Der WhatsApp Chat ist ja mal sowas von Grütze. Mein Auto ist am 17.07. nach exakt 100 Tagen Reise in Bremerhaven angekommen. Der eine Chat sagt es ist noch nicht verzollt, laut dem anderen ist es auf dem Weg nach Deutschland (?!) und der nächste sagt er warte auf den Transport zum Händler. So. Und wem glaub ich jetzt?
Stimmt es, dass sich die Automatikabfrage auf „Versandweg“ ändert sobald er durch den Zoll ist? Aktuell steht die noch auf „wird produziert“
Beiträge von kaddy
-
-
Bin ab heute stolzer vorübergehender Besitzer eines kostenlosen Seat Arona, den ich mit leeren Tank zurückgeben darf. Mit der mündlichen Aussage des Autohauses, dass falls CUPRA Geld rüberwachsen lässt, mir dieses zusteht (da erinnern sie sich bestimmt nicht mehr dran, wenn es so weit ist) und der Kerl, der das vorher verkackt hat, entlassen wurde. Zumindest bin ich jetzt wieder mobil und das Autohaus hat sich kleinlaut entschuldigt.
-
Meiner wurde am Freitag von der Barcelona abgeladen. Nach mehreren bösen Emails an den Händler bekomme ich vielleicht auch ein Ersatzfahrzeug, sodass es mich nicht mehr Jucken muss, wann der Tavi ankommt. Mal schauen was für eine Rostmühle sie ausgraben. Kann nur raten penetrant zu sein, alle in cc zu nehmen, die was zu sagen haben und ständig zu nerven. Hätte ich das früher so gemacht würde ich vielleicht schon seit Monaten Leihwagen fahren.
-
Kaum schreibe ich diesen Text sucht man jetzt doch wohl kurzfristig nach einem Leihwagen. Ich bin gespannt.
-
Neues aus dem Autohaus. Nachdem ich per Einschreiben gemahnt habe (keinerlei Reaktion von Cupra) und dem Chef des Autohauses geschrieben habe, verweist man immer noch auf den Scheinvertrag (ich soll quittieren dass ich ein Leihfahrzeug bekommen hätte, bekomme aber keins und dafür vermutlich 10€ pro Tag, man weigert sich diese Summe schriftlich zu nennen) und billige Ausreden. Man hätte ein vergleichbares Auto da, aber dann müsste man den Vertrag ändern und das wäre sooo viel teurer für mich, das könne man nicht machen.
Zumindest hat sich mittlerweile ein Schiff erbarmt von Newcastle nach Bremerhaven zu fahren und mein gestrandetes Auto mitzunehmen. Es wartet also gerade auf den Zoll. *sarcastic yay?*
Ich hab so den Hals voll. Mich macht das Thema nur noch fertig und mittlerweile frage ich mich ob ich das Auto überhaupt noch will. Leider sind die Alternativen aktuell so teuer, dass es sich nicht lohnt zu wechseln und mein Vorgänger ist mittlerweile nicht mehr fahrtauglich, daher verliere ich jeden Tag Zeit und Nerven in den Öffentlichen und ärgere mich jeden Tag zwei Stunden über Cupra und das Autohaus. Zumindest konnte ich im Urlaub 2 Wochen elektrisch fahren, Sixt sei Dank.
Aber zumindest weiß jeder, der mich darauf anspricht ob mein Auto immer noch nicht da ist, bei welchem Autohaus man besser kein Auto bestellt . Ist übrigens ne renommierte Gruppe, die in ganz Franken und ich glaube sogar darüber hinaus vertreten ist, kein komisches Onlineautohaus oder so.
Habt ihr noch ne Idee was ich noch machen kann? Ob es sich lohnt noch nen Anwalt zu beauftragen ist die Frage, der kann ja auch nichts machen wenn sich das Autohaus so querstellt. Hab 250€ Selbstbeteiligung. Googlebewertungen verschärfen die Situation nur noch und bringen sowieso nichts oder?
