Beiträge von dastano

In den neuen Videos sieht man zumindest, das es locker 40+ Apps gibt, mit Amazon und Co. Beim Born, sowas würd ja sicher hier auch kommen.

Google Maps und Waze haben auch funktioniert wohl. Zumindest laut den Testern Vor-Ort. Das neue Video von der Messe zeigt ja auch nochmal das Menü, da würde es mich reizen, ob man die Dev-Apps freischalten kann, ob die nur versteckt werden, wie bei allen Radios :3

Nein! Überführung heißt nicht, von einem Land in das andere Land. Überführung ist vom Werk zum Händler. Des Weiteren stecken da auch die Aufbereitungskosten etc. drinnen.
    Aber wenn es kein China-Transfer wird, könnte der Händler evtl. die Überführung etwas günstiger gestalten. ;)

Lassen wir uns Anfang April mal überraschen 🤣

Ja tatsächlich ist mir die größe Egal, schwankt aktuell bei mir zwischen Ioniq 5, oder dem Born, aber der Ioniq wird nicht "günstig" verleast, ich denke mal der Born wird dann schon aggresiver eingepreist.

Das ist, leider, ein Manko aller traditionellen Autobauern. Die können keine Software wollen!

Willst Du Software mit regelmäßigen Updates und App Store, dann kannst Du nur Richtung chinesischen und Tesla schauen. Selbst Kia ist da noch sehr traditionell, dass ist auch der Grund, warum ich Elektroautos nur lease und nicht kaufe.

Es kann sein, dass sich da irgendwann (so 2099) mal was ändert ;)

Hm ja, die haben leider keine guten Leasing-Angebote, ein Xpeng würde mich schon reizen, aber da fehlt mir dann das AR Hud, keine Ahnung wie spaßig ein AR Hud auf dauer ist. Aber ich kann mir vorstellen, als jemand der selten fährt ist das schon ne nette Hilfe.

Grüße euch,

da ich aktuell zwischen dem Tavascan und dem neuen Born schwanke, der ja Android Auto als Baseline hat, wollte ich mal fragen, wie das System von dem Tavascan so ist?
    Scheinbar hat er ja auch ein App-Store, gibt es da Sinnvolle Apps? Ist es flüssig? Bekommt es regelämßige Updates?

Oder ist das bei Cupra auch so, das sobald ein FL kommt, die alten Systeme quasi auf "Eis" sind?