Beiträge von cupra_libre68

Boah Leute....wenn ihr euch wirklich mit dem Mutterkonzern beschäftigen würdet, dann würden hier nicht solche Aussagen fallen, dass die Plattform beim Tavascan die MEB+ wird. Das ist einfach falsch, denn MEB+ ist erstmal nur auf die kleinen Fahrzeuge im Konzern vorgesehen. Da hier auch der Antrieb auf die Vorderachse mit dieser Plattform wandert, könnt ihr euch sicher sein, dass der Tavasacan die MEB PLattform bleiben wird, Facelift hin oder Facelift her.

Zusammenfassend MEB+ :

- Cupra Raval

-ID Polo, ID Polo GTI und ID Cross

- Skoda Epiq

so so, dass ist also Quatsch und die Händler haben keine Ahnung.....

Dann kannst du den Leuten, die 5.2 und älter haben, in ein paar Jahren erklären warum sie nie die 5.4 und höher bekommen haben.

Bin gespannt wer dann keine Ahnung mehr hat.

P.S.: Ich kann dir gerne meinen Kontakt vom Cupra Händler geben, sodass du ihm dann selbst sagen kannst, dass er keine Ahnung hat ;)

Passiert da eigentlich noch was ?

Laut meinem Händler, mit dem ich es über die Software hatte, ich jedoch allerdings von Werk aus schon die 5.4 drauf habe, wird es für die 5.0 und 5.2 kein Update auf 5.4 geben. Die Controller Struktur ist so komplex, dass für ein Update auf 5.4 auch fast sämtliche Hardware, sprich Controller, gewechselt werden müssten.

Kann das sein dass das deshalb bei mir nicht funzt weil ich

nur das Drive Paket drinnen habe?

ja, dem ist so.

Haber auch nur das Drive Paket drin, dementsprechend keine 360° Kamera.

Nur mit dem Paket in dem die 360° Kamera verbaut ist, gibt es im Infotainment die Einstellungsoption mit der Spiegelabsenkung.

Ich habe auch echt lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass es am Drive Paket liegt.

Klasse. Eine weitere Person, der ich von tiefsten Herzen wünsche, eines Tages ein richtiges Montagsauto mit ALLEN Fehlern der Welt zu bekommen und nur Probleme zu haben.

Es geht mir absolut nicht ins Hirn, wie man so ein egoistischer Mensch sein kann. Hauptsache Ich. Hauptsache meine Vorteil. Nach mir die Sintflut. Ein prima Spiegel dafür, was für eine minderwertige Gesellschaft wir mittlerweile sind.

Ich würde gerne nach dem Tavascan ein E Auto kaufen. Aber leider weiß ich nicht, welcher solche Arschlöcher ggf. mein Auto vorher hatte und es in seinem egoistischen Wahn so behandelt hat.

das unterschreibe ich zu 100% !!!!!!

Also bei nem Leasingfahrzeug werde ich sicherlich immer auf 100% laden. Kümmert mich doch dann nicht, wenn der Akku früher nachlässt. 😃

Bravo...das ist ein richtiges Ego denken!!!!

Mehr solcher Menschen wie du, dann kann sich kein richtiger Gebrauchtwagenmarkt entwickeln, indem die zukünftigen Kunden, vertrauen in die Batterie haben.

Über solch eine Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln. In solchen Fällen würde ich mir auch bei Leasingrückgabe wünschen, dass die Batteriegesundheit, sowie das Ladeverhalten ausgelesen wird und bei Unterschreitung gewisser altersbedingter Grenzen, eine Nachzahlung fällig wird.

So, lasst den Shitstorm über mich beginnen.....

Ach ein bisschen Spielerei ist nicht verkehrt.

Ladeanbieter Filter wäre natürlich besser 😶

Ja, das stimmt.

wenn du über die App eine Route planst, kannst schon nach Ladeanbietern filtern.

Denke bzw hoffe, dass es im nächsten Jahr dann auch so im Fahrzeug umgesetzt wird, dass man dann nicht erst über den Umweg der App gehen muss.