wir eben nicht weiter und ich lass mich einfach überraschen wann ich die Meldung von meinem Händler bekomme, dass er verladen wurde.

Sorry an alle anderen, die auch sehnlichst darauf warten, dass ihr Tavascan verladen und auf dem Weg nach Deutschland ist 😞

das Schiff, dass ich vermute legt heute deutscher Zeit 14Uhr in Shanghai an.

Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass dieses Schiff den nächsten Schwung Tavascan nach Bremerhaven bringt.

Ist von der Reederei Cosco Shipping und der Schiffsname lautet Huang He Kou.

Genau dieses Schiff war schon Anfang Februar in Bremerhaven und hat einen Schwung Tavascan gebracht.

Ich wünsche dir, dass du dein Fahrzeug im August bekommst. Unmöglich erscheint es mir nicht, selbst wenn in DE angekommen der Weitertransport 4 Wochen dauert. Ich werde berichten - wobei meiner eine Händlerauslieferung in München ist. Welches Schiff hast du denn im Auge?

das Schiff teile ich gerne wenn es auch tatsächlich die nächsten Tage in Shanghai anlegen sollte

Meiner wird seit heute gebaut. Bin gespannt, ob das Ding dann in 8 Wochen wie geplant geliefert wird.

vergiss es, in 8 Wochen wird er safe nicht bei dir stehen.

Auf die E-Mails von Cupra kann man sich nicht verlassen. Habe nämlich bei meinem Händler mal nachgefragt, weil ich seit der E-Mail vom 07. April, dass er gebaut wird, nichts mehr gehört habe.

Auch der WhatsApp Support von Cupra konnte mir keine weiteren Infos dazu geben, weshalb ich dann beim Händler nachgefragt habe.

Und siehe da, mein Händler konnte im System alles genau sehen.

Fertig gebaut wurde er im Werk in China am 16. April, wurde dann an den Hafen in Shanghai geliefert, wo er nun seit dem 29. April auf seine Verladung auf das Schiff wartet. Ich habe auch schon ein Autotransporterschiff im Auge, dass wohl demnächst in Shanghai anlegen könnte. Dann habe ich die nächsten Wochen auch ein Trackingziel. Wenn es nicht das Schiff ist, muss ich auf Info vom Händler warten, da er sich wieder bei mir meldet sobald das Auto verladen wurde.

Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass ich ihn bis zum 15. August habe, da ja allein der Schiffstransport nach Bremerhaven, wenn alles glatt läuft, 8 Wochen dauert. Dann muss er noch nach Wolfsburg in die Autostadt, wo ich ihn dann abholen werde.