Beiträge von CuTa

Ich benutze aber die automatische Verriegelung/Entriegelung bei annähern/entfernen. Funktioniert meistens gut. Hab mir aber auch mit Homeassistant eine Automation gebaut, dass ich nach 15 Minuten im entriegelten Zustand mit geschlossenen Türen eine Erinnerung aufs Telefon bekomme.

Coole Idee ich glaube das werde ich bei mir auch machen wenn ich meinen habe :)

Mir ging es um folgendes Szenario: Man schließt jetzt oder in der Zukunft einen Leasingvertrag ab, unter der festen Annahme, die Prämie zu bekommen, und die Prämie kommt dann doch nicht wie erwartet oder sie kommt, wird aber aus welchen Gründen auch immer (z.B. akute Notlage im Haushalt) wieder einkassiert. Dann steht man mit einem Auto/Leasingvertrag da, aber ohne die Prämie. Auf diesem Risiko bleibt man sitzen, man hat da dann kein einklagbares Recht auf die Prämie. Jedenfalls ergab das meine KI-Recherche. Wie wahrscheinlich so ein Szenario ist, muss jeder selbst für sich entscheiden, das Risiko ist sicher nicht 0. Bei der letzten Prämie lief es wohl ganz ähnlich.

Yep genau so ist das. Das kannst du eigentlich nur umgehen, wenn du ein sofort verfügbares Fahrzeug nimmst und aktuell alle Förderbedingung erfüllst. Ansonsten trägst du immer das Risiko dass sich bis zur Lieferung bzw. Zulassung etwas ändert und du dann eben keine Förderung bekommst.

Das passt aber nicht, ich habe einen Endurance im Dez bestellt und habe die Planwoche 30, andere die im Februar bestellt haben sind bei 2X.

Mh okay dann ist die Theorie wohl nicht oder zumindest nicht ausschließliche zutreffend.

Ich hab auch im Feb. eine Endurance bestellt und als PPW 22 🤷

Jeder der einen Tavascan hat oder bestellt hat, wird ja wohl einmal mit dem Auto gefahren sein.

Erwischt ich nicht, bin ich aber bei meinem Leon auch nicht und bin trotzdem sehr zu frieden und das werde ich beim Tavascan vermutlich auch sein 🤭

Hallo CuTa, keine Ahnung. Wüsste nicht, wie ich diese Information abrufen kann.

Bin beruflich stark eingebunden und wenn ich Feierabend habe, ist der Experten-Chat auch nicht mehr erreichbar. :sleeping:

ich hab als im WA Chat nach der automatischen Statusantwort bei weiter Fragen auf "Ja" geklickt (nichts weiter geschrieben und hatte dann am nächsten Tag eine ausführlichere Antwort in der die KW (22) stand erhalten.