Beiträge von Chris93

Wann fangt ihr an bei euren Verkäufern nachzufragen?

Gute Frage, bin auch schon am überlegen.
    Aktuell geht die Abfertigung von neu angekommen Autos durch den Zoll wohl innerhalb von 1-2 Tagen. Dann hängt es von der Spedition ab.
    Ich denke, dass ich am 30.03 mal nett anfragen werde. Außer jemand in diesem Forum hat bis dahin schon was gehört von seinem Händler.

Die Target war noch nicht in Bistol. sie hat vor 2std gewendet.

Laut Hoegh kommt sie aber noch immer heute Nacht in Bistol an. Irgendwas passt da nicht mehr

Jetzt wurde es aktualisiert. Bristoal gestrichen und Zeebrugge am 15.3. Bremerhafen 17.3. Laut:

autoliners2.hoegh.com / Sailing Schedule

Bei AIS steht aber Göteburg als nächstes Ziel.

Die Target hat heute schon wieder abgelegt in Bristol. Laut Marinetraffic fährt sie jetzt aber an Belgien und Deutschland vorbei um erstmal nach Göteborg zu fahren.... Laut dem Fahrplan von Hoegh kommt Göteborg (logischerweise) nach Deutschland. Kann natürlich sein, dass in Bristol was geladen wurde, was jetzt erstmal in Schweden runter muss, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Die Target war noch nicht in Bistol. sie hat vor 2std gewendet.

Laut Hoegh kommt sie aber noch immer heute Nacht in Bistol an. Irgendwas passt da nicht mehr

Laut Preisliste ist eine „Anhängevorrichtung-Vorbereitung“ in der Grundausstattung enthalten.

So steht das bei vielen anderen Herstellern auch drin, aber das bedeutet lediglich, dass z.B.: ein größerer Kühler oder ähnliches verbaut wurde, aber nicht das der Kabelbaum schon liegt. Leider.
    Ich hatte meinen Tavascan leider ohne AHK bestellt und jetzt geht nur die Nachrüstung für ca 1.500€ und nicht die schnelle Montage vor Auslieferung, die z.B. direkt mit ins Leasing kann.

Bei der Trove hatten wir auch herumkurven vor Bristol bis ein Anlegeplatz frei wurde. Da kann sich noch ein weiterer Tag dazu gesellen.

Das ist aber im Prinzip harmlos, denn ab Ankunft Bremerhaven bis zum Händler liegt die Wahrheit irgendwo zwischen 4 und 6 Wochen.

Wenn Du dringend ein Auto benötigst, sprech mit dem Händler über Ersatzmobilität.

Das ist gut zu wissen. Mein Händler konnte bzw. wollte mir dazu erstmal nichts sagen, weil er nicht weis wie es jetzt abläuft nach dem die Zollabfertigung wieder läuft.
    Ersatzmobilität benötige ich nicht. Hab einen Octavia RS iV aktuell. Der wird dann verkauft, wenn der Tavascan da ist.

Super, Dankeschön.

Das sind die 4 Tage Verzögerung die sie jetzt vor Livorno lagen.
    Ärgerlich.

Bin mal gespannt, wie schnell er dann beim Händler ist.