Beiträge von schelmi

Für mich wäre das auch echt ärgerlich, wenn das mit der AHK nicht gleich bei der Fahrzeugübergabe von statten geht, da mein Autohändler über 800 km von meinem Wohnort entfernt ist und ich sicherlich nicht ein zweites Mal dorthin fahren will. Ich habe ja noch ein wenig Zeit (PPW 27. KW) werde aber frühzeitig mit meinem Händler diesbezüglich in Kontakt treten.

Vielleicht kann ja dann auch vereinbart werden, dass ein anderer Cupra-Händler, bzw. Cupra-Werkstatt in meiner Region dies übernehmen kann. Aber das wird dann sicherlich Probleme geben, da die AHK dann ja schon in der Gesamtbezahlung enthalten ist.

Ich habe übrigens den Tavascan nicht geleast (wie hier fast alle) sondern gekauft.

------------------------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW:. KW 30

Bei mir das Allergleiche . Ende Januar bestellt, weder eine Welcome-Nachricht von Cupra erhalten, noch sonst eine Bestätigung Produktionsnummer vom Händler bekommen. Im normalen Chat ist meine Nummer nie zuordenbar. Erst der Experten-Chat kann meine Bestellung sehen und konnte mir eine Produktionswoche mitteilen. Vor ca. 6 Wochen war das die 30. KW, vor 2 Wochen nun schon die 27. KW.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - Prod. Pla:. KW 27

Bleibt die Ablagebox dort fest sitzen, oder muss die dann noch irgendwie befestigt werden?

Und kannst du diese auch un dunkelgrau anfertigen?

‐----‐-----------------------

Tavascan VZ, Atacama Desert

Bestellt Ende Januar, PPW: 30.KW

Äh, ja, das ist klar. Ändert aber nichts an meiner Aussage. "Bestellstatus" liefert seit Anfang Januar zuverlässig „Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen.“. Nur im Expertenchat habe ich (im Februar) die Info bekommen, dass der Kommissions-Key bekannt ist, aber aktuell noch keine Info zur Produktionsplanung bekannt ist. Werde diesen Monat mal wieder nachfragen.

Bei mir ist es ähnlich. Seit 2 Monaten kann meine Kommissionsnummer nicht zugeordnet werden. Aber der Experte kann meine Bestellung anscheinend sehen und hat mir vor einigen Tagen die 30. Produktionswoche zugesagt und mir auch bestätigt, dass es sich um das Modelljahr 2026 handelt. Die Auslieferung wird dadurch mind. 2 Monate später als versprochen, aber das habe ich eigentlich schon befürchtet.

-----------------------------------------------------------------------

Bestelldatum: 31.01.26

ULT: Juli-September26

Tavascan VZ, Atacama-Desert, Adrenalin-Paket, Anhängekupplung

Hallo

ich habe vor 2 Monaten bestellt und bisher noch keine Welcome e-mail erhalten. Auf meine Nachfragen im Chat konnte meine Kommissionsnummer durch den Chat-Bot Cara nicht zugeordnet werden. Bei der heutigen Chat-Nachfrage bei der Expertin Mandy, wurde mir nun mitgeteilt, dass die 30. KW als Fertigungswoche vorgesehen ist und anschließend mit 16 Wochen Transportzeit zu rechnen sei. Das bedeutet, dass somit frühestens die 46 KW einzuplanen ist . Mir wurde aber ebenfalls bestätigt, dass ich das Modelljahr 2026 erhalten werde.

-------------------------------------------------------------------

Cupra Tavascan VZ - Atacama Dessert – Adrenaline Pack – AHK

Bestellt: 31.01.2026, ULT: 07-09/26