Vielen Dank an FaceOfIngo und clearly_not_chris für eure zusätzlichen Hinweise. Das bestätigt mich, dass die Wallbox wohl gut geeignet ist für unseren Bedarf.
Beiträge von Chrischi_96
-
-
Super, danke dir für die Antwort.
-
Danke euch beiden für die Rückmeldungen. Die Vestel EVC04 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und werde mir diese auch nochmal näher ansehen.
Andreas1962: Funktioniert es beim Go-E Charger, dass er ausschließlich zu bestimmten Zeiten das Auto lädt (z.B. nachts)? Wie ist es dann, wenn ich bspw. das Auto im Winter (oder Sommer zum Kühlen) „kurzfristig“ vorklimatisieren will? Das geht dann trotzdem über die Wallbox, sodass das Auto dafür nicht den Akku nutzt?
-
Hallo zusammen,
der Tavascan wird unser erstes Elektroauto. Daher suchen wir derzeit nach einer geeigneten Wallbox für die Installation an unserem Reihenhaus-Stellplatz.
Wichtig wäre uns, dass die Wallbox smarte Funktionen (App-Anbindung/WLAN) besitzt und man beispielsweise intelligente/flexible Stromtarife nutzen kann. PV-Anlage haben wir hier nicht.
Bei meiner Recherche hat sich als Favorit bisher der Go-E Charger 11kw herauskristallisiert, der genau diese Anforderungen zu erfüllen scheint. Der ADAC bietet diesen relativ günstig an.
Besitzt eventuell jemand diesen hier im Forum sogar und kann eine Einschätzung geben? Welche Alternativen könnt ihr ansonsten empfehlen?
Am 21.07. kommt der Elektriker zwecks Vor-Ort-Begutachtung. Bis dahin hätte ich mich gerne schon für ein mögliches Modell entschieden.
Auf Rückmeldungen freue ich mich.
Danke und Gruß!
-
Schon amüsant, dass nicht einmal die Mitarbeiter wissen, welches Modelljahr beim Tavascan vom Band läuft

Aber vielleicht stimmt ja immerhin die Info zur geplanten Produktionswoche. Ich habe auch einen VZ bestellt und hatte ebenfalls die Info erhalten, dass er in PW29 gebaut werden soll. Das würde also passen…
-
-
Produktionsdatum + mindestens 3 Monate.
D.h. Mitte/Ende Mai kommt niemals hin, es sei denn, die haben 3 Autos per Luftpost als Ausstellungsstück eingeflogen...Korrekt. In sämtlichen Pressemitteilungen war auch von einer Auslieferung „Ende des Sommers“ für die ersten neuen Modelljahre die Rede.
-
Seit fast acht Jahren fahren wir einen Seat Ateca. Waren und sind alles in allem auch bisher super zufrieden mit dem Auto gewesen. Jetzt ist/war für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, auf E-Mobilität umzuschwenken.
Auf den Tavascan freuen wir uns, weil das neue Auto ja doch schon deutlich mehr "kann" als unser Ateca. Wobei ich sagen muss, dass der (technische) Sprung nach acht Jahren gar nicht mal so groß ist, wie man denken könnte. Die größte Neuerung wird auf alle Fälle das generelle Fahren mit einem E-Auto und das Ladethema sein. Auf das Vorbeifahren an Tankstellen freue ich mich angesichts der derzeitigen Preise natürlich auch

-
-
Alles anzeigen
Moin in die Runde.
Erster Beitrag hier, nachdem ich schon viel „still“ mitgelesen habe.
Wir interessieren uns nach erfolgter Probefahrt eines VZ auch für das Leasing des Tavacans.
Uns liegt u.a. ein Angebot vor, dass sich wie folgt gestaltet:
- VZ + Adrenalin + Below-Zero + AHK
- Bruttolistenpreis: 65.655 €
- Laufzeit: 48 Monate
- 12500km / Jahr
- Anzahlung: 3500 €
- Monatliche Rate: 370 € (inkl. Wartungspaket für 9,90€)
- Überführungskosten + Zulassung: ca. 1600 €
Die Leasingraten für den VZ erscheinen mir nach Recherche auf den gängigen Leasing-Plattformen generell deutlich höher als für den Endurance.
Daher empfinde ich das Angebot grundsätzlich als fair/gut. Was meinen die erfahrenen User hier?
Über ein Feedback freue ich mich.
Kurzes Update: Haben jetzt zu den oben genannten Bedingungen für 365€ bestellt. Also nochmal einen Tacken günstiger, als das erste Angebot. Finde es insgesamt angemessen und fair. LF liegt dann bei meine ich knapp 0,67, was für einen VZ in Ordnung ist.