Die Vollbremsung beim Rückwärts in den Hof fahren kenne ich auch schon von anderen VAG Fahrzeugen. Die Bremsung ist schon heftig, gerade weil man ja null damit rechnet. Allerdings muss man dazusagen, dass bei uns am Hof die abgesenkte Bordsteinkante auch recht hoch und nicht abgerundet ist. Mittlerweile weiß ich es und fahre halt etwas langsamer in den Hof, dann piepst maximal die PDC kurz.
Beiträge von CuTa
-
-
Ich will mich bei Thread Ersteller hiermit mal bedanken gamer1337
Die letzten Tage hatte ich angefangen, nach Felgen für die Winterschuhe meines Tavis zu schauen (bis der kommt, wird es vermutlich fast Winter sein). Eigentlich hatte ich geplant, Schwarze zu nehmen (hab ich am Leon für den Winter aktuell auch). Jetzt, wo ich die Bilder sehe, tendiere ich aber eher zu Silber oder Silbergrau. Mir gefallen die schwarzen zwar weiterhin, allerdings gehen die in den schwarzen Anbauteilen der Radkästen mit dem Reifen fast unter. Das hatte ich nicht bedacht, am Leon sind die Radkästen in Wagenfarbe (Asphaltblau).
Also gerne weiter Fotos posten, ich beteilige mich dann im Winter, vermutlich mit Silbergrauen auf einem blauem Tavi.
-
Ich habe aber ein ganzes Jahr früher bestellt
Deckt sich also nicht wirklich bei uns....
Cupra ist leider eine Wundertüte - der Bestellzeitpunkt sagt eigentlich nichts über den Lieferzeitpunkt ausDoch schon, jedoch nicht alleine, auch die Parameter Händlerquote, unverbindlicher Liefertermin etc. spielen neben Punkten wie Verfügbarkeit einzelner Ausstattungspunkte eine nicht erhebliche Rolle.
Hinzu kommen dann immer individuelle Verzögerungen in der Fertigung und besonders beim Transport.
Gerade die Händlerquotierung ist der untransparente Teil für den Kunden.
Da kann schon sein, dass selbst bei einem Händler Kunde B mit kurzem Termin dem Kunden A der Monate vorher mit langem Liefertermin bestellt hat, die letzte Quote wegschnappt und Kunde A dann länger wartet, obwohl er früher bestellt hat (sehr sehr vereinfachtes Beispiel).
-
Laut Cupra gibt es auch kein MJ2026 sondern nur MJ2025 und MJ2027. Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig
Hab ich auch schon gesehen. Aber die besagten 300 auf der Rainbow haben ein T in der FIN und T = 26, da gibt es sogar eine Norm zu (ISO-Norm 3779:2009 4.7.2)
*klugscheißende*
Edit: Vielleicht geht Cupra davon aus, dass die MJ2026 erst im Jahr 2027 beim Kunde ankommen
*ironieende* -
Schon das Nach-Facelift Modell oder noch MJ2025?
Es gibt kein Facelift, davon abgesehen ist es noch ein MJ2025.
Die ersten 300 MJ 2026 sind noch auf der Rainbow und kommen erst am 05.08. in Bremerhafen an. -
Die Liste derjenigen die auf das nächste Schiff hoffen wird immer länger

Vielleicht fahren deswegen am 06.07. auch gleich zwei Schiffe (Trigger und Berlin) in Taicang ab.
Hoffen wir das VAG da nicht wieder nur 300 Ticket wie auf der Rainbow gebucht hat. -
Bei mir leider auch nichts, zumindest taucht mein Tavi weiterhin nicht bei Höegh auf.
Ich weiß nicht ob die angezeigte 17 Uhr Abfahrt der Trotter die China Zeit ist oder die Zeitzone von dem der die Anfrage stellt.
Das müsste UTC +8 sein, sollte somit jetzt Ablegen.
Ist denn nur die Höegh für den Transport zuständig oder gibt es auch andere Reedereien?
Die Tavis wurden bisher ausschließlich von Höegh transportiert.
Eigentlich bin ich irgendwie froh, dass meiner nicht auf der Trotter ist und somit vermutlich (hoffentlich) auf der Trigger mitfährt.Denn die Trotter fährt um Afrika rum und hat dort auch Zwischenstops, die Trigger (die Berlin auch) fahren direkt durch den Sueskanal nach Europa, also deutlich geringeres Risiko was Verzögerungen betrifft und ist nach Plan nur 3 Tage später in Bremen.
Allerdings heißt es jetzt nochmal zwei Wochen Ungewissheit (meine armen Fingernägel).
). -
Bei mir leider auch noch nichts ... sehr komisch, das wäre jetzt das zweite Höegh-Schiff, das in Taicang ohne Tavascans ablegt
Und auf der Rainbow waren ja auch nur 300. Naja, warten wir das Wochenende mal ab ...
-
Ich hatte über die VW Leasing eine Anfrage gestellt. Geht maximal 3 Monate vor Ablauf des Leasings. Hatte dann ein attraktives Angebot erhalten (25500€) und das Kaufangebot angenommen
Vielen Dank, merke ich mir mal vor.
-
bin neu hier, lese aber schon etwas länger mit. Ich habe im Oktober einen Endurance ohne Zusatzausstattung als Leasingfahrzeug bestellt. 30 Monate/10tkm pro Jahr für 303€ inkl. WartungPlus.
Gebaut wurde er laut CoC am 22.01.2026 und ist Mitte April in Bremerhaven angekommen.
Fahrzeug habe ich gestern angemeldet und werde es am Dienstag in Münster abholen.
Hatte vorher schon einen Born (170kW 60/63 kWh), mit dem ich ziemlich zufrieden bin und den ich aus dem Leasing gekauft habe (wird meine Frau übernehmen). Bin gespannt auf den Tavascan und hoffe, von Kinderkrankheiten verschont zu bleiben. Der Born war in dieser Hinsicht unproblematisch
Crossfitmichi das hört sich toll an, viel Freude und vor allem knitterfrei Fahrt.
Ich wusste nicht, dass es bei Seat/Cupra möglich ist, die Autos aus dem Leasing zu übernehmen. Würde ich bei meinem evtl. in 3 Jahren auch überlegen, wenn ich dann genauso zufrieden bin wie mit dem jetzigen Leon ST. Wie hast du das gemacht, über den Händler oder über das Leasing?