-
Habe ich auch gesehen. Ich werde nur noch sauer, wenn ich in die Verfolgung schaue oder irgendwo einen Tavi auf der Straße sehe. Aktuell steht bei mir, dass er jetzt mit einem nicht-Hoegh Schiff nach Deutschland kommt. Am 17.7.. Ich rechne mittlerweile mit September. Bis dahin sind auch die 2026er da. Toll.
Habe den Leassinggeber gemahnt, meiner sollte ja schon im April da sein. Darauf kam natürlich keinerlei Reaktion. Autohaus stellt sich mit allem quer, keinerlei Kulanz außer ich unterschreibe einen Scheinvertrag (wovon mir mein Anwalt mit Nachdruck abgeraten hat…). Anscheinend hat das Autohaus mit 20 Filialen allein hier in der Region kein einziges Mietauto übrig. Wers glaubt…
Ich muss sagen aktuell bin ich so unzufrieden, dass der nächste sicherlich kein Cupra wird. Und schon 3 mal nicht von diesem Händler. Wenn mir ein besserer Leasingdeal unterkommt kann es sein, dass ich ganz zurücktrete. Das darf ich in 3 Tagen.
-
Hab ich bereits. Das Druckmittel zieht leider nicht, es wird darauf bestanden „das was telefonisch besprochen wurde“ zu machen.
Ich habe mit einem Anwalt telefoniert der meint auch ich mache mich strafbar, wenn ich das unterzeichne. Schriftlich hab ich mittlerweile, dass kein Auto verfügbar ist, aber man möchte trotzdem von mir dass ich den Vertrag unterzeichne.
Werde heute Verzug geltend machen gegenüber dem Leasinggeber. Muss nochmal genau schauen wer das ist, ist im Vertrag echt schwer rauszufinden, wenn man sich mit sowas nicht auskennt.
Und dann bin ich sowieso zwei Wochen im Urlaub und kann mich danach wieder damit rumärgern.
-
Mein Auto ist seit heute im Verzug. Unverbindliches Lieferdatum war April.
Ich habe letzte Woche den Händler kontaktiert und ich weiß nicht was ich machen soll.
Mündlich wurde mir gesagt sie haben keine Leihwägen mehr, ich könnte aber trotzdem einen Leihwagenvertrag unterzeichnen, dann würde man mir das Geld das man von Cupra bekommt an mich weiterleiten. Bekäme aber kein Auto.
Schriftlich hab ich nur den Vertrag vorliegen und einen Zettel, dass mir dadurch keine Kosten entstehen . Natürlich noch nicht unterzeichnet, da das ganze zum Himmel stinkt. Ich möchte sowohl das was für mich rausspringt als auch die Tatsache, dass mir kein Auto übergeben wurde (sonst heißt es am Ende noch Wo ist das Auto?) schriftlich festhalten, da macht aber natürlich das Autohaus nicht mit.
Das ist doch klarer Betrug gegenüber Cupra oder?!
-
Meiner ist auch auf der Starlight, das währe ja wieder ein zwei Wochen Verzögerung
Habe mit meinem Händler telefoniert und die Hoegh Seite hat sich mittlerweile geupdated: Die London nimmt ihn von Newcastle wieder mit und damit ist er zirka 20 Tage später dann in Bremerhaven. Wie sieht’s bei dir aus?
Wollte eigentlich mit dem Auto, dass mir für April versprochen wurde, Ende Juli in den Urlaub fahren. Mein Händler meinte schon das wird wahrscheinlich nichts.
-
Gab es noch andere Schiffe, die die Autos nicht wie geplant in Bremerhaven abgeladen haben? Die Starlight fährt jetzt spontan doch nicht nach Bremerhaven und mein Auto soll wohl in Newcastle von Bord gehen. Ich denke mal dass es dort ein anderes Schiff mitnimmt aber die Sendunsverfolgung zeigt nun als Discharge Port Newcastle.