Beiträge von cupra_libre68

Problem sollte seit letzter Woche gefixt sein.

Definitiv nicht

Seit letzter Woche hat sich nur der Status von "konnte nicht installiert werden" zu "wird installiert" geändert.

Das er aber die Installation abschließt bzw abgeschlossen hat, kann ich nicht bestätigen.

Naja, mich stört die Meldung nicht, solang Sie mich in Ruhe fahren lässt.

Das ich deswegen extra dafür zum Händler renne und weine, dass das ne doofe Meldung ist, das wäre mir zu blöd :D

Mag im Menü sein, funzt aber trotzdem nicht. Aber brauche ich auch zu selten um mich darüber zu ärgern. Kurzer Dreh und fertig.

Nochmals zum Verständnis

Es gibt Ausstattungen, wie zum Beispiel wenn man nur das Drive Paket genommen hat und sonst nichts, dann gibt es überhaupt die Möglichkeit nicht, den Spiegel, über ein Menü oder das drehen des Spiegelschalters, absenken zu lassen.

ging mir auch so, hab alles probiert, ist halt nicht drin, aber man kann damit leben :)

Naja...mir war das schon wichtig und habe ich auch beim Beratungsgespräch mit dem Händler gesagt.

Leider hat er mir dann keinen Hinweis gegeben, dass die Absenkung des Beifahreraussenspiegel nicht im Drive Paket dabei ist.

Knapp 1 1/2 Jahre muss ich noch irgendwie ohne Beschädigungen an den Felgen überleben.

Dann wird es entweder der ID Polo GTI, der Raval oder nochmals ein Tavascan, dann aber mit Paket in dem die Spiegelabsenkung vorhanden ist.

Boah Leute....wenn ihr euch wirklich mit dem Mutterkonzern beschäftigen würdet, dann würden hier nicht solche Aussagen fallen, dass die Plattform beim Tavascan die MEB+ wird. Das ist einfach falsch, denn MEB+ ist erstmal nur auf die kleinen Fahrzeuge im Konzern vorgesehen. Da hier auch der Antrieb auf die Vorderachse mit dieser Plattform wandert, könnt ihr euch sicher sein, dass der Tavasacan die MEB PLattform bleiben wird, Facelift hin oder Facelift her.

Zusammenfassend MEB+ :

- Cupra Raval

-ID Polo, ID Polo GTI und ID Cross

- Skoda Epiq

so so, dass ist also Quatsch und die Händler haben keine Ahnung.....

Dann kannst du den Leuten, die 5.2 und älter haben, in ein paar Jahren erklären warum sie nie die 5.4 und höher bekommen haben.

Bin gespannt wer dann keine Ahnung mehr hat.

P.S.: Ich kann dir gerne meinen Kontakt vom Cupra Händler geben, sodass du ihm dann selbst sagen kannst, dass er keine Ahnung hat ;)

Passiert da eigentlich noch was ?

Laut meinem Händler, mit dem ich es über die Software hatte, ich jedoch allerdings von Werk aus schon die 5.4 drauf habe, wird es für die 5.0 und 5.2 kein Update auf 5.4 geben. Die Controller Struktur ist so komplex, dass für ein Update auf 5.4 auch fast sämtliche Hardware, sprich Controller, gewechselt werden müssten.

Kann das sein dass das deshalb bei mir nicht funzt weil ich

nur das Drive Paket drinnen habe?

ja, dem ist so.

Haber auch nur das Drive Paket drin, dementsprechend keine 360° Kamera.

Nur mit dem Paket in dem die 360° Kamera verbaut ist, gibt es im Infotainment die Einstellungsoption mit der Spiegelabsenkung.

Ich habe auch echt lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass es am Drive Paket liegt.

Klasse. Eine weitere Person, der ich von tiefsten Herzen wünsche, eines Tages ein richtiges Montagsauto mit ALLEN Fehlern der Welt zu bekommen und nur Probleme zu haben.

Es geht mir absolut nicht ins Hirn, wie man so ein egoistischer Mensch sein kann. Hauptsache Ich. Hauptsache meine Vorteil. Nach mir die Sintflut. Ein prima Spiegel dafür, was für eine minderwertige Gesellschaft wir mittlerweile sind.

Ich würde gerne nach dem Tavascan ein E Auto kaufen. Aber leider weiß ich nicht, welcher solche Arschlöcher ggf. mein Auto vorher hatte und es in seinem egoistischen Wahn so behandelt hat.

das unterschreibe ich zu 100% !!!!!!