Wenn du die vorher vereinbarten Kilometer überschreitest, endet genau an dem Tag dein Anspruch auf Serviceleistung. Fallen weitere Servicetermine an, bezahlst du das aus eigener Tasche. Die vorher vereinbarte Rate, musst du natürlich trotzdem bis Leasing Ende zahlen.
Muss man sich echt genau ausrechnen ob es sich überhaupt lohnt den Leasingvertrag anzupassen. Bei dem Beispiel von Seite 1 komme ich bei 30€ mehr im Monat für 2500km/a auf einen Kilometerpreis von 14,5ct. in meinem Leasingvertrag werden Mehrkilometer mit 12,6ct ausgewiesen, dazu die 2500 Freikilometer die man voll ausnutzen kann. Da würde ich mir lieber im Monat 25-50€ selber auf ein Unterkonto oder Tagesgeldkonto überwiesen für die Nachberechnung bei Leasingende.
Wenn du nur die Mehrkilometer einberechnest, lohnt es sich vermutlich eher nicht.
Wenn du allerdings das Wartungspaket mit abschließen musstest und davon ausgehst, dass du über die vereinbarten Kilometer kommen wirst, sieht die Rechnung schon deutlich lohnenswerter aus.
In meinem Fall zahle ich ca. 19 Euro pro Monat für das Wartungspaket bei zwei Jahren Leasingdauer, würde dafür ansonsten - bei Überschreiten der Kilometer - keine Leistung bekommen und hätte das Geld quasi "zum Fenster raus geworfen" und müsste zusätzlich ja die Inspektion nach zwei Jahren auch noch selbst bezahlen.
Davon ausgehend, dass ich nach der Erhöhung also innerhalb der Kilometergrenze bleibe, wären das also sicherlich zusätzlich rund 1.000.- EUR Ersparnis (19 EUR X 24 Monate für die ich nix bekommt zzgl. den Kosten für die Inspektion), die diese Erhöhung zusätzlich mit sich bringen würde. ![]()
Bei mir funktioniert die Registrierung leider nach wie vor nicht, kommt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung... ![]()
Die Leasingvertragsnummer ist schon die 7-stellige, zuerst ein Buchstabe und dann 6 Ziffern? ![]()