Beiträge von schelmi

Wie sich das in der Praxis anlässt. Bislang waren die Ladeklappen (bei unseren E-Autos) hinten links (nur damit Karla nicht meint, ich würde Unfug auch noch widerholen...) :)

... ja dann hast du dich wohl eindeutig zweideutig ausgedrückt. Man hatte den Eindruck, dass du der Meinung warst, dass bisher die Ladeklappen bei den Tavascans (Plural) immer links waren ....

Aber dann ist ja nun die Unklarheit beseitigt :)

-------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27

Das gleiche Problem habe ich auch. Mein Händler ist über 800 km entfernt. Ich habe jedoch noch ein wenig Zeit, da mein Tavascan erst noch produziert wird.

Im Forum hat tatsächlich jemand geschrieben, dass er die AHK irgendwo anders einbauen ließ und dieser dann den Einbau mit dem ausliefernden Händler verrechnet hat. Ich weiß jedoch nicht, ob das grundsätzlich alle Händler machen. Ich werde meinen Händler auf jeden Fall darauf ansprechen, wenn es soweit ist und dieser nicht zeitnah die AHK anbauen kann.

Du kannst ja auf jeden Fall dann über deine Erfahrungen berichten.

---------------------------------------------------------

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27

Nein, das Ergebnis der automatischen Abfrage hat damit nichts zu tun. Bei Cupra wird dies, aus mir unerklärlichen Gründen unterschiedlich gehandhabt. Manche bekommen wenige Tage nach dem Kauf ein Ergebnis und andere erhalten (so wie ich) nie ein Ergebnis der automatischen Abfrage. Lediglich Mandy, kann (mit der Kommissionsnummer) deine Bestellung sehen und dir dann individuell antworten.

Frage mich nicht warum das so ist - ich weiß es auch nicht.

----------------------------------------------------------------------------

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27

Ja mir geht es ähnlich. In die zwei Cupra-Autohäuser in meiner Nähe kann ich sicherlich nicht gehen, um dort eine AHK einbauen zu lassen, da ich im Vorfeld mich dort nur nach einem Tavascan erkundigt habe, aber letztendlich diesen irgendwo anders gekauft habe. (Der Preisunterschied betrug über 5000 Euro).

Meine Hoffnung bezüglich Einbau AHK zielt auf die VW/Cupra-Werkstätten in meiner Nähe, welche keine Cupras verkaufen, diese jedoch offizielle Cupra-Werkstätten sind. Mal schauen ...

[…]

Ja genau, das war meine Frage. Wenn das so problemlos läuft wie bei dir, dann bin ich guter Hoffnung. Ich habe mein Tavascan zwar nicht geleast, aber vom Grundsatz her, sollte die Vorgehensweise ja dann genauso funktionieren. Jetzt muss ich dies bei meinem Autohändler noch abklären. Wie gesagt nur für den Fall, dass die AHK viel später, als das Auto eintreffen sollte.

------------------------------------------------------------------------

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW:. KW 30

Für mich wäre das auch echt ärgerlich, wenn das mit der AHK nicht gleich bei der Fahrzeugübergabe von statten geht, da mein Autohändler über 800 km von meinem Wohnort entfernt ist und ich sicherlich nicht ein zweites Mal dorthin fahren will. Ich habe ja noch ein wenig Zeit (PPW 27. KW) werde aber frühzeitig mit meinem Händler diesbezüglich in Kontakt treten.

Vielleicht kann ja dann auch vereinbart werden, dass ein anderer Cupra-Händler, bzw. Cupra-Werkstatt in meiner Region dies übernehmen kann. Aber das wird dann sicherlich Probleme geben, da die AHK dann ja schon in der Gesamtbezahlung enthalten ist.

Ich habe übrigens den Tavascan nicht geleast (wie hier fast alle) sondern gekauft.

------------------------------------------------------------------------------------

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW:. KW 30

Bei mir das Allergleiche . Ende Januar bestellt, weder eine Welcome-Nachricht von Cupra erhalten, noch sonst eine Bestätigung Produktionsnummer vom Händler bekommen. Im normalen Chat ist meine Nummer nie zuordenbar. Erst der Experten-Chat kann meine Bestellung sehen und konnte mir eine Produktionswoche mitteilen. Vor ca. 6 Wochen war das die 30. KW, vor 2 Wochen nun schon die 27. KW.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - Prod. Pla:. KW 27