Im deutschen Konfigurator hat der TAVASCAN ebenfalls eine 79-kWh-Batterie.
kann ich nicht bestätigen
pasted-from-clipboard.png
Im deutschen Konfigurator hat der TAVASCAN ebenfalls eine 79-kWh-Batterie.
kann ich nicht bestätigen
pasted-from-clipboard.png
Sorry aber dein Problem, was in meinen Augen kein Problem ist, versteh ich absolut nicht.
Entweder fährst du weiter oder du lädst einfach vor diesem "geplanten" Stop ein paar Prozentpunkte mehr.
Das man hier so ein Fass aufmachen kann...ist mir echt unbegreiflich.
Danke für die Antwort....
Hättste dir auch schenken können.
wo er aber Recht hat, hat er Recht.
Viele haben hier ihren Verlauf von Bestellung beim Händler bis zum Erhalt des Tavascan in ihrer Signatur.
Trotzdem gibt es immer wieder Leute wie dich, die Fragen ob dies oder das realistisch, bezogen auf Lieferzeit X nach X, ist.
Wann ist deine Abholung? Meine um 14:30 Uhr.
Es wird bei mir eine kurz und knappe Geschichte sein. Ich reise an Vormittag an, komme um ca. 12:00 in WOB an. Da werde ich vor der Abholung eher wenig Zeit haben, zu besichtigen. Die Autostadt macht um 18 Uhr zu, also habe ich ggf. nach der Abholung noch 2 - 3 Stunden Zeit.
Weiß hier jemand, ob man für die ganzen Museen und Pavillons die 20€ Eintritt zahlen muss, wenn man auch zur Abholung da ist?
Meine ist um 12:45 Uhr
um 14:50 Uhr mach ich dann noch ne Werktour mit.
Denke, dass wir uns dann wohl vorher zeitlich bedingt, doch eher nicht treffen. Wenn dann eher nach meiner Werktour, wobei hier der Plan ist, nach Hause bzw in´s Hotel zu fahren. Wird ein langer Tag für mich.
06:31Uhr fährt der ICE von Mannheim ab, komme laut Bahn um 10:13Uhr am Hauptbahnhof an, spätestens 90 Minuten vorher muss man sich ja anmelden.
Nach Übergabe und Werktour wollte ich die knapp 450km nicht am selben Tag an einem Stück nach Hause fahren.
Du bekommst noch ein Brief mit diversen Gutscheinen. Unter anderem für den Eintritt zur Autostadt, 30€ Verzehrgutschein für die Restaurants auf dem Gelände der Autostadt und 20€ für den VW Markenshop / Fanshop.
Aber wieso kann der Händler hier nicht einfach ehrlich sein?! Was gewinnt er dadurch? Also ob ich glaube, dass das Fahrzeug nun 8 Wochen oder länger im Zoll steht.
Naja sagen wir mal so, ich kenne jemanden aus dem Forum, dem seiner steht seit nun ziemlich genau 8 Wochen in Bremerhaven.
Selbst meiner war dort 6 1/2 Wochen gestanden.
Alles anzeigenSooo...
Ich kann mich (endlich) vom Wartesaal verabschieden. Wenn alles gut läuft, habe ich am 25.09. meinen Abholtermin in der Autostadt!
So sah es am Ende bei mir aus:
- 23.01. Bestellbestätigung Händler
- 28.01. Bestätigung seitens Cupra
- 12.05. Produktion beendet
- 27.05. Fahrzeug auf dem Schiff
- 04.08. Ankunft Bremerhaven
- 22.08. Ankunft Lager WOB Fallersleben
- 03.09. Mail Cupra "Fahrzeug bereit"
- 08.09. Händler meldet sich zwecks Übergabe in WOB
- (Voraussichtlich) 25.09. Abholung
Also insgesamt ziemlich genau 8 Monaten zwischen Unterschrift des Vertrags und Fahrzeugabholung!
Na dann sieht man sich in der Autostadt.
Ich bin nämlich auch am 25.09. dort um meinen Tavascan abzuholen ![]()
Gibt es beim Transport aus China eigentlich noch andere Optionen außer die Höegh Autoliners oder werden die Tavascane zu 100% damit nach Bremerhaven transportiert?
es gibt auch die Option, dass sie per Containerschiff kommen.
Ist bei meinem so gewesen und kenne noch zwei andere, die auch per Container in Bremerhaven angekommen sind.
Auch ich kann nun ein Update geben.
Nachdem meiner am 16. Juli, in einem Container (nicht alle werden mit klassischen Autotransportschiffen nach Deutschland gefahren. Diese können dementsprechend auch nicht über Hoegh getrackt werden) ankam und seitdem in Bremerhaven stand, habe ich heute endlich mit meinem Händler einen Termin zur Übergabe in der Autostadt vereinbart.
Am 25. September ist es dann endlich soweit und die wilde Achterbahnfahrt, bezogen auf den Status des Tavascan, seit er fertig gebaut in Shanghai stand, hat ein Ende
![]()
Beim Händler nachgefragt mit der Info dass er ja seit über ner Woche in Deutschland ist.
Meiner stand jetzt 6 1/2 Wochen in Bremerhaven bis er bearbeitet wurde. Seit heute ist er endlich auf dem Weg nach Wolfsburg.
Also nur weil ein Fahrzeug gerade mal ne Woche in Bremerhaven steht, muss man echt noch nicht nervös werden 😉