Beiträge von cupra_libre68

Ja wenn ich das händisch umschalten muss obwohl es ja im Formentor automatisch geht wenn ich den Rückwärtsgang einlege, find ich das schon mehr als einen Rückschritt.

Gut, ich habe noch 8 Monate zum Warten, vil tut sich bis dahin ja etwas🤣

bedenke bitte auch das es keine rastenden Schalter mehr sind wie im Formentor/Leon. Dort ist das ganze ja dann auch recht simpel, dadurch das der Schalter immer rastend auf "R" steht.

Beim Tavasacan jedoch ist die Seitenwahl der Spiegel "nur" noch ein Taster mit Standardeinstellung auf "L". Er kann also nicht wissen, dass beim Rückwärts fahren, der Spiegel abgesenkt werden soll, da du es ihm ja vorher nicht mit dem umstellen auf "R" gesagt hast.

Generell den Spiegel immer absenken zu lassen, wäre keine gute Option, da ich viele Leute kennen, die es überhaupt nicht mögen, wenn es ihnen den Spiegel jedesmal beim Rückwärts fahren absenkt.

Also ich muss jetzt mal so sagen, das mir der Schalter für die Heckklappe eigentlich egal ist.
    Ich würde mir eher wünschen, das der rechte Seitenspiegel im Rückwärtsgang nach unten fährt. Das finde ich schon einen Rückschritt technisch gesehen, auch wenn es Kameras ringsrum gibt.
    Ob der Akku jetzt 77 oder 79 KWh hat oder maginal schneller lädt, glaube ich ist das auch nicht so ausschlaggebend.

Der Spiegel senkt sich im Rückwärtsgang nach unten. Du musst es nur aktivieren, dann einmal die Position einstellen und jedesmal bevor du Rückwärts fährst, den Spiegelschalter auf "R" stellen.

Ok, der Händler sendet ja direkt zur Zulassungsstelle. Und damit habe ich ja den Brief und Code/Pin nicht ubd kann nicht selber zu lassen? Oder gibt es doch nen Weg?

Wieso schickt der Händler die Papiere direkt an die Zulassungsstelle?

Hab ich noch nie gehört das direkt an die Zulassung geschickt wird.

Wird bei mir zum Beispiel schwierig, da ich nur noch mit Termin hin kann. Woher soll ich dann wissen, dass die Unterlagen da sind...und erst dann mach ich einen Termin aus?

Das wäre ja nochmal ne Verzögerung von 3-4 Wochen, da bei uns Termine soweit im Voraus immer weg sind.

Das kommt immer darauf an, was beim MJ Wechsel gemacht wird. Wenn meiner ,welcher nächste Woche gebaut werden soll, den Heckklappenschalter innen hat bin ich glücklich, weil sonst hatte ich das Auto ja auch so bestellt wie es da Stand.

Puh....der Schalter ist eh kein Inhalt vom MJ26 sondern vom MJ25...also ja kannst dich beruhigen

Es wurde hier doch schon bestätigt mit dem neuen Akku. Jemand hat eine Info offiziell von Cupra bekommen mit dem neuen Akku. Mein Händler hat es ebenfalls für MJ26 bestätigt.

Von was offiziellem finde ich hier leider nichts. Selbst im deutschen Konfigurator ist ebenfalls der 77er Akku gelistet.

Zu deinem Händler....das hatte er laut deiner Aussage doch auch schon für das MJ25 bestätigt 😉

Was offizielles ist für mich erst wenn es dazu ein Schrieb seitens Cupra gibt und es dann in der Presse landet oder der erste MJ26 mit dem 79er Akku auftaucht. Aber das wird ja frühestens erst Februar/März nächsten Jahres der Fall sein.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Der Cupra ist auch ein schönes tolles Fahrzeug. Es ist Jammern auf hohem Niveau. Was mich nur ärgert ist, dass Cupra nach nur einem Jahr den neuen Akku bringt. Hätten sie wie im Born VZ von Anfang an in ein neues Modell integrieren können/müssen.

So jetzt mal Butter bei die Fische....gibt es von einem offiziellen Vertreter seitens Cupra die Aussage, dass der bessere Akku kommt? Nein!

Also dann höre doch bitte damit auf immer davon zu reden solange das nicht offiziell ist. Du drehst dich sonst nur im Kreis und das von MJ zu MJ....

Erst hast hier das ja mit dem neuen Akku für MJ25 verbreitet....war ne Ente...dann hast vom MJ26 angefangen, hierzu gibt es auch noch nirgends eine offizielle Bestätigung...

Wann hattest du unverbindlichen Liefertermin?

Ich habe meinen unverbindlichen Liefertermin zur Abholung in der Autostadt, theoretisch im August...glaube da aber aus diversen Gründen noch nicht dran.