Beiträge von Chrischi_96

Ganz lieben Dank euch allen für die weiteren Vorschläge und Links. Ich muss zugeben, dass mir sowohl die Schutzfolie (hatte ich gar nicht auf dem Schirm - obwohl unser Nachbar so etwas in seinem Auto hat und es mir bereits mal gezeigt hatte) als auch die Matten/Kofferraumwanne zusagen. Auch wenn da preislich natürlich einiges zusammenkommt...

Ablagefach + -einsatz finde ich tatsächlich auch eine gute Idee. Das werde ich mal auf meiner Liste ergänzen.

Den Aufkleber Coldfire würde ich aber eher als nice to have - in meinem Fall nice to not have - ansehen :)

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren, welches Zubehör ihr euch zusätzlich für den Tavascan angeschafft habt. Vielleicht ergibt sich hier dann eine guter Überblick und man entdeckt noch das ein oder andere sinnvolle Gadget, von dem man bisher gar nicht wusste, dass man es braucht :)

Da die meisten von uns den Tavascan geleast haben, ist es bei mir zumindestens so (im Gegensatz zu einem Kauf), dass ich möglichst wenig in zusätzlichen Kram investieren will, den ich am Ende nicht mehr gebrauchen bzw. veräußern muss.

Für mich stehen daher bisher nur die folgenden Dinge auf meiner Liste:

• Kofferraummatte aus Gummi --> Sachen können rutschfest reingestellt werden + Kofferraum bleibt sauber
    • Ladekabel-Halterung --> z.B. dieses Modell hier: https://www.evgenius.io
    • ...

Die Ladekabel-Halterung kann man praktischerweise auch bei Nachfolgemodellen verwenden.

Vielleicht hat jemand noch den ein oder anderen guten Vorschlag und/oder findet in diesem Thread noch Anregungen.

Danke euch beiden für die Rückmeldungen. Die Vestel EVC04 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und werde mir diese auch nochmal näher ansehen.

Andreas1962: Funktioniert es beim Go-E Charger, dass er ausschließlich zu bestimmten Zeiten das Auto lädt (z.B. nachts)? Wie ist es dann, wenn ich bspw. das Auto im Winter (oder Sommer zum Kühlen) „kurzfristig“ vorklimatisieren will? Das geht dann trotzdem über die Wallbox, sodass das Auto dafür nicht den Akku nutzt?

Hallo zusammen,

der Tavascan wird unser erstes Elektroauto. Daher suchen wir derzeit nach einer geeigneten Wallbox für die Installation an unserem Reihenhaus-Stellplatz.

Wichtig wäre uns, dass die Wallbox smarte Funktionen (App-Anbindung/WLAN) besitzt und man beispielsweise intelligente/flexible Stromtarife nutzen kann. PV-Anlage haben wir hier nicht.

Bei meiner Recherche hat sich als Favorit bisher der Go-E Charger 11kw herauskristallisiert, der genau diese Anforderungen zu erfüllen scheint. Der ADAC bietet diesen relativ günstig an.

Besitzt eventuell jemand diesen hier im Forum sogar und kann eine Einschätzung geben? Welche Alternativen könnt ihr ansonsten empfehlen?

Am 21.07. kommt der Elektriker zwecks Vor-Ort-Begutachtung. Bis dahin hätte ich mich gerne schon für ein mögliches Modell entschieden.

Auf Rückmeldungen freue ich mich.

Danke und Gruß!

Schon amüsant, dass nicht einmal die Mitarbeiter wissen, welches Modelljahr beim Tavascan vom Band läuft :)

Aber vielleicht stimmt ja immerhin die Info zur geplanten Produktionswoche. Ich habe auch einen VZ bestellt und hatte ebenfalls die Info erhalten, dass er in PW29 gebaut werden soll. Das würde also passen…