Nice, knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Flitzer 😎
Beiträge von CuTa
-
-
Nicht bei allen, bei mir hat Mandy immer von „voraussichtlich“ KW 24 gesprochen, am Montag dann von „geplant“ in KW 23.
Als ich heute nachgefragt hab, ist im Bestellstatus vor „In Planung“ plötzlich ein 🔄 Icon und das bisherige 🔜 ist jetzt bei „In Produktion“.
Mandy schreibt jetzt allg. Mai und erst auf Nachfrage dann von KW 22, alles sehr agil 😆
-
Ja hier liegt der Hund begraben. Hin und wieder klappern ist noch kein Defekt, erst wenn es permanent klappert wird es als Garantiefall anerkannt sagte er mir. Sie hätten es auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin auch reparieren und einreichen können, bei der sehr wahrscheinlichen Ablehnung hätte ich die Kosten dann aber auch tragen müssen.
Nein, das sehe ich nicht so. Entweder etwas ist zu 100% in Ordnung oder nicht. Das ist wie beim Fussball fast daneben bzw. an den Pfosten ist halt daneben und kein Tor.
-
„Ja ich höre das es klappert, aber für Garantie ist es noch nicht schlimm genug“
sorry dem würde ich was husten
Garantie und im weiteren Sinne auch die gesetzliche Gewähleistung sehen so etwas wie "schlimm/kaputt genug" nicht vor.
Das ist ziemlich binär, entweder eine Sache ist in mangelefreiem Zustand oder eben in einem Mangelhaftem.
Wenn das Auto klappert und die Werkstatt sogar selbst sagt dass sie das für 250-300 € reparieren kann, dann ist das ganz klar ein Mangel. -
Also bei uns hier im Süden ist in der KW 34 (18 + 16 / Mitte Aug.) noch Sommer
Aber ja ich wurde auch sagen das die vermuttete KW 18 in etwa hinkommt. -
oha es soll ihn dann auch in Nacht-Schwarz Metallic geben, steht ihm sicher gut

-
Bekomme ihn morgen wieder. Also 12V war in Ordnung. Finde es trotzdem krass, dass der Kompressor das ganze Auto lahm legt
Ja wirklich irritierend, aber Hauptsache behoben und du kannst morgen wieder Starte. Wünsch eine hoffentlich pannenfreien Zweitstart

-
Dann: wenn ich meine Kinder abhole, halte ich an (Bremse gedrückt), weshalb können die Kinder von Aussen die Türe nicht öffnen? Muss immer auf P geschalten werden, damit das geht?
Wenn ich dann meine Türe vorne öffne, wird hinten auch entriegelt...
das hat seinen guten Grund, der Tavi kann nicht wissen das es deine Kinder sind, könnte auch der Handtaschendieb an der roten Ampel sei.
Deswegen wir das Auto in den Standardeinstellungen zur Sicherheit nach dem losfahren verschlossen und erst wenn man es entriegelt kann es von außen geöffnet werden.
Entriegeln kann auf unterschiedliche Weise erfolgen (öffnen der Fahrertür, Schlüssel, Zentralverriegelungstaste, oder auch automatische bei einem Unfall mit Airback-Auslösung etc).
Wie Jack schon geschrieben hat kann man die Einstellung anpassen, wenn man nur in sicheren Gegenden unterwegs ist

Mehr dazu auch im Handbuch unter Zentralverriegelung ab Seite 111.
-
12V ist es bei mir eher nicht, sondern wahrscheinlich der Onboard Lader. Werkstatt hat aber den Fehler noch nicht beheben können
Ohje, drück dir die Daumen das es schnell gefunden und behoben wird.
-
Die 8 Wochen Schiffspassage sind ja noch ok, aber teilweise haben die Autos dann ja von Oktober bis Februar vorm Zoll rumgestanden. Und das kenne ich von unserem Zweitwagen. Wenn ich den nicht ab- und zu bewege, dann ist die Batterie hinüber.
Sehe ich auch so, ich klemme von unserem Zweit und Drittauto die Batterie teilweise ab wenn wir im Urlaub sind

Tut den Dingern nicht gut wenn die zulange nicht geladen werden aber permanent minimalster Verbraucht erfolgt.