Beiträge von cupra_libre68

Wann ist deine Abholung? Meine um 14:30 Uhr.

Es wird bei mir eine kurz und knappe Geschichte sein. Ich reise an Vormittag an, komme um ca. 12:00 in WOB an. Da werde ich vor der Abholung eher wenig Zeit haben, zu besichtigen. Die Autostadt macht um 18 Uhr zu, also habe ich ggf. nach der Abholung noch 2 - 3 Stunden Zeit.

Weiß hier jemand, ob man für die ganzen Museen und Pavillons die 20€ Eintritt zahlen muss, wenn man auch zur Abholung da ist?

Meine ist um 12:45 Uhr

um 14:50 Uhr mach ich dann noch ne Werktour mit.

Denke, dass wir uns dann wohl vorher zeitlich bedingt, doch eher nicht treffen. Wenn dann eher nach meiner Werktour, wobei hier der Plan ist, nach Hause bzw in´s Hotel zu fahren. Wird ein langer Tag für mich.

06:31Uhr fährt der ICE von Mannheim ab, komme laut Bahn um 10:13Uhr am Hauptbahnhof an, spätestens 90 Minuten vorher muss man sich ja anmelden.

Nach Übergabe und Werktour wollte ich die knapp 450km nicht am selben Tag an einem Stück nach Hause fahren.

Du bekommst noch ein Brief mit diversen Gutscheinen. Unter anderem für den Eintritt zur Autostadt, 30€ Verzehrgutschein für die Restaurants auf dem Gelände der Autostadt und 20€ für den VW Markenshop / Fanshop.

Na dann sieht man sich in der Autostadt.

Ich bin nämlich auch am 25.09. dort um meinen Tavascan abzuholen :)

Auch ich kann nun ein Update geben.

Nachdem meiner am 16. Juli, in einem Container (nicht alle werden mit klassischen Autotransportschiffen nach Deutschland gefahren. Diese können dementsprechend auch nicht über Hoegh getrackt werden) ankam und seitdem in Bremerhaven stand, habe ich heute endlich mit meinem Händler einen Termin zur Übergabe in der Autostadt vereinbart.

Am 25. September ist es dann endlich soweit und die wilde Achterbahnfahrt, bezogen auf den Status des Tavascan, seit er fertig gebaut in Shanghai stand, hat ein Ende :) :) :)

Ich denke mir gehts es genauso wie ICY1988!

FIN ist vorhanden jedoch auf der Hoegh - Seite nicht verfolgbar. Wird die FIN dort wie üblich beginnend mit VSSZZZ... eingegeben oder gibt es ein anderes Format?

Weiß jemand wie lange die Transportvorbereitung in etwa dauert?

dann kann es sein, dass dein Auto in einem Container per Containerschiff kommt.

War bzw ist bei meinem Tavascan auch so.

Ich habe den Verdacht, dass wenn jemand bei einem mit gleicher Konfiguration abspringt / storniert, das Fahrzeug halt einem anderen Käufer zugewiesen wird. Warte doch einfach erstmal ab. Du hast Übernahme im Februar vereinbart. Ob das Auto jetzt in China 3 Monate auf den Frachter wartet oder in einem deutschen Lager auf Dich wartet, kann Dir doch egal sein. Wenn der Händler es wirklich schon im Oktober hat, hat er schließlich keine Ausrede, es nicht pünktlich aufzubereiten und zuzulassen.

Dieses unverbindlich zusammen mit einer Monatsangabe ist ja eh schon, damit der Händler alle Möglichkeiten der verspäteten Lieferung hat ohne dass Du ihn in Verzug setzen darfst. Was mir immer noch nicht klar ist: Die 6 Wochen, zählen die ab Mitte des Monats oder ab Ende?

es wird immer das Ende des Monats genommen.

Ich bin nämlich gerade in so einer Situation, in der ich mir ernsthaft Gedanken mache, ob ich in 6 1/2 Wochen vom Vertrag zurücktrete.

Fühle mich aufgrund diverser verschiedener Aussagen (Händler erzählt mir was anderes zu meinem Fahrzeug als Cupra selbst) nicht wirklich ernst genommen und es findet sich keiner der offen und ehrlich, mir endlich mal sagt was Sache ist. Es gibt für mich fast nichts schlimmeres als wenn ich das Gefühl habe, dass hier was schief läuft und sich jeder drum herum windet, anstatt lieber zu sagen was Sache ist.

Für SeyKey ist der 79kWh Akku der heilige Gral. Zieht sich hier durchs Forum. ;)

Da hast du wohl Recht 🤣

Jede nur halb so gut recherchierte Info wird hier als Zeichen des heiligen 79kWh Akku, zelebriert.

Sei es durch den Expertenchat bei WhatsApp für MJ25 bestätigt (nicht eingetroffen)

Für das MJ26 aber jetzt ganz sicher, wieder vom Expertenchat so bestätigt (was aber halt auch diesmal nicht passiert)

Und jetzt das Highlight die gut recherchierte Info mit dem höheren Drehmoment bei Skoda (steht halt so nirgends)

Mir wäre es ganz Recht wenn dieser heilige Grahl bald kommt und der User endlich deutlich mehr Leistung und 2kWh mehr an Reichweite hat 🙏🏼 (kann Spuren von Ironie enthalten 😉)