Beiträge von schelmi

Leider nein, Händler ist 600KM entfernt und akzeptiert keine Installation durch Händler vor Ort.

Oh je das kommt vermutlich auch noch auf mich und meiner AHK zu. Mein Händler ist über 800 km entfernt. Ich hoffe, dass dein Händler sich nicht auch 30 km nördlich von Hamburg befindet :D denn andere Händler sind da mehr flexibler.

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27 --> befindet sich diese Woche in Produktion (ExpertenChat)

Ich habe heute vom dem Freundlichen erfahren meiner hat Baubeginn.

Bin sehr gespannt wann er kommt.

Ich fahre jetzt nen Born, mit dem ich sehr zufrieden bin, muss ihn aber Ende September zurück geben. Hoffe darauf das der Tavi rechtzeitig kommt. :)

Meiner wird auch gerade produziert, aber dass der Tavi noch im September kommt ist zwischenzeitlich recht unwahrscheinlich

Erst muss muss der mal zum Hafen transportiert werden, dann auf ein Schiff warten, und, und, und ...

‐--------------------------------------------------------------

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27 --> befindet sich diese Woche in Produktion

Du hast nicht zufällig bei Thomsen bestellt?

Da ist das bei mir genau so.

Zudem wird das Vollladen extra berechnet.

Doch genau bei Thomsen, das mit der Berechnung der Vollladung habe ich aber noch nicht gewusst, aber fast befürchtet.

Wieviel berechnet er denn dafür?

Um die Sache, bzw. die Erstanfrage hier abzurunden muss ich sagen, dass grundsätzlich, außer dem im Lieferumfang beschriebenem DC-Ladekabel, nichts dabei ist.

Ich konnte bei meiner Bestellung bei meinem Autohändler aussuchen, ob ich gegen Aufpreis Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, bzw. Umweltplakette dabei haben will. Ich habe mich dann lediglich für 89 Euro für die Fußmatten entschieden und habe nun vor, das restliche Zeug zur Fahrzeugabholung mitzubringen. Die Fußmatten mitzubringen war mir zu aufwändig, da ich ca. 800 km mit dem Zug anreisen muss.

Die Dinge, welche andere Händler zur Verfügung stellen, sind alles nur Goodies, aber nicht von Cupra aus so vorgesehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27 --> befindet sich diese Woche in Produktion (ExpertenChat)

Am nächsten Tag wurde schrigftlich mitgeteilt man könne das Auto nicht ausliefern, da die von mir bestellte AHK durch Cupra erst im August geliefert werden kann. Eine Übergabe ohne AHK und späterer Einbau ginge nicht, da der Hersteller auf einer Ausliefrung wie bestellt bestehe.

Das ist ja insgesamt eine bodenlose Frechheit, insbesondere die Sache mit der AHK wurde ja bei vielen anderen Cupra Händlern mit der Übergabe ohne AHK gerade gegenteilig geregelt. Somit ist die Aussage falsch

Ich habe es mit 13XX auch nichts aufs Schiff geschafft! Das wird noch spannend 🤣

Das ist seltsam, da nächste Woche auf der Trigger viele 4xxx. 5xxx und gar ein 66xx transportiert werden. Es kann an der Ausstattung liegen, oder wie gesagt an den Händlerkontigente.

Aber egal, wenn bereits über 6600 Tavis der T-Serie produziert wurden, dann reichen jeweils nur 300 Plätze auf den Schiffen sowieso nicht aus, um die alle nach Europa zu transportieren.

Oder liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor? ;)