Beiträge von Chrischi_96

Wenn das alles so funktioniert, wie in dem Video dargestellt, dann wäre das für mich persönlich wirklich eine sinnvolle, zusätzliche Funktion, die ich regelmäßig nutzen werde.

Die Frage ist also eher, wann die neue Software-Funktion 6.01 erscheint. Hoffen wir mal, dass Cupra/VW es dieses Mal besser hinkriegt, Software-Updates unkompliziert und schnell zur Verfügung zu stellen. Man darf/muss allerdings seine Zweifel haben…

Die Prüfziffer muss man doch aber sowieso separat bei der Antragsstellung angeben.

Vermutlich haben die wenigsten Leute (und auch Händler) die Antragsbedingungen/-voraussetzungen im Detail gelesen :)

Im Zweifel hast du das Dokument einfach nur überflüssiger Weise hochgeladen - die Förderung kriegst du dann sicherlich trotzdem.

Ich habe den Antrag jetzt auch schon einmal provisorisch vorbereitet. Ging wirklich recht flott. Was ich besonders gut finde ist die Tatsache, dass neben den Steuerbescheiden und dem Kindergeldnachweis keine weiteren Dokumente benötigt werden.

Für die Zukunft würde ich mir dann noch wünschen, dass man gar keine Dokumente mehr hochladen muss, da alle relevanten Daten und Informationen digital bereits hinterlegt sind :)

Laut marincetraffic ist die Ankunft in Singapur übrigens für den 03.09. um 00:00 Uhr geplant. Knapp drei Monate später hätte ich das Auto auch dort in Empfang nehmen können. Das wäre von dort aus dann eine "spannende" Rückfahrt geworden :D

Bei mir wird unter „planned load“ jetzt der 26.8. angezeigt. „Departure date“ dann entsprechend der 27.8. Mein Auto scheint es also aufs Schiffs geschafft zu haben.

Ist aber auch nicht eine von den beiden VINs weiter oben. Die beiden haben beim Sightseeing im Hafen bestimmt die Uhrzeit aus den Augen verloren und wie im echten Leben das Kreuzfahrtschiff verpasst :)