Beiträge von schelmi
-
-
Die FIN muss dir dein Händler sagen, bisher hab ich von noch niemanden gehört der die irgendwo sonst rausbekommen hat.
ja ich weiß, aber mein Händler sagt, dass (angeblich) die VIN im System nicht einliegen würde. Der Experte sagt, dass mein Händler auf die Nummer zugreifen kann. Ich weiß auch nicht, warum mein Händler die VIN nicht rausrückt. Er meinte außerdem, dass man sich damit auch nur verrückt machen würde...
Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 – geändert neu: ab 45. KW - PPW: KW 27 -- Produktion abgeschlossen KW28 – Transport KW?? -- Übergabe KW??
-
Ihr habt zumindest fast alle den Vorteil, dass ihr ein VIN habt, welche ihr u.U. tracken könnt.
Bei meinem Tavi ist nach Aussage Experten und Händler die Produktion abgeschlossen, ich bekomme jedoch keine VIN mitgeteilt, so dass ich wohl bis zur Übergabe in einigen Monaten im Dunkeln tapse.
Bin ich hier der Einzige, oder geht es irgendjemand genauso, dass das Fahrzeug zwar produziert ist, jedoch aus unterschiedlichen Gründen keine VIN mitgeteilt wird???
Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 – geändert neu: ab 45. KW - PPW: KW 27 -- Produktion abgeschlossen KW 28 – Transport KW?? -- Übergabe KW??
-
-
nee, leider aus Süddeutschland soweit ich das gehört habe... hach wär das schön, wenn der hier in KK sitzen würde.... ich weiss leider nichts weiter über den Händler...
Ach so, ich wurde direkt nach der Vermittlung von meinauto.de von dem Autohaus kontaktiert, mit welchem ich dann den Vertrag abschloss.
Aber ich glaube der Unterschied bei uns liegt daran, dass ich einen Barkauf machte und du sicherlich Leasing, oder?
Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 – geändert neu: ab 45. KW - PPW: KW 27
-
Bin immer noch komplett ohne info.... bestellt Dezember 25 .... ULT: Juli 26

Ich war so dumm bei meinauto.de zu bestellen, da bekommnste NIX an infos zu deinem Bestellvorgang.
Ich habe auch über meinauto.de bestellt und zumindest die Kommissionsnummer über den Händler erhalten. Bei der FIN wird aber nun auch geblockt.
Kommt dein Händler auch aus Kaltenkirchen?
-
Also da weiß ich nicht ob er zu faul war ins System zu schauen und Dich einfach nur abwimmeln will. Wenn das Auto gebaut wurde können die Händler die VIN natürlich im System sehen. Vielleicht ist es auch der Azubi

... ja mir kommt dies auch komisch vor, denn der Chat-Experte sagte mir, dass die FIN vorliegt, aber aus datenschutzrechtlichen Gründen, diese mir nur mein Händler mitteilen darf....
Aber er sagt, dass er langejährige Erfahrung im Autogeschäft habe
-
Ich habe heute meinen Händler angeschrieben und bekam folgende Antwort:
„das Fahrzeug wurde gebaut und befindet sich auf dem Transport. Laut System soll der Tavascan im November eintreffen. Eine FIN kann ich bei uns noch nicht sehen.“
Bei einem anschließenden Telefonat, sagte er mir, dass er von dem Tracking sowieso nichts hält, da viele andere Faktoren auf den Übergabetermin einfließen. Eine FIN werde er mir auch in den nächsten Wochen nicht mitteilen können.
Somit werde ich in den nächsten Wochen / Monaten im Dunkeln tappen und nicht wissen, ob mein Tavi noch in China oder vielleicht schon in Deutschland ist.
-
Du meinst nicht zufällig den in Rendsburg? Dann hätte ich spätestens wenn du deinen hast ein paar Fragen 😬
Nein, das ist nicht mein Händler, mein Autohaus liegt in Kaltenkirchen.
Aber ich wollte bei meiner Nachfrage bei Tobsen2111 auch nur lediglich nachfragen, ob sein Händler, nicht auch zufällig meiner ist. Das ist er aber nicht. So habe ich die Hoffnung, dass, falls es im ?November? nach wie vor Schwierigkeiten mit der AHK geben sollte, diese dann eventuell von einem anderen Händler eingebaut werden kann.
Aus diesem Chat geht hervor, dass dies so bei einigen Autohändler möglich war - andere wiederum lehnen dies absolut ab. Wie mein Händler dazu steht, weiß ich derzeit noch nicht, ich habe ja auch noch ein wenig Zeit (leider)

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PW: KW 27 --> befindet sich diese Woche in Produktion (ExpertenChat)
-
Es waren sogar zwei, statt einem Ladekabel dabei - warum auch immer. Habe ich dann mal nicht reklamiert.

... dann ist klar, warum Rubinio sein Ladrkabel fehlte