Guten Morgen,
Du solltest ruhig mal bei deinem Händler nachfragen bzgl. dem ganzen Zubehör!
Also bei uns ist es so das Fußmatten, Warndreieck und -weste sowie Erste-Hilfe-Ausstattung vom Autohaus bereitgestellt wird - kostenlos!! Das wurde auch bei Vertragsabschluss schon so kommuniziert, weil das grundsätzlich nicht dazu gehört bei Cupra.
Die Matten sind jetzt nicht so groß oder schwer das man die im Zug nicht mitnehmen kann und die gibt man dann in der Autostadt ab so das man die nicht mit sich rumschleppen muss.
Da ihr ja schon einen Tag vorher anreisen wollt, würde ich das vorab mit der Autostadt mal abstimmen. Einfach mal anrufen und fragen. Die kümmern sich eigentlich um alles um einfach nur Spaß zu haben.
Wie gesagt: Ich meine hier und auch bereits im Netz schon geschlussfolgert zu haben: Abholung Autohaus --> ggf. mit Zubehör (je nachdem, was das Autohaus so mit gibt); Abholung Autostadt --> hier habe ich tatsächlich noch keine einzige Info gelesen, dass Zubehör dabei gewesen wäre.
Daher gehe ich davon aus, dass es eben einen Unterschied macht, ob man beim Händler (für die sind diese Sachen wie Warnweste und Warndreieck ja im Prinzip auch nur "Give-Aways") oder in der Autostadt abholt.
Ich werde aber natürlich auf jeden Fall erst einmal warten, bis ich den Brief bekomme und im Zweifel (das Auto ist trotz allem "nur" geleast
) halt die erste Fahrt auch ohne Fussmatten antreten.
Die Autostadt ist zwar für fast alles zu haben, ich weiß aber nicht ob das am Wochenende genau so der Fall ist. Werksführung ist zum Beispiel am Wochenende ja auch nicht möglich und ich glaube schon, dass die Mitarbeiteranzahl am Wochenende natürlich auch dort ggf. reduziert ist.
Sobald ich das Schreiben bekommen habe, werde ich diesbezüglich aber nachfragen